TTler Händler <-> Kunden

• Also ich habe mal eine Frage ob es nur mich stört/verwundert, aber mir fällt in letzter Zeit folgendes auf:

- Händler halten sich nicht mehr drann, das man in andere Händlerpostings keine eigene Werbung oder Links macht

- TTler bestellen wild drauf los und melden sich nicht mehr (vorallem beim V300 habe ich immer noch einige TTler die angeblich wollten, dann aber sich nicht mehr melden.) Wie lange wartet Ihr auf Antwort, bis Ihr sagt das es wohl ein Fehlbestellung war?

- Im TT gibt es immer mehr schwarze Schafe, so das ich leider auch einem TTler was geliefert habe auf Rechnung und der gute Mann nun "vergisst" zu zahlen. Werde nun nach 1,5 Monaten mal die Mahnmaschine anwerfen.

Die 1&1 Aktion von mir hat gezeigt, das viele angeblich bestellt haben und ich auch viele Anrufe und eMailanfragen bekam, aber die Zahl die dann wirklich bestellt hat ist, offen gesagt 1stellig.

Ich hoffe das meine Mitbewerber die dann auftauchen, Carsten mehr Spendengelder bringen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo Kaweh,

ich kann Deine Beobachtungen nur bestätigen. Viele TTler fragen nach Preisen, feilschen und Diskutieren, kaufen aber nicht.

Ich mache es hier im TT wie auch sonst so, dass ich die ersten 3 Bestellungen ausschließlich per Vorkasse abwickel.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Mussten auch schon negatives erfahren.

Der "gute Mann" bestellte im Auftrag von seinem Arbeitgeber - einem o2 Shop. Da kurz vor Weihnachten war und er die Ware als Geschenk benötigt hat, haben wir auf Vertrauen verschickt. Er sicherte uns zu, das Geld innerhalb der nächsten Tage zu überweisen.

Nix kam, auch nicht nach drei Wochen warten ... es folgte ein Anruf beim Shop, wo dieselbe Person auch ans Telefon ging. Resultat: Sie hatten über die Feiertage eine Software-Umstellung und da kann es schon sein, dass da was untergegangen ist. Aber er versicherte das Geld überwiesen zu haben. OK, für sowas haben wir natürlich Verständnis. Er meinte, er würde die Überweisung auf alle Fälle nochmal prüfen und uns eine Kopie des Kontoauszuges zukommen lassen.

Wieder ein 2-wöchiges Warten folgte - keine Kopie des Kontoauszuges, kein Geld. Erneuter Anruf ... dann der Hammer: Der Chef ging ans Telefon und dann kam raus, unser Besteller ist Azubi und der o2-Shop hat mit der Bestellung nichts zu tun. Außerdem ist er wenig über das Treiben bei TT seines Azubis erfreut. Kurz gesagt: Den Geldbetrag hätten wir nie vom o2-Shop zu Gesicht bekommen, sondern nur von dem Azubi selber. Mit dem Chef war gut zu reden und er zog in Erwägung, den Geldbetrag von seinem Firmenkonto zu überweisen und das Geld vom Lohn seines Zöglings abzuziehen.

Wieder zwei Wochen lang nichts. Erneuter Anruf. Dann kam die Frechheit vom Azubi uns zu sagen, das Geld ist nun auf alle Fälle schon überwiesen.

Aber wieder nix - erneutes Fax nach einigen Tagen - natürlich diesmal mit ein paar Euro Mahngebühr obendrauf. Und ebenfalls wieder ein Anruf.

Mitte März war es dann soweit - nach fast drei Monaten warten auf sage und schreibe knapp 30,- EUR - überwiesen von wohl seiner Mutter, da weibliche Person als Kontoninhaber drauf stand.

Ausreden über Ausreden, Unwahrheiten und allem drum und dran.
    Manche Kunden meinen wohl leider tatsächlich, die Händler sind blöd und man kann sie für dumm verkaufen.

Traurige Geschichte, aber leider war. So machen die Kunden selber die Services ihrer Händler kaputt und hinterher schreien alle - schade eigentlich.

Noch ein erholsames Oster-Wochenende,
    Markus

• Alles im allen wohl ein Zeichen dafuer, das sich die TT Haendler hier fast zurueck ziehen. ;)

Das Problem ist wohl auch, das hier bei TT nicht wirklich eine grosse Kaeuferschicht ist, das durchschnittsalter ist doch 16 - 19 ( Azubis und Studenten ).

Wir Posten fast gar keine Geraete mehr, die einen hoeheren Wert haben, da diese, wahrscheinlich mangels Geld, immer nach 14 Tagen zurueck gegeben werden. :flop:

Soviel dazu.......

