Hallo zusammen!
Ich muss hier mal gerade meinen Frust rauslassen.
Hier die Geschichte:
Ich habe Mitte Februar bei Fonez.de eine 10 Euro Loop gekauft. Es gibt jeden Monat 5 Euro zusätzlich und 10 Frei-SMS. So weit, so gut! :top:
Also fleißig jeden Monat die 5 Euro abtelefoniert und das Zweithandy wieder in die Ecke gelegt. Mir kam es allerdings schon merkwürdig vor, dass beim Kontocheck immer vom Gesamtguthaben von 5 Euro die Rede war. Aber ich habe mir da weiter nichts bei gedacht, weil ich die 10 Euro Startguthaben nicht einmal angetastet habe.
Letzte Woche habe ich dann gemerkt, dass das Startguthaben auch nicht mehr vorhanden ist. Ich habe nämlich länger telefoniert, als die monatlichen 5 Euro hergaben und prompt war das Gespräch beendet.
Ich habe daraufhin dem Loop-Service 2 Mails geschickt, die innerhalb eines Tages zurückkamen mit dem sinngemäßen Inhalt "Bitte schildern sie uns doch das Problem im Inhalt ihrer Anfrage!". Der war nämlich leer, obwohl ich zweimal die Geschichte in das Formblattt getippt habe. Ganz tolle Sache.
Daraufhin habe ich bei der O2 Loop Hotline (12ct/Minute) angerufen, da sich solche Probleme eigentlich erfahrungsgemäß schneller persönlich klären lassen. Der "Hotliner" konnte mir aber auch nur den Inhalt des Kontochecks vorlesen und sagte, dass ich mein Problem mal faxen sollte, denn dann könnte er die Verbindungen der letzten 80 Tage einsehen.
Also alles aufgeschrieben (zum dritten Mal) und hingefaxt (12ct/Minute). Antwort kam gerade per Mail: "Eine Überprüfung ist nicht mehr möglich, da Ihre Daten, wenn Sie einer Speicherung der Verbindungsdaten zugestimmt haben, spätestens nach 30 Tagen gelöscht werden." Na prima. Da weiß also keiner so recht, was Sache ist. :mad:
Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, noch mehr Zeit und Geld für 01805-Telefonate zu investieren und mich herumzuärgern. Wenigstens konnte ich so einmal den Service bei O2 testen und kann mich nur den Vorurteilen hier im Forum anschliessen. Der Service ist echt bescheiden. :flop:
Wenn jemand noch einen konstruktiven Tipp hat, wie ich wieder an die 10 Euro komme: Immer her damit.
Gruß
Thomas