E-Plus neue AGB

  • Wenn ich ueber die Online Kundenbetreuung eine Vertragsverlängerung meines Aktions Professional S machen will, wird eine explizite Bestätigung verlangt:


    "Ich akzeptiere die zurzeit geltenden AGB für Laufzeitverträge und ggf. auch für i-modeTM, die Leistungsbeschreibungen und Preislisten"


    Was heisst das nun genau? Kann ich damit in einen neuen Vertrag umgestellt werden, und z.B. die 3 Cent zum Festnetz verlieren? Schliesslich gibt es ja den Tarif heute nicht mehr. Tarifautomatik kostet nun 5€, habe ich auch gratis.
    Oder ist meine Angst unbegründet?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Frag aber besser mehrfach nach (bei unterschiedlichen Hotlinemitarbeitern), denn als ich nachgefragt habe, ob denn bei meinem T&M aus DM-Zeiten noch die kostenlose Rufumleitung enthalten sei meinte der Shop vor Ort sowie ein Hotlinefutzi, dass dies nicht mehr gelte. Aber meine Rechnung widersprsch diesen Auskuenften (Gott sei Dank). Daher immer mehrer Leute fragen und dann den mittelwert als Wahrheit definieren!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Die Meinung x-beliebiger Hotliner dürfte wohl kaum irgendeine Bedeutung haben, falls es dann Ärger gibt. Eher schon würde ich auf Aussagen von TT-lern vertrauen, die vielleicht erst kürzlich eine Vertragsverlängerung bei E-Plus gemacht haben, oder evt. selbst bei E-Plus arbeiten.
    Komisch ist es schon: Im bürokratischen Deutschland werden Verträge geschlossen, wo sich beide Vertragspartner über die Bedingungen nicht einig sind? Wie bekomme ich etwas beweiskräftiges in die Hand? Hotline-Gespräche oder Online-Klicks sind das wohl kaum. Lieber verzichte ich auf ein neues Handy, als mir den Tarif kaputt zu machen.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo!


    Der Tarif ändert sich bei einer Vertragsverlängerung nicht, man bleibt in dem gleichen Tarif wie bisher.
    Man akzeptiert die AGB's in ihrer aktuellen Fassung, viele Änderungen gibts nicht, nur 2 wichtige:
    - Die automatische Vertragsverlängerung bei Nichtkündigen ist von 6 Monate auf ein Jahr verlängert worden.
    - Datendienste werden ausdrücklich als Vertragsbestandteil herausgenommen, d.h. wenn es nochmal eine Preiserhöhung bei SMS, GPRS oder i-Mode geben würde, hätte man kein Sonderkündigungsrecht. (Nur wenn die Preise bei Telefonie erhöht werden würden)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

    Samsung Galaxy S10e, S21, S23

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    - Datendienste werden ausdrücklich als Vertragsbestandteil herausgenommen, d.h. wenn es nochmal eine Preiserhöhung bei SMS, GPRS oder i-Mode geben würde, hätte man kein Sonderkündigungsrecht. (Nur wenn die Preise bei Telefonie erhöht werden würden)


    OT: Irgendwie wundert es mich ja doch, dass sich der erwünschte Erfolg mit mobilen Datendiensten nicht so recht einstellen will :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott


    Der Tarif ändert sich bei einer Vertragsverlängerung nicht, man bleibt in dem gleichen Tarif wie bisher.


    Das war jedenfalls vor 2 Jahren so, als ich das letzte Mal verlaengert habe. ABER da habe ich das per FAX gemacht und dem zweideutig formulierten Text per Hand zugefuegt: "ich bleibe im bisherigen Tarif".


    Beim Online-Klick gibt es nichts hinzu zu fuegen!


    Der Text, der beunruhigt, lautet:


    "Mein bisheriger Vertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluß dieses neuen Vertrags aufgehoben. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. "


    Ferner:


    "Ich akzeptiere die zurzeit geltenden AGB für Laufzeitverträge und ggf. auch für i-modeTM, die Leistungsbeschreibungen und Preislisten."


    Man akzeptiert also, dem Wortlaut nach, einen "neuen Vertrag", fuer den die aktuellen Preislisten gelten. Die enthalten KEINEN Verweis auf die Preise von Altvertraegen.


    Ich kann mir selber nicht gut vorstellen, dass wirklich das so gehandhabt wird, dass also ab "Neuvertrag" neue Preise auftauchen. Aber der Vertragstext sieht genau das vor!


    Wolfgang

  • Wobei es einen Unterschied zwischen Preislisten und Tarifen gibt. Laut diverser Auskünfte umfassen die Preislisten nur die Zusatzdienstleistungen, also IMHO alles, was über Telefonieren und SMS-Versand hinausgeht (Mehrwertdienste, MMS, WAP etc.).

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Hi!


    Ich hatte den Text von Wolfgang die letzten Tage auch unter den Fingern - und erstmal dankeschön gesagt :mad:


    Kann vielleicht jemand, der von sich selbst behaupten kann, er kenne E+ näher, hier etwas beitragen? Sochen Unfug habe ich bisher noch bei keinem anderen Netzbetreiber gesehen!


    Grüße,
    MM.

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Info von heute von einem Shopmitarbeiter: Tarife bleiben bei einer VVL dieselben, aber wirklich alles drumherum ändert sich, also z.B. die €25.- für einen Wechsel der P&F-Nummern oder so. Respekt, E-Plus, ihr versteht es, aus einem attraktivem Modell einen einzigen Murks zu produzieren. Hut ab, Herr Bergheim!

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!