• ist ja wirklich die ganz schnellen durchblicker hier :D

das was ihr bemerkt habt ist erst der anfang.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Dem kann ich nur zu Hundert Prozent beisteuern.

Ich darf gar nicht dran denken, wie viele Gerät wir schon "extra" auf Kundenwunsch importiert haben (was ja in der Regel mit deutlich mehr Kosten verbunden ist als bei einem deutschen Gerät) und der Kunde dann einfach nicht reagiert.......

Wenn wir Glück haben kommt ab und an noch ein "Sorry habe es inzwischen von jemand anderes....."

Auch haben wir noch immer einige Austände von TT´lern die nicht zahlen. Rechnung bei TT - Das war einmal. Machen wir grundsätzlich nicht mehr.

Aber ich muß doch fairer Weise sagen, dass auch ausserhalb von TT diese Entwicklung zunimmt.
    Wir haben zur Zeit häufig Onlineshop Bestellung für z.T. sogar 2 oder 3 Geräte und dann meldet sich keiner mehr. Auch haben wir schon per Nachnahme verschickt und die Dinger kamen wieder zurück mit dem Hinweis "Nicht abgeholt". :eek:

Mich stimmt das alles sehr, sehr nachdenklich, denn wenn es in D mit dem Verantwortungsbewußtsein und der Zahlungsmoral so weitergeht, brauchen wir uns nicht wundern, dass wir wirtschaftlich den anderen Ländern so hinterher hängen....... :(

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• @ fonez.de

:cool: Es können nicht alle so cool sein wie Du!

Aber mal im Ernst, wir alle wissen das Du gerne mal übertreibst. Ich selber sehe TT als nette Plattform und bin eher im Dienstleistungssektor für Geschäftskunden tätig, aber mache auch gerne Privatkunden.

Das ich vielleicht im TT noch nicht solange bin wie Du und andere da gebe ich Dir recht, aber Selbständig bin ich schon seit Jan. 1999 mit davor viel Erfahrung in Entscheidungspositionen bei einer großen Schweizer Firma.

Aber wir wollen ja jetzt kein ich bin besser als DU Bespräch machen oder?

Da auch Du mal gesagt hast, das Du es unsiing findest, das viele Händler hier meinen, sich gegenseitig unterbeiten zu müssen. Klar räumt man gerne mal ein Lager oder will bestimmte Zielmarken erreichen, weil dann Boni xy gibt oder man Prozente yz noch behält, aber muss man sich dadurch gegenseitig kaputtmachen?

vesat

Das meinte ich, ich werde nun alle V300 bei eBay und guenstiger.de verkloppen, da ich denke nun lange genug gewartet zu haben.

:) Siemens U15 oder GX30 wirst Du hier nicht los das stimmt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• das ich cool bin, dass weis ich, wenn das nicht so wäre dann würde ich heute nicht da stehen wo ich bin.

auch habe ich mir das verhalten der neuen händler hier mit ein paar alten händlern im tt angeschaut und wir haben auch darüber diskutiert.

es ist schon lustig zu sehen wie manche händler hier abgehen, man kann deutlkich erkennen wie der händler hier etwas verkaufen will, er sieht tt als markt an. das ist leider nicht richtig. TT ist kein Markt. wenn ich solche aktionen starte mit o2 karten usw. dann will ich nicht verdienen, zumindest nicht monetät. ich will daten. ich will sehen wie alt ein kunde ist. wenn ich euch die daten mal hier hinlege, immerhin sind es über 500, dann schlackert ihr mit den ohren, die jungs hier sind 15-17 jahre und Jünger.

Denen kann man nichts verkaufen, denn die können halt einfach nicht zahlen. die leute machen nur stress.
    ich habe aus dem tt ein paar kunden, welche älter als 25 Jahre sind, das sind kunden, von denen gibt es aber nur 10, und genau die machen den umsatz, alles andere kannst du kicken.

Wer hier der bessere Händler ist, interessiert mich nicht, denn davon kann ich mir nichts kaufen, auch verdiene ich mein geld nicht dadurch um zu wissen wer besser ist und wer nicht.

preise zu unterbieten ist meiner meinung nach nicht unbedingt nötig. wir haben damals sehr stark auf günstiger.de geworben, bis wir gemerkt haben, das die kunden welche nur billig wollen, sehr agressiv sein können, aus diesem grund findet man uns jetzt nur noch bei geizhals.net oder evendi.

was es das kaputt machen angeht. ich kenne händler die ordern 10 nokia 6230 und machen sich dann ins hemd wenn sie diese nicht losbekommen, und gehen dann mit dem preis runter. was soll ich sagen, ich sitze auf 50pcs von denen, aber das ist nun mal so. genauso ist es auch mit günstiger.de, da bieten händler geräte unter dem ek an, haben maximal zwei stück da, und machen anderen den preis kaputt

Um nochmal auf TT zurück zu kommen, die Jungs kaufen, wenn sie überhaupt was kaufen nur da wo es am billigsten ist, und nur da, wo schnell geliefert wird. ansonsten quatschen sie dich zu, fragen dich aus, und bla bla bla, aber gekauft wird trotzdem nicht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    das ich cool bin, dass weis ich, wenn das nicht so wäre dann würde ich heute nicht da stehen wo ich bin.

auch habe ich mir das verhalten der neuen händler hier mit ein paar alten händlern im tt angeschaut und wir haben auch darüber diskutiert.

Die öffentliche hier im Händlerforum habe ich zum Teil gelesen. ;) Die per PM nicht, aber ich kenne so mache Meinung über bestimmte Händler.

Zitat

es ist schon lustig zu sehen wie manche händler hier abgehen, man kann deutlkich erkennen wie der händler hier etwas verkaufen will, er sieht tt als markt an. das ist leider nicht richtig. TT ist kein Markt. wenn ich solche aktionen starte mit o2 karten usw. dann will ich nicht verdienen, zumindest nicht monetät. ich will daten. ich will sehen wie alt ein kunde ist. wenn ich euch die daten mal hier hinlege, immerhin sind es über 500, dann schlackert ihr mit den ohren, die jungs hier sind 15-17 jahre und Jünger.

Nunja Daten sind schon wichtig, aber man sollte vertrauensvoll mit ungehen,

Zitat

Denen kann man nichts verkaufen, denn die können halt einfach nicht zahlen. die leute machen nur stress.
    ich habe aus dem tt ein paar kunden, welche älter als 25 Jahre sind, das sind kunden, von denen gibt es aber nur 10, und genau die machen den umsatz, alles andere kannst du kicken.

Also ich habe auch meine Stammkunden, mehrere nicht im TT sondern durch andere Seiten und von früher. Es stimmt schon das man bestimmte Kunden hat, die den Umsatz machen wie z.B. ein Kunde aus AT, der immer die neusten hochpreisigen Telefon will, von GX20, P800/P900, Siemens U15 zu GX30. Von solchen Leuten kann man schon besser leben, da Ihm Service wichtig ist und nicht das er mal 5€ gespart hat.

Zitat

preise zu unterbieten ist meiner meinung nach nicht unbedingt nötig. wir haben damals sehr stark auf günstiger.de geworben, bis wir gemerkt haben, das die kunden welche nur billig wollen, sehr agressiv sein können, aus diesem grund findet man uns jetzt nur noch bei geizhals.net oder evendi.

was es das kaputt machen angeht. ich kenne händler die ordern 10 nokia 6230 und machen sich dann ins hemd wenn sie diese nicht losbekommen, und gehen dann mit dem preis runter. was soll ich sagen, ich sitze auf 50pcs von denen, aber das ist nun mal so. genauso ist es auch mit günstiger.de, da bieten händler geräte unter dem ek an, haben maximal zwei stück da, und machen anderen den preis kaputt

Das stimmt, wobei ich hier irgendwo auch noch ein SX353 rumliegen habe und im Lager noch Cigarette Lighter Kartonweise rumstehen. Bei den V300 habe ich nur mal im TT gesagt das es nicht geht, das man bestellt und sich dann nimmer meldet. Aber diese Geräte werden eben über kurz oder lang auf abgeschrieben.
    Mein Hauptgeschäft ist nicht der Mobilfunksektor.

Zitat

Um nochmal auf TT zurück zu kommen, die Jungs kaufen, wenn sie überhaupt was kaufen nur da wo es am billigsten ist, und nur da, wo schnell geliefert wird. ansonsten quatschen sie dich zu, fragen dich aus, und bla bla bla, aber gekauft wird trotzdem nicht.

Das stimmt, ausser eben die etwas kaufkräftigeren, welche dann aber auch nicht wegen 1€ wechseln.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• was ich sagen wollte ist, dass man als händler den markt tt vergessen kann. schau dir mal f2y an, die werden zerfetzt, die leute hier flippen aus, verstehst du was ich meine?

nehme mal deine xtra aktion von NT mit den T68i. Kauf mal von denen 300pcs, meinst du du wirst 10% hier bei TT los, nö. du verkaufts ein zwei Geräte, wenn du pech hast, macht dich noch einer doof an, weil irgendetwas nicht stimmt.

Mittlerweile setze ich nur noch restposten hier rein, auf das fahren die jungs voll ab, und schlagen sich drum, siehe loop aktion.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!