Schei* Vodafone Telemarketing

• Der telefonischen Werbung widersprechen

Könnte es vielleicht hilfreich sein, als Vodafone-Kunde der telefonischen Werbung "prophylaktisch" zu widersprechen und im Umfeld dafür zu sorgen, dass möchlichst viele andere Vodafone-Kunden dies ebenfalls tun? Als seriöses Unternehmen wäre Vodafone rechtlich verpflichtet, dies zu respektieren, und ich habe die naive Hoffnung, dass es möglich sein könnte, auf diesem Wege dem Unmut über die offensichtlich übertriebene telefonische Werbung Ausdruck zu verleihen und Vodafone zu einem Umdenken zu bewegen, sofern genügend Vodafone-Kunden dies tun.

Es drängt sich mir als Nicht-Vodafone-Kunden nämlich langsam der Eindruck auf, dass man sich vor diesen Partnerkarten regelrecht "schützen" muss, was man auf dem beschriebenem Wege eventuell erreichen könnte. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass auch E-Plus diese Partnerkarten zur Zeit sehr offensiv vermarktet und auch nicht immer korrekt auf den Mindestumsatz hinweist, was aber nicht Gegenstand dieses Threads werden soll.

o2neuling

• Re: Der telefonischen Werbung widersprechen

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Könnte es vielleicht hilfreich sein, als Vodafone-Kunde der telefonischen Werbung "prophylaktisch" zu widersprechen

Das sollte sicherlich gehen. Für den Netzbetreiber hat die telefonische Werbung ja auch die Vorteile der Überraschung und man kann ja in diesem Augenblick auch nicht mit anderen Anbietern vergleichen.
    Und vielleicht entdeckt der Kunde, der sich auf den Weg in die Stadt zum Vodafone-Shop zur Vertragsverlängerung gemacht hat, ein Super-Sonderangebot eines anderen Netzbeteibers weil der Weg leider an dessen Shop vorbei führt. :)
    Auch da hat die telefonische Werbung auch ihre Vorteile.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Der telefonischen Werbung widersprechen

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Könnte es vielleicht hilfreich sein, als Vodafone-Kunde der telefonischen Werbung "prophylaktisch" zu widersprechen und im Umfeld dafür zu sorgen, dass möchlichst viele andere Vodafone-Kunden dies ebenfalls tun?

Hilfreich ist das mit Sicherheit, allerdings ist das immer eine Frage der Masse.
    Vodafone hat ja eine Abteilung die diesen Thread mit 100%iger Sicherherheit verfolgen wird. Wenn hier mehrere tausend Postings zum Thema stehen würden hätte man gute Chancen. Aber das wird nicht geschehen, denn dazu bringen die Telemarketingmaßnahmen viel zu viel Geld.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Re: Re: Der telefonischen Werbung widersprechen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Das sollte sicherlich gehen. Für den Netzbetreiber hat die telefonische Werbung ja auch die Vorteile der Überraschung und man kann ja in diesem Augenblick auch nicht mit anderen Anbietern vergleichen.
    Und vielleicht entdeckt der Kunde, der sich auf den Weg in die Stadt zum Vodafone-Shop zur Vertragsverlängerung gemacht hat, ein Super-Sonderangebot eines anderen Netzbeteibers weil der Weg leider an dessen Shop vorbei führt. :)
    Auch da hat die telefonische Werbung auch ihre Vorteile.

Und die Shops werden zur Problemmüllhalde weil die Kunden wenn sie ein Problem haben dann immer noch in den Shop gelatscht kommen weil sie da einen Ansprechpartner haben....

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Re: Re: Re: Der telefonischen Werbung widersprechen

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Und die Shops werden zur Problemmüllhalde weil die Kunden wenn sie ein Problem haben dann immer noch in den Shop gelatscht kommen weil sie da einen Ansprechpartner haben....

Ich habe nur versucht zu verstehen, warum ein Netzbetreiber so etwas macht. Da ich mich nicht so mit den Shops auskenne noch eine Frage: Muß ein Shop nur von der Provision leben oder zahlt Vodafone auch soetwas wie eine "Servicezuschlag" da ihr ja auch die Probleme ausbügeln dürft, die Andere (Telefonhotline, Stichwort: Partnerkarte) anrichten?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Wir leben hauptsächlich von der Provision von Neuverträgen und VVL. Den einzigsten Zuschlag in Sachen Service gibt es nur für das Einsenden von Reparaturgeräten. Beratung, Problemlösung usw. sind kostenfrei. Da wir alle Vodafone Kunden bedienen müssen häufen sich die Fälle in denen der Kunde über die Hotline seine VVL abgewickelt hat um dann mit jedem Problemchen in den Shop zu kommen. Das kostet viel Zeit und es kommt auch vor das andere Kunden den Shop verlassen die vielleicht etwas gekauft hätten.

• Zitat

Wobei es die Shops natürlich ein klein wenig entlasten würde, wenn die Kunden ihren Teil beitrügen, indem sie schon im Vorfeld von sich aus der telefonischen Werbung widersprächen, wozu ich hiermit vorsichtig aufrufen möchte (aus eigener Erfahrung mit einem anderen Netzbetreiber, aber ohne diesen Thread off topic führen zu wollen).

o2neuling

• Zitat

Wir leben hauptsächlich von der Provision von Neuverträgen und VVL. Den einzigsten Zuschlag in Sachen Service gibt es nur für das Einsenden von Reparaturgeräten. Beratung, Problemlösung usw. sind kostenfrei.

Wenn das so ist, dann kann ich Deien Ärger gut verstehen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• klar ist das ganze ne nervige angelegenheit - ich kann euch voll verstehen, nur leider gibt's die selben probleme ja auch bei den anderen netzbetreibern.

beispielsweiße wurde mein vater neulich von t-mobile aufm handy angerufen, ob er denn schon was von den tollen t-mobile business-tarifen gehört hat und ob er nicht in einen solchen wechseln will. (da rufen sie ausgerechnet ihn an, der nicht mal seine 5 euro mindestumsatz vertelefoniert *g*). daraufhin hat er das ganze verneint, und die dame am handy hat dann 10 minuten erzählt...
    letztendlich stellte sie heraus, dass sie einen vertrag vergleichbar mit dem vodafone-classic loswerden wollte (pseudo-business-tarif).

versteht mich jetzt nicht falsch, ich will nicht sagen, dass das was vodafone da macht gut ist, aber es ist sicher kein einzelfall.

Geribaldi: ich weiß nicht ob du das sagen darfst oder willst, aber mich würd mal interessieren, was man so für provisionen für nen neuvertrag bzw. für ne vertrags-verlängerung bekommt...

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz

Geribaldi: ich weiß nicht ob du das sagen darfst oder willst, aber mich würd mal interessieren, was man so für provisionen für nen neuvertrag bzw. für ne vertrags-verlängerung bekommt...

Ich würde auf sowas gar nicht antworten (oder: zwischen 1 und 1000 EUR) ;) . Darum geht es ja auch gar nicht, sondern um die Massen, die dann aus den kleinen Vögeln einen ganzen Schwarm machen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!