AuctionPro - Erstellung von attraktiven Auktionsseiten (eBay und co.)

• Hallo Michael,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast Recht, dass 0,45 EUR (wie in der Beispielauktion zu sehen sind) ein ganz schön stolzer Preis ist, wenn die Einstellungsgebühr nur wenige Cent beträgt und der Gewinn bei eBay gerade bei diesen kleinen Artikeln sowieso nicht so hoch ausfällt.

ABER. Wenn ein Händler kommt, lässt er sich mit AuctionPro eine Auktionsseite für beispielsweise einen Akku generieren. Nun stellt er jede Woche 100 dieser Akkus ins Netz (ist ja erlaubt!). Der Traffic dieses Händlers wäre dann weit höher als der Umsatz, den alle Kunden zusammen gemacht haben. Daher müsste ich differnzieren: privater Kunde - Großkunde. Nun lässt sich aber leider technisch nicht feststellen, wie oft eine Auktionsseite tatsächlich bentutzt wird/wurde. Daher muss die komplette Bezahlung direkt schon beim Erstellen ablaufen, egal ob die Auktionsseite nun einmal - oder 100x an ein Auktionshaus übermittelt wird.

Gerne würde ich die Preise senken, vor allem am Anfang (btw: ich möchte wirklich nur die Serverkosten halbwegs decken, ich kann mich auch für ein nicht gewinnbringenes Projekt freuen!) - aber dann kommt ein Superhhändler und zerstört alles. Denn für Händler sind die Preise mehr als billig.

Ich weiß zu diesem Problem keine Lösung. Nur eine Staffelung, also
    1. Auktion 0,01 EUR
    2. Auktion 0,02 EUR
    ...

wäre ein Ausweg, welche aber wiederrum für großes Abrechnungswirrwar sorgen würde (ich hatte doch erst 3 Auktionen in diesem Monat!!).

Ich werde die Rechtschreibfehler bei Gelegenheit sofort ausbessern. Vor allem geht es mir aber um Rechtschreibfehler auf der Page, http://web-technologie.com

Hallo LarryT78!
    Das ist ein prima Tipp! Werde ich mir gleich mit aufschreiben. Aber was mir übrig bleiben soll, verstehe ich nicht. Habe ich denn nicht einen Freibetrag?

Hallo NiGHtmARe,
    ich schreibe heute 50 eBay Powerseller an. Sobald auf ihre Aktion reagiert wurde gehts nun endgültig los. Ich dachte gerade für den Durchschnitts-TT-User, der vielleicht ein bis zwei Mal bei eBay was verkauft ist diese Software genau richtig. Ist doch klar, dass euch nicht abzocken möchte! ;)

• SmartFox

Das habe ich ebend zufällig gefunden:

http://www.artbey.de

Ich habe es nicht weiter ausprobiert, und an manchen Teilen der WebSite kriege ich auch nen Fehler.

Schön sind die angebotenen Touren, unschön die o.g. WebSite Fehler.

Vielleicht interessant, der Preis:

Zitat

Die ersten zwei Artikelbeschreibungen sind kostenlos! Danach erhebt Artbey für jede weitere Artikelbeschreibung eine Gebühr von 0,60 Euro. Das Verwenden von Fotos, Musik, Diashows etc. ist im Preis bereits inbegriffen. Genaue Informationen und eine Kontaktadresse für Powerseller finden Sie unter Gebühren .

Aber nicht traurig sein ;) , Konkurrenz belebt das Geschäft...

• Hallo.

OMG. Mehr kann ich dazu vorerst nicht sagen! :(

Zum Glück schenke ich meinen Kunden gleich EUR 3,00 am Anfang, bei einem Preis von 0,45 EUR. Aber auf einen Preiskampf bin ich eigentlich nicht aus.

Leider kann ich die Webseite nicht testen, da sie momentan down ist oder nur sehr langsam läuft.

Edit: Die haben einen Frameloop eingebaut, das heißt, die Frames laden sich immer in sich selbst und erzeugen eine Endlosschleife. Lässt den Browser einfrieren! ;) *evilschau*

Positiv: Schön gestaltet, mit Flash idotensicher aufbereitet. Sprachanimation und bis jetzt Funktionen wie Ticker, Hintergrundmusik oder Counter, die AuctionPro nicht hat. Eine Firma steckt hinter dem Konzept, die auch weitere Software für eBay vermarktet.

Negativ: Forum nur nach Registrierung zugänglich, "Administrator" nennt sich "cheff". Weiteres nachdem ich mich angemeldet habe und das ganze getestet habe ;)

Kurz zusammengefasst: ich bin erleichert. Das Konzept, Auktionsseiten zu erstellen, wurde durch ihre Technik um einiges verschlechtert. Die Seite kann sich nicht so geschickt darstellen, wie es bei AuctionWeb der Fall ist.

ABER: Zugegeben, sie haben sehr viele Vorlagen. Zwar alles 0/8/15, aber die Menge machts. Daran muss ich noch arbeiten. Weiterhin ist der Eingabeeditor an das vB 3.0 angelehnt. Darum muss ich mich auch noch unbedingt kümmern.

• Du hast ja das Copyright auf Deine Auktionsbeschreibungen. Du könntest also für Powerseller Spezialpreise machen, indem Du Code einfügst (habe aber keine tieferen HTML-Kenntnisse, also kein prakt. Beispiel), der Deine "Abrechnungsdatenbank" füttert. Also vielleicht eine sehr niedrige Grundgebühr für eine Auktion, und dann pro Auktion 1-2 Cent, oder mehr, nach Deinem Gusto. Sonderkonditionen würde ich immer zulassen, da Händler bestimmt auch über den Preis verhandeln wollen - und m.M. bei entsprechend hohem Kontingent auch das Recht haben.

Du brauchst ja eh die Login-Daten, also könnte sich kein Powerseller oder gewerblicher Verkäufer (Powerseller ist ja erst bei best. Umsatz etc.) als Privatmann anmelden, da Du das immer überprüfen kannst.

Durch das Copyright wäre es illegal, den entsprechenden Code rauszunehmen. Außerdem könntest Du ja auch eine Suche programmieren, die gezielt nach schwarzen Schafen sucht, die versuchen, Dich so zu betrügen. Außerdem kannst Du ja auch manuell Stichproben machen.

Ich glaube, dann machst Du mehr Gewinn, und es wird auch für den Händler attraltiver, da er dann ja erst an Dich zahlen.

• Hallo!

Ein Copyright auf Auktionsbeschreibungen interessiert keinen. Es dient auch mir nicht zur Absicherung, sondern plaziert nur einen Link zu mir auf jeder Auktionsseite. Wen interessieren heutzutage schon Copyrights?* Jeder klaut bei jedem.

Sonderkonditionen auf Anfrage ist eine gute Idee - wurde hinzugefügt.

Klar könnte ich anhand der Bildaufrufe usw. feststellen, wie intensiv ein Händler meine Dienstleistungen in Anspruch genommen hat. Aber die Technik kann so leicht ausgetrickst werden, dass es nicht automatisch möglich ist, ein schwarzes Schaf herauszufiltern. Außerdem weiß ich ja die eigentliche Auktionsurl gar nicht usw. - zusammengefasst: es ist nicht machbar.

Den Satz "da er dann ja erst an Dich zahlen." habe ich übrigens nicht verstanden ;)

Vielen Dank für Euere Bemühungen,
    und danke, dass ihr versucht mir zu helfen!

Nun werde ich weiter die Konkurrenz inspizieren, doch leider kann ich mich nicht einloggen (keine Bestötigungsemail erhalten...).

* in einer OpenSource Sprache

• Allergrößtes Update in der Geschichte von AuctionPro!

Es wird jetzt sämtliche JavaScript Technik unterstützt (Nachricht beim Betreten/Verlassen einer Seite, Liveticker, Statuszeilentext, u.v.m.) - ohne Programmierkentnisse.

Der Editor wurde ersetzt: jetzt glänzt, wie auch bei der Konkurrenz, ein wunderbarer WYSIWYG-Editor zum bearbeiten der Templates.

Das Erstellen von Auktionen wurde noch vereinfacht.

Die Preise wurden gesenkt ;)

Letzte Programmierfehler behoben (nur noch Warnmeldungen die bis morgen verschwunden sind, da nicht alle neuen Dateien hochgeladen wurden)

Endlich gescheite Vorschaufunktion der sechs Templates OHNE Login auf der Startseite.

Texte und Rechtschreibfehler korrigiert.

Supportfunktion (Livechat) bzw. Fragen an den Verkäufer optimiert.

Die Auktionsseite kann nun beliebig angeordnet werden.

Start: 10.04.2004 ;)

Ich würde mich freuen, wenn jemand noch Feedback zum neuen Editor abgeben würde!

Vielen Dank und viele Grüße :p

• hi,

ich bin aktuell auch grad dabei,dein proggy zu testen.

und grad über die erste seite gestolpert:

Zitat

AuctionPro möchte Sie zu einem Einkaufszentrum machen. Während Privatverkäufer mit einem Tante Emma Laden gleichzusetzen sind, der anhand begrenzter Mittel in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist (bildlich gesprochen: zu kleine Ladenfläche, keine PC-Kenntnisse zum Entwerfen von Plakaten oder Werbung, kein Geld für bessere Ladeneinrichtung) bieten echte Händler eine attraktiv gestaltete Shopping Zone mit einer Vielfalt von Produkten. Durch die Bereitstellungen dieser Faktoren hilft Ihnen AuctionPro Ihre Auktion dank allerneuster Technik so attraktiv wie nur möglich zu gestalten.

sorry,aber diesen teil finde ich verdammt unglücklich formuliert.überarbeite diesen text komplett.du kannst kein positives produkt durch vorführung eines negativen verkaufen.wenn du den vergleich zu tante emma-laden möchtest,dann tu das,aber nimm jeden teil,indem "tante emma" sinngemäss erwähnt wird raus.

eine idee(und nur in schlagworten)
    wir möchten sie zum einkaufszentrum machen.
    in der modernen geschäftswelt ist es nur sehr schwer möglich sympathien und vertrauen zu schaffen.einem grossen einkaufszentrum gelingt dieses nur durch professionelles auftreten,freundlichkeit,kompetenz und vielfalt der angebotenen produkte.
    ihre kunden kennen sie nicht persönlich und müssen vom ersten erscheinungsbild ihrer auktion überzeugt werden.dieser moment entscheidet über ihren erfolg und genau an dieser stelle kommt unser produkt zum tragen.
    wir möchten sie mit modernsten blabla-mitteln unterstützen ihre kunden vom ersten augenblick für ihr produkt zu überzeugen.
    wir bieten ihnen mit unserer software die möglichkeit auf einem einfachen weg und ohne programmierkenntnisse professionelle auktionen zu erstellen,die sie und ihre kunden überzeugen werden.

dann noch bissi bla-bla,wo du vielleicht noch was konkretes sagen kannst...

es gibt dann auch so noch in der ersten seite ein paar schönheitsfehler:
    beispiel:dieses programm ist derzeit im betatest.während der testphase sind das programm und alle seine teile kostenlos.damit sie das programm nach ablauf der testphase(vorraussichtlich x.x.xxxx) weiterhin benutzen können registrieren sie sich bitte mit ihren korrekten daten.(ggf kannst du test-usern,die dir feedback liefern auch eine art "präsent" bieten,so wie du es hier in tt ja machst)

weitere beispiele:

Zitat

Bei einer Versteigerung im Internet gilt es, die zu verkaufende Ware möglichst geschickt anzupreisen. Während bei einer normalen Auktion von Grund auf ein wesentlich höheres Vertrauen zu Verkäufer und Ware zu finden ist, muss durch geschicktes Auftreten dem potentielle Bieter erst Seriosität und Kompetenz bewiesen werden.

versuch zb mal so :
    Bei einer Versteigerung im Internet gilt es, die zu verkaufende Ware möglichst geschickt anzupreisen. Während bei einem normalen Einkauf im Laden von Grund auf ein wesentlich höheres Vertrauen zu Verkäufer und Ware besteht, muss im Internet durch geschicktes(ggf durch "professionelles" o.ä. ersetzen) Auftreten dem potentielle Bieter erst Seriosität und Kompetenz bewiesen werden.

Zitat

...schon anhand der Titelseite des Prospekts, potentielle Bieter werden eine Auktion von Ihnen an der einheitlich professionell gestalteten Auktionsseite erkennen!

-->hier überzeugst du.einheitlich kann jeder.das bewirkt als aussage so das gegenteil dessen,was du sagen willst.was ich will ist individuell auf mich bezogen.Mach mindestens das einheitlich raus.noch besser:
    schon anhand der Titelseite des Prospekts. Potentielle Bieter werden eine Auktion von Ihnen anhand der von Ihnen ganz individuell für Sie gestalteten professionellen Auktionsseite erkennen!

Verstehst,was ich meine,wenn du den Text neben deinen hälst?

selbst wenn du im moment noch konkurenzlos bist,du musst deine kunden auch von deinem produkt überzeugen.das geht nicht,indem du ihnen sagst,was andere nicht können,sondern nur dadurch,das du sagst,was du besonders gut kannst.
    wenn mir als kunde es 1. genau darauf ankommt(ich bin zu doof,ne auktion zu gestalten) ,2. du mich davon überzeugst(deine seiten sehen wirklich geil aus) und 3.deine leistung ihren preis wert ist(ich verkauf auf einmal alles mit weniger stress doppelt so gut),dann werden wir geschäfte machen.

was deine preise betrifft,preiswert ist anders wie billig.wenn ich dank deines layouts 30% mehr erziele,dann bin ich gern bereit,dir davon 10% abzugeben.
    ich hab nicht so den vergleich.ich weiß nur,das ich vor ein paar wochen nen taschenrechner für 40+xx verkauft hab,der ne halbe stunde später nochmