Seit ca. 3 Tagen habe ich nun ein ME45 das mein T39m ersetzen soll.
Bisher bin ich ja ganz zufrieden damit, die ärgerlichen Probleme beim telefonieren mit dem T39 sind verschwunden, Empfang, Sprachqualität - und Lautstärke um Klassen besser - und keine Angst mehr, daß die Antenne abbricht :top:
Aber nobody's perfekt und so habe ich nach 3 Tagen benutzen, Anleitung lesen und TT durchsuchen noch ein paar Problemchen offen:
1) Beim SMS schreiben fängt das Gerät automatisch mit einer 2. SMS an wenn die Länge der ersten überschritten wurde. Wo kann man das abschalten, so daß nach dem 160. Zeichen also nix mehr geht?
2) Die verschickte SMS ist dannach verschwunden - kann man das Gerät so einstellen, daß automatisch eine Kopie im Flex-Memory landet?
3) Ich habe das T39m via IrDA unter Windows 2k mit Outlook 2k syncronisiert und den ///-Treiber deinstalliert, anschließend die beiden Siemens-Programme in der korrekten Reihenfolge installiert. Dennoch ist das Sync-Menü im Outlook verschwunden und nur nach Rumprobieren direkt mit dem etwas merkwürdigen Siemens-Programm habe ich irgenwie einen Sync geschafft - geht das auch irgenwie anders? (Die Flexmemory-Wechseldatenträger-Geschichte funktionierte auf Anhieb
!)
4) Der S45-Explorer findet das ME45 weder über IrDA noch mit meinem Selbstbau-Datenkabel. Das gleiches Kabel erlaubt aber die Steuerung des ME45 mit AT-Commandos (über Hyperterminal) und mit S35-Explorer und einem S35 einer Bekannten hat es auch funktioniert - braucht man für das ME45 ein anderes Datenkabel (es ist leider keines beigelegen
) ?
5) Die Unterscheidung zwischen Telefonbuch und Adressbuch finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Jetzt habe ich von Petra Mustermann jeweils einen Eintrag "PM/H", "PM/M", "PM/W" und "PM" - nur der letzte hat alle Nummern vereint... Wie bekomme ich das in Ordnung?