Nokia 6230: Sprachaufzeichnung länger als 3 Min.

• Hi Leutz,

ich bin derzeit am Überlegen, mir ein Nokia 6230 zuzulegen.
    Derzeit habe ich ein Siemens SL 45i und bin bzgl. der Sprachaufzeichnungsfunktion bzw. Gesprächsmitschnittsfunktion etwas verwöhnt.
    Ich kann nämlich so lange aufnehmen, wie meine MMC platz frei hat.

Jetzt habe ich von Nokia folgende Antwort bzgl. der Anfrage bekommen, wie lange man aufnehmen kann:

...
    Sprachaufnahmen oder Gespräche können mit Ihrem Nokia 6230 bis zu 3 Minuten aufgenommen werden. Bitte Bedenken Sie aber, je länger die Aufnahmezeit, desto größer die Speicherkapazität.
    ...

Leider sind 3 Minuten für mich zu kurz.

Kann mir jemand sagen, wie man diese Beschränkung umgehen kann, oder gibt es eventuell ein Programm, dass mir Aufzeichnungen länger als 3 Min. ermöglicht?

Gibts da eine Lösung?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Schonmal Merci

Gruß

Flo

• Geht anscheinend nicht. Auch wenn ich den Speicherort auf die MMC setze, sind da nur 3 Minuten. Allerdings pro File. Das bedeutet Du kannst nach 3 Minuten ja sofort eine neue Aufnahme starten.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Mal eine Frage zu dieser Aufzeichnung.

Ist es möglich an diese Aufzeichnungen einen Termin zu hängen, wie beim 8310 / 6510?

Man kann dort die Aufzeichnung mit einem Alarm versehen. Wenn die Zeit erreicht ist, klingelt das Gerät und die Aufzeichnung kommt hoch und man kann sie sich anhören. Das ist z.B. ein guter einkaufszettel ersatz.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hi,

mich würde noch interessieren, ob es möglich ist die Aufzeichnung einer bestimmten Anrufergruppe als Klingelton zuzuordnen (also aus der Galerie), oder man für Anrufergruppen nur die von Nokia vorinstallierten Klingeltöne verwenden kann?

Gruß

• Hallo Leute,

lässt sich da nicht ein Java Programm zur Lösung dieses Problems schreiben? Gibt es so etwas nicht?

Schließlich könnte man unendlich lange Aufnahmen mit einer großen MMC-Karte machen. Diese unsinnige 3min-Begrenzung muss man doch umgehen können!

Gruß Micha

• Nein, ist beim 6230 nicht möglich. Es ist eben kein Symbian Gerät.

mfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von bike-micha
    Diese unsinnige 3min-Begrenzung muss man doch umgehen können!

Man kann ja ein 4-min Video aufnehmen, hat ja auch Ton :D ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wie wäre es mit einem 6230i

Aufzeichnung: 60min

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!