SMS nicht löschbar bei 6600

• Hi

hab ein kleines Problem. War im Urlaub und habe zur Kostenüberwachung alle Sms bei meinem Nokia 6600 gespeichert. Nun wollte ich alle löschen. Ging aber nicht. Im Ein-,,Ausgang blieben 2 Sms stehen. Diese kann ich nur öffnen, aber nicht mehr löschen. Egal ob ich öffne und dann löschen will, oder erst alle markiere oder einzeln löschen will. Ausserdem habe ich 2 SMS ohne Inhalt in den Entwürfen stehen. Diese sind noch nicht mal mehr zu öffnen.
    Habe alle sms immer auf mmc (32mb von nokia) gespeichert.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Burz

• Stell den Mitteilungsspeicher wieder auf das Telefon um...

Danach gehst Du via einem Datei-Manager wie FExplorer in das MMC-Verzeichnis und löschst den Ordner:

E:\System\Mail

Danach stellst Du wieder auf die Speicherkarte um und Du hast das Problem nicht mehr.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Vielleicht eine ziemlich blöde Frage, aber wie kann ich denn einen ganzen Ordner löschen?
    HabeFexplorer und gehe auf delete. Dann sagt er mir delete mail? Nachdem ich aber bestätigt habe, ist der Ordner mit samt Inhalt immer noch da?

schon gut. hab alle dateien einzeln gelöscht und es klappt. ist halt noch früh am morgen. :-)
    danke und schönen tag noch

gruss burz

• Wahrscheinlich hast Du vorher nicht umgestellt auf den Telefonspeicher...

Wenn Du nicht vorher umgestellt hast, generiert er ihn direkt neu... Hättest Du umgestellt, würde sich der Ordner erst dann generieren, wenn Du als Mitteilungsspeicher wieder die MMC wählst.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• hi

muss das Thema noch mal anwärmen. Habe das gleiche Problem wieder. Nur lassen sich diesmal 3 SMS nicht mehr löschen. Egal wie ich es probiere. Ausserdem signalisiert mein Handy keine SMS mehr. Es steht nur oben rechts der Briefumschlag, noch nicht mal "sie haben 1 neue Kurzmitteilung" keuchtet auf.

ich hoffe ihr wisst rat.

Danke und gruss
    burz

• Einige wichitige Infos solltest du beachten:

1. Wo werden deine SMS gespeichert ?
    - Z:\System\Mail (speicherkarte)
    - C:\System\Mail (handyspeicher)
    2. Wenn du was löschen möchtest, solltest du immer zuerst üperprüfen in welchem Speicher die Daten sind.
    3. Wenn es per Menü nicht geht, versuche es mit einem File Explorer (FExplorer oder SeleQ)
    4. Falls das auch nichts nützt, würde ich dir empfehlen, dein Handy zu sicher und allenfalls zu formatieren. Danach kannst du wieder alle Daten rüberspielen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es nicht lösen. Bei mir kam auch keine Meldung mehr. Dann habe ich via. PCSuite das Handy gesichert und danach formatiert. Ich habe zuerst die Speicherkarte manuell über Extras-Speicher formatiert und danach das handy mit dem SecurityCode *#7370#.

Es ging zwar lange aber danach, konnte ich wieder über PCSuite die Daten Wiederherstellen und voilà alles super :)

• Zitat

Original geschrieben von zerozone
    Einige wichitige Infos solltest du beachten:

1. Wo werden deine SMS gespeichert ?
    - C:\System\Mail (Telefonspeicher)

- E:\System\Mail (Speicherkarte) ist richtig...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!