Der telefonischen Werbung widersprechen
Könnte es vielleicht hilfreich sein, als Vodafone-Kunde der telefonischen Werbung "prophylaktisch" zu widersprechen und im Umfeld dafür zu sorgen, dass möchlichst viele andere Vodafone-Kunden dies ebenfalls tun? Als seriöses Unternehmen wäre Vodafone rechtlich verpflichtet, dies zu respektieren, und ich habe die naive Hoffnung, dass es möglich sein könnte, auf diesem Wege dem Unmut über die offensichtlich übertriebene telefonische Werbung Ausdruck zu verleihen und Vodafone zu einem Umdenken zu bewegen, sofern genügend Vodafone-Kunden dies tun.
Es drängt sich mir als Nicht-Vodafone-Kunden nämlich langsam der Eindruck auf, dass man sich vor diesen Partnerkarten regelrecht "schützen" muss, was man auf dem beschriebenem Wege eventuell erreichen könnte. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass auch E-Plus diese Partnerkarten zur Zeit sehr offensiv vermarktet und auch nicht immer korrekt auf den Mindestumsatz hinweist, was aber nicht Gegenstand dieses Threads werden soll.
o2neuling