Hey!
Wir haben zur Zeit mehrere Autos bei Autoscout24.de inseriert, und ich muss sagen, daß mich die Reaktionen auf die Angebot doch sehr verwundern!
In erster Linie scheinen die Kaufinteressenten wohl zu glauben, daß der Verkaufspreis rein zum Spaß angegeben wird. Wir haben uns vorher gut informiert, kennen den Händlereinkaufs- sowie den Händlerverkaufspreis, und haben uns etwa dazwischen orientiert!
Dazu kommt, daß die Fahrzeuge allesamt in sehr gutem Zusatand sind, und auch sonst keinerlei Probleme machen!
Also alles in allem ein fairer Preis für alle Seiten!
Trotzdem bekommen wir massig Mails und auch Anrufe, die noch vor allem anderen nach dem letzten Preis fragen! Ok, Verhandlungsbasis ist nunmal Verhandlungsbasis! Aber doch nicht schon vor Besichtigung, oder überhaupt irgendeiner Frage nach dem Fahrzeug?!?
Auch interessant ist, daß wir massig Mails aus dem Ausland (hauptsächlich England) bekommen, wo jeder sehr großes Interesse an den Fahrzeugen hat, und nach dem ein oder anderen gemailten Bild auch unbedingt kaufen möchte!
Nie live gesehen, immer Abholung durch eine Spedition und meistens Bezahlung per Scheck!
Ok, selbst wenn ich die Tatsache weglasse, daß die in England die Lenkräder ein kleines bischen anders montiert haben
, es dort doch mit Sicherheit auch ein breites Gebrauchtwagenangebot gibt, und die Spedition ja auch noch einen ganzen Batzen für den Transport nimmt, dann verstehe ich einfach nicht das "Warum"! Oder bin ich so naiv, und das sind allesamt unseriöse Angebote nach dem Motto, Scheck, Scheck gutgeschrieben, Auto abgeholt und dann ein geplatzter Scheck und das Geld geht zurück?!?
Und wenn dem so ist: wie kann man sich davor schützen? Ok, bei einem normalen Verkauf einen Kaufvertrag, Fahrzeug gegen Cash und fertig!
Aber bei einem Auslandsverkauf? Wie kann man da auf der sicheren Seite sein? Ist ein Scheck da ok? Oder besser eine Überweisung? Können die Beträge dann wieder irgendwie zurückgeholt werden? Vielleicht doch besser einen Treuhandservice? Oder am besten gar nichts in´s Ausland verkaufen?
Wirklich, langsam habe ich gar keine Lust mehr auf´s Autoverkaufen! Lauter Angebote mit unseriösem Touch, Anrufer die mehr als dreist sind, und Spam - Mails ohne Ende!
Ist das die Ausnahme, oder habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?!?
Bis denn...
Bye, Markus.