O2 Loop - 10 Euro Startguthaben verschwunden

• Hallo zusammen!

Ich muss hier mal gerade meinen Frust rauslassen.

Hier die Geschichte:

Ich habe Mitte Februar bei Fonez.de eine 10 Euro Loop gekauft. Es gibt jeden Monat 5 Euro zusätzlich und 10 Frei-SMS. So weit, so gut! :top:

Also fleißig jeden Monat die 5 Euro abtelefoniert und das Zweithandy wieder in die Ecke gelegt. Mir kam es allerdings schon merkwürdig vor, dass beim Kontocheck immer vom Gesamtguthaben von 5 Euro die Rede war. Aber ich habe mir da weiter nichts bei gedacht, weil ich die 10 Euro Startguthaben nicht einmal angetastet habe.

Letzte Woche habe ich dann gemerkt, dass das Startguthaben auch nicht mehr vorhanden ist. Ich habe nämlich länger telefoniert, als die monatlichen 5 Euro hergaben und prompt war das Gespräch beendet.

Ich habe daraufhin dem Loop-Service 2 Mails geschickt, die innerhalb eines Tages zurückkamen mit dem sinngemäßen Inhalt "Bitte schildern sie uns doch das Problem im Inhalt ihrer Anfrage!". Der war nämlich leer, obwohl ich zweimal die Geschichte in das Formblattt getippt habe. Ganz tolle Sache.

Daraufhin habe ich bei der O2 Loop Hotline (12ct/Minute) angerufen, da sich solche Probleme eigentlich erfahrungsgemäß schneller persönlich klären lassen. Der "Hotliner" konnte mir aber auch nur den Inhalt des Kontochecks vorlesen und sagte, dass ich mein Problem mal faxen sollte, denn dann könnte er die Verbindungen der letzten 80 Tage einsehen.

Also alles aufgeschrieben (zum dritten Mal) und hingefaxt (12ct/Minute). Antwort kam gerade per Mail: "Eine Überprüfung ist nicht mehr möglich, da Ihre Daten, wenn Sie einer Speicherung der Verbindungsdaten zugestimmt haben, spätestens nach 30 Tagen gelöscht werden." Na prima. Da weiß also keiner so recht, was Sache ist. :mad:

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, noch mehr Zeit und Geld für 01805-Telefonate zu investieren und mich herumzuärgern. Wenigstens konnte ich so einmal den Service bei O2 testen und kann mich nur den Vorurteilen hier im Forum anschliessen. Der Service ist echt bescheiden. :flop:

Wenn jemand noch einen konstruktiven Tipp hat, wie ich wieder an die 10 Euro komme: Immer her damit.

Gruß
    Thomas

• *Wenn Du die Ruhe und Zeit hast, schildere das Ganze nochmal SACHLICH (ohne Emotionen) und ausführlich.
    Schicke das ganze schriftlich per/Post oder Fax hin.

* Beantrage auf alle Fälle gleich mit, dasss Deine Verbindungsdaten länger als 30 Tage gespeichert werden. Geht AFAIK bis auch 3 Monate.

* Finde Dich damit ab, dass die 10 EUR weg sind und auch wegbleiben. Wenn die Vebindungsdaten gelöscht sind, kann Dir wohl niemand definitv sagen, wie diese verbraucht wurden.

* Waren die 10 EUR jemals drauf? Können Sie evtl. durch WAP/GPRS oder sonstiges verbraucht worden sein?

* Wundere Dich, warum Du eine einzelne Loop Karte mit 5 EUR Promotion bekommst, obwohl diese doch eigentl. nur bei Loop Paketen gewährt wurden und auf einer Loop SIM Only doch 15 EUR Startguthaben drauf sind...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo Ganymed!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    *Wenn Du die Ruhe und Zeit hast, schildere das Ganze nochmal SACHLICH (ohne Emotionen) und ausführlich. Schicke das ganze schriftlich per/Post oder Fax hin.

* Beantrage auf alle Fälle gleich mit, dasss Deine Verbindungsdaten länger als 30 Tage gespeichert werden. Geht AFAIK bis auch 3 Monate.

Das ist eine Idee. Aber ob das was bringt?

Zitat

* Waren die 10 EUR jemals drauf? Können Sie evtl. durch WAP/GPRS oder sonstiges verbraucht worden sein?

JA, das Guthaben war definitiv da. Als ich die Karte das erste Mal eingelegt habe, war der Betrag da. Die 5 Euro Aktionsguthaben kamen nämlich erst 5 Tage später. Und ab da waren die 10 Euro weg. Da hätte ich eigentlich schon aktiv werden müssen. :( Hinterher ist man irgendwie immer klüger.
    WAP/GPRS habe ich noch nie benutzt. Ich brauche ein Handy NUR zum Telefonieren (OK, ca. 5 SMS kommen da noch pro Monat dazu). Für Spielereien (Klingeltöne, Java-Games) habe ich ein Datenkabel.

Zitat

* Wundere Dich, warum Du eine einzelne Loop Karte mit 5 EUR Promotion bekommst, obwohl diese doch eigentl. nur bei Loop Paketen gewährt wurden und auf einer Loop SIM Only doch 15 EUR Startguthaben drauf sind...

Tja. Ist schon komisch. Versteh ich auch nicht. ;) :D

Danke für die Tipps.

Gruß
    Thomas

P.S.: Wie lange ist die Karte überhaupt ohne festes Guthaben (die 5 Euro kommen ja weiterhin) gültig?

• Zitat

Original geschrieben von Opelfan42
    P.S.: Wie lange ist die Karte überhaupt ohne festes Guthaben (die 5 Euro kommen ja weiterhin) gültig?

IMHO ein Jahr nach Aktivierung. Aber es schwirren genug Loop-Karten rum, die noch nie aufgeladen wurden und trotzdem ewig gültig zu sein scheinen :D Erst wenn man einmal aufgeladen hat, scheinen die sich an die Gültigkeit von einem Jahr zu halten...
    Aber bei den Loops aus dieser Prepaidaktion scheint sowieso einiges drunter und drüber zu laufen: bei manchen funktioniert der Kontocheck auf der O2-Seite nicht und bei meinen 3 Karten wurde bei 2en das nichtverbrauchte Guthaben am Monatsende wieder abgezogen, aber bei einer bisher unbenutzten werden fleißig immer jeden Monat die 5 Tacken draufgeladen. Steht momentan bei 20 Tacken insgesamt, müßten ja bald für den April 5 dazu kommen. Es ist und bleibt also spannend...

• Hallo wrywindfall!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    IMHO ein Jahr nach Aktivierung. Aber es schwirren genug Loop-Karten rum, die noch nie aufgeladen wurden und trotzdem ewig gültig zu sein scheinen :D Erst wenn man einmal aufgeladen hat, scheinen die sich an die Gültigkeit von einem Jahr zu halten...

Das hört sich doch sehr gut an. Aufladen wollte ich die Karte eh nicht. Höchstens um die Nummer zu portieren. Die ist nämlich spitzenmäßig. :top:

Zitat

bei manchen funktioniert der Kontocheck auf der O2-Seite nicht

Der funktionierte bei meiner Karte auch nicht. Da habe ich eine kurze Mail an den Support geschrieben und einen Tag später funktionierte es. Vielleicht ist dabei ja auch das Guthaben flöten gegangen?!?

Ich werde die Tage mal einen netten Brief schreiben, wie es mir ganymed empfohlen hat. Es sind immerhin 10 Euro (waren ja mal knapp 20 DM). Vielleicht sind die O2ler ja doch ein wenig kulant. Nachweisen kann ich ja leider nichts.

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Opelfan42
    Das hört sich doch sehr gut an. Aufladen wollte ich die Karte eh nicht. Höchstens um die Nummer zu portieren. Die ist nämlich spitzenmäßig. :top:

Darauf solltest du aber nicht blind vertrauen, da es sich hier oft um alte Karten von vor Jahren handelte (die grünen).
    Notfalls solltest du doch mal nach einem 3/4 Jahr den Kontocheck bemühen, nicht dass dir was verloren geht... :D

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Aber bei den Loops aus dieser Prepaidaktion scheint sowieso einiges drunter und drüber zu laufen: bei manchen funktioniert der Kontocheck auf der O2-Seite nicht und bei meinen 3 Karten wurde bei 2en das nichtverbrauchte Guthaben am Monatsende wieder abgezogen, aber bei einer bisher unbenutzten werden fleißig immer jeden Monat die 5 Tacken draufgeladen. Steht momentan bei 20 Tacken insgesamt, müßten ja bald für den April 5 dazu kommen. Es ist und bleibt also spannend...

Hi Dirk. Da wünsche ich Dir wieder Mal viel Glück. PS: Vielen Dank für die Erstellung des Glückwunschthreads zum Senior Profi. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!