Wie würde man EDGE auf einem kompatiblen Nokiaendgerät bemerken?

• Würde man ausser der Datenübertragungsgeschwindigkeit bei den Nokiageräten, die EDGE unterstützen, eigentlich noch was von EDGE merken?

Ich könnte mir vorstellen, das zum Beispiel statt dem G eine E angezeigt werden könnte. Oder etwas vergleichbares.

• Re: Wie würde man EDGE auf einem kompatiblen Nokiaendgerät bemerken?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Würde man ausser der Datenübertragungsgeschwindigkeit bei den Nokiageräten, die EDGE unterstützen, eigentlich noch was von EDGE merken?

Ich könnte mir vorstellen, das zum Beispiel statt dem G eine E angezeigt werden könnte. Oder etwas vergleichbares.

Eine gute Frage, eigentlich müßte doch dazu etwas im Handbuch der Endgeräte zu finden sein, zumindest in der Theorie. In der BD des Nokia 6220 finde ich dazu jedenfalls nichts.

Gruß,

Oliver

• Gar nicht - alles transparent. Da Nokia wie alle anderen bis jetzt auf EGPRS setzt, ist laut Handbuch alles transparent. Entweder man hat GPRS oder EGPRS. Kein Unterschied für den Nutzer sichtbar, ausser dass die Downloads schneller gehen. So verstehe ich das Handbuch und alle meine Menüs im Nokia 6820. Komplett transparent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!