Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast Recht, dass 0,45 EUR (wie in der Beispielauktion zu sehen sind) ein ganz schön stolzer Preis ist, wenn die Einstellungsgebühr nur wenige Cent beträgt und der Gewinn bei eBay gerade bei diesen kleinen Artikeln sowieso nicht so hoch ausfällt.
ABER. Wenn ein Händler kommt, lässt er sich mit AuctionPro eine Auktionsseite für beispielsweise einen Akku generieren. Nun stellt er jede Woche 100 dieser Akkus ins Netz (ist ja erlaubt!). Der Traffic dieses Händlers wäre dann weit höher als der Umsatz, den alle Kunden zusammen gemacht haben. Daher müsste ich differnzieren: privater Kunde - Großkunde. Nun lässt sich aber leider technisch nicht feststellen, wie oft eine Auktionsseite tatsächlich bentutzt wird/wurde. Daher muss die komplette Bezahlung direkt schon beim Erstellen ablaufen, egal ob die Auktionsseite nun einmal - oder 100x an ein Auktionshaus übermittelt wird.
Gerne würde ich die Preise senken, vor allem am Anfang (btw: ich möchte wirklich nur die Serverkosten halbwegs decken, ich kann mich auch für ein nicht gewinnbringenes Projekt freuen!) - aber dann kommt ein Superhhändler und zerstört alles. Denn für Händler sind die Preise mehr als billig.
Ich weiß zu diesem Problem keine Lösung. Nur eine Staffelung, also
1. Auktion 0,01 EUR
2. Auktion 0,02 EUR
...
wäre ein Ausweg, welche aber wiederrum für großes Abrechnungswirrwar sorgen würde (ich hatte doch erst 3 Auktionen in diesem Monat!!).
Ich werde die Rechtschreibfehler bei Gelegenheit sofort ausbessern. Vor allem geht es mir aber um Rechtschreibfehler auf der Page, http://web-technologie.com
Hallo LarryT78!
Das ist ein prima Tipp! Werde ich mir gleich mit aufschreiben. Aber was mir übrig bleiben soll, verstehe ich nicht. Habe ich denn nicht einen Freibetrag?
Hallo NiGHtmARe,
ich schreibe heute 50 eBay Powerseller an. Sobald auf ihre Aktion reagiert wurde gehts nun endgültig los. Ich dachte gerade für den Durchschnitts-TT-User, der vielleicht ein bis zwei Mal bei eBay was verkauft ist diese Software genau richtig. Ist doch klar, dass euch nicht abzocken möchte! ![]()