o2 Online-Vertrag mit Wechsel - neue SIM-Karte?

• Hi!

Tja, die 125 frei-SMS stecken wohl inzwischen jeden an.

Und zwar wurd ich heute gefragt, ob man seine alte SIM-Karte behalten kann, wenn man von LOOP zu einem Online-Vertrag wechselt oder ob man eine neue von o2 bekommt.

Darauf weiß ich natürlich auch keine Antwort.

Wer kann helfen?

Viele Grüße
    Eifelman

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Und zwar wurd ich heute gefragt, ob man seine alte SIM-Karte behalten kann, wenn man von LOOP zu einem Online-Vertrag wechselt oder ob man eine neue von o2 bekommt.

Letzteres ist der Fall: man bekommt eine neue SIM-Karte.

o2neuling

• Man kann natürlich die alte Sim behalten (oder eben doch wegwerfen:D).

Aber zum Telefonieren würde ich dann doch die von o2 gelieferte, neue Sim-Karte, benutzen :)

Mfg Hannes

Edit: Juhuuuu, ich bin Zweiter!!!

• Sodala!

Hab eben einen Portierungsauftrag an o2 gefaxt, um eine LOOP-Karte (die Nummer) in einen laufenden Vertrag zu portieren (um endlich die blöde lange 0176er-Nummer gegen eine 0179 auszutauschen).

Weiß jemand, wie lange das in etwa dauert, bis die 0176-nummer im vertrag deaktiviert wird und die 0179er im Vertrag läuft?

Die LOOP-Karte müsste ab dem moment ja sicher ne fehlermeldung liefern und kann in die mülltonne. Oder?

Danke im voraus für nochmalige Antworten ;)

• Nicht das du das große Jammern bekommst, aber o2 aktiviert Neukunden IMHO nur noch mit 0176er Nummern :p

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Oh, sorry...hab überlesen, daß es ja ein bestehender Altvertrag ist :gpaul:

jaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:

• Also:

Weil mir die lange 0176-Nummer auf den Keks ging, hab ich mir bei Ebay ne LOOP-Karte mit einer 0179-Nummer besorgt. Hab die jetzt auf mich registrieren lassen und heute den Portierungsauftrag an o2 gefaxt, dass die 0179-Nummer in den Vertrag kommt. Weiß vielleicht jemand, wie lange es jetzt dauert, bis die Nummer im Vertrag aktiv wird und somit die LOOP-Karte in den Mülleimer kann?

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass o2 jemandem bei Neuabschluss eines Vertrages verweigert, seine alte LOOP-Nummer weiterhin zu behalten. Wenn das echt so wäre, würde das sicher bald ein Skandal geben! Wer seinen LOOP zu Neu-Vertrag macht behält doch hoffentlich natürlich auch seine alte Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Also:

Weil mir die lange 0176-Nummer auf den Keks ging, hab ich mir bei Ebay ne LOOP-Karte mit einer 0179-Nummer besorgt. Hab die jetzt auf mich registrieren lassen und heute den Portierungsauftrag an o2 gefaxt, dass die 0179-Nummer in den Vertrag kommt. Weiß vielleicht jemand, wie lange es jetzt dauert, bis die Nummer im Vertrag aktiv wird und somit die LOOP-Karte in den Mülleimer kann?

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass o2 jemandem bei Neuabschluss eines Vertrages verweigert, seine alte LOOP-Nummer weiterhin zu behalten. Wenn das echt so wäre, würde das sicher bald ein Skandal geben! Wer seinen LOOP zu Neu-Vertrag macht behält doch hoffentlich natürlich auch seine alte Nummer.

3-4 Tage...........

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    3-4 Tage...........

Bei mir hat es eine Woche gedauert. Aber Du kriegst eine SMS, wann die Portierung geplant ist usw.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!