Definitiv nochmal: O2 online Vertrag VVL auch bei z.B. Mediamarkt?

  • Ich lese jetzt hier schon mehrere Threads zu dem Thema. Mal geht es scheinbar, dass man seinen Vertrag z.B. bei Mediamarkt verlängert um billiger ans Handy zu kommen, ein anderes Mal is es nicht möglich und dann nur online.


    Wie seht das jetzt wirklich aus?

  • Seht ihr, jetzt haben wirs wieder: Der eine sagt NEIN, der andere JA.


    Hatte Fonmarkt.de mal ne E-mail geschickt, und die meinten, sie könnten meinen Vertrag so nicht verlängern!

  • Und das was fonmarkt.de sagt, sollte auch eigentlich in der Praxis immer der Fall sein.


    Einer der Gedanken bei den Power-SMS- bzw. Online-Verträgen ist nämlich, dass man sie nur direkt über den Online-Service von o2 verlängern kann. Dadurch sollen die Kosten niedrig gehalten werden, da so z.B. keine Provisionen an irgendwelche Händler gezahlt werden.


    Auch über die o2-Shops kann man diese Verträge eigentlich nicht verlängern. Dort hilft einem lediglich der Shop-Mitarbeiter bei der Verlängerung, welche aber letztendlich nach wie vor online durchgeführt wird. Man kann dann auch kein Handy im o2-Shop mitnehmen, sondern bekommt es direkt von o2 per Paketdienst zugestellt.


    Wenn jemand sagt, er habe seinen Power-SMS- bzw. Online-Vertrag woanders verlängert, muß man ihm das dann mal so glauben. Üblich ist es ganz sicher nicht und auch nicht im Sinne der Philosophie, die hinter den Power-SMS- bzw. Online-Verträge steckt.


    Und wenn Du morgen in einen MediaMarkt gehst (sofern Du einen VVL-fähigen Online-Vertrag hast) und nach den Verlängerungsmöglichkeiten und -angeboten fragst, wird man im Computer wahrscheinlich schnell feststellen, dass Du Online-Kunde bist und wird Dich an o2 direkt verweisen. Alles andere würde mich zumindest wundern.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Und das was fonmarkt.de sagt, sollte auch eigentlich in der Praxis immer der Fall sein.


    Einer der Gedanken bei den Power-SMS- bzw. Online-Verträgen ist nämlich, dass man sie nur direkt über den Online-Service von o2 verlängern kann. Dadurch sollen die Kosten niedrig gehalten werden, da so z.B. keine Provisionen an irgendwelche Händler gezahlt werden.


    Auch über die o2-Shops kann man diese Verträge eigentlich nicht verlängern. Dort hilft einem lediglich der Shop-Mitarbeiter bei der Verlängerung, welche aber letztendlich nach wie vor online durchgeführt wird. Man kann dann auch kein Handy im o2-Shop mitnehmen, sondern bekommt es direkt von o2 per Paketdienst zugestellt.


    Doch, originalshops von o2(also keine vip-oder Franchise-Shops!), können eine vvl durchführen die nutzen das "Partner Online System", jedoch nicht das o2online Portal. Das Telefon bekommst du gleich mit!


    die entsprechende provisionierung wird dann zwar nicht der kostenstelle des onlinechannels gutgeschrieben, sondern dem des entsprechenden shops.
    die prov. fällt aber geringer aus als herkömmlich.
    händlern würde das nicht ausreichen dann ein subv. telefon dazuzupacken.
    eine gutschrift erfolgt daher generell nur intern!




    Zitat


    Wenn jemand sagt, er habe seinen Power-SMS- bzw. Online-Vertrag woanders verlängert, muß man ihm das dann mal so glauben. Üblich ist es ganz sicher nicht und auch nicht im Sinne der Philosophie, die hinter den Power-SMS- bzw. Online-Verträge steckt.


    Und wenn Du morgen in einen MediaMarkt gehst (sofern Du einen VVL-fähigen Online-Vertrag hast) und nach den Verlängerungsmöglichkeiten und -angeboten fragst, wird man im Computer wahrscheinlich schnell feststellen, dass Du Online-Kunde bist und wird Dich an o2 direkt verweisen. Alles andere würde mich zumindest wundern.



    es kam schon das ein o. andere mal vor das online verträge beim händler o. grossflächen "verlängert" wurden. jedoch ist das immer der unwissendheit oder der unaufmerksamkeit der entspr. mitarbeiters zu verdanken!
    bsp.: partneronline system(dieses system würde eine fehlermeldung generiern!) steht nicht zur verfügung, es finden keine weiteren nachfragen bei der hotline statt!
    oder der hinweis der speziellen vvl hotline "online kunde" wird ignoriert o. missinterpretiert und nicht weiter beachtet.


    die grossfläche o. der gemeine händler um die ecke, bekommt dafür null provision. bleibt also auf den kosten für das bereits herausgegbene handy sitzen! es wurde sich eben nicht andie arbeitsanweisung gehalten!

    Zitat


    Gruß, Loco!

  • Hi,


    da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.


    Da ich ja in der Großfläche bin, hab ich es auch schon erlebt das bei mir ein Online-Vertrag verlängert wurde. Aber ich wusste bis dato nicht das der Kunde Onlinekunde war, er hat auch nichts gesagt. Das PartOS hat mir eine VVL genehmigt und ich hab sie durchgeführt. Später kam dann raus das es an der Promo-VO liegen könnte, das diese Dinge "durchlässt" die eine Markt-VO verhindert hätte.



    Soviel dazu.


    Gruß
    André
    o2-Promotion

  • ***senf modus ein***


    sollte mit der akt. version vom partos nicht mehr vorkommen
    ;)


    ###senf modus aus###

  • Zitat

    Original geschrieben von Rolli
    Doch, originalshops von o2(also keine vip-oder Franchise-Shops!), können eine vvl durchführen die nutzen das "Partner Online System", jedoch nicht das o2online Portal. Das Telefon bekommst du gleich mit!


    die entsprechende provisionierung wird dann zwar nicht der kostenstelle des onlinechannels gutgeschrieben, sondern dem des entsprechenden shops.
    die prov. fällt aber geringer aus als herkömmlich.
    händlern würde das nicht ausreichen dann ein subv. telefon dazuzupacken.
    eine gutschrift erfolgt daher generell nur intern!


    Das ist mir neu, zumal es hier bisher eigentlich immer anders berichtet wurde. Aber ich lerne herne was dazu... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Rolli
    es kam schon das ein o. andere mal vor das online verträge beim händler o. grossflächen "verlängert" wurden. jedoch ist das immer der unwissendheit oder der unaufmerksamkeit der entspr. mitarbeiters zu verdanken!


    So ungefähr hätte ich mir entsprechede Fälle auch erklärt.

    Zitat

    Original geschrieben von Rolli
    die grossfläche o. der gemeine händler um die ecke, bekommt dafür null provision. bleibt also auf den kosten für das bereits herausgegbene handy sitzen!


    Wie gesagt, so war es hier bisher (bis auf gelegentliche Einzelfälle) bekannt.


    Danke jedenfalls für Deine Aifklärungen und Informationen!


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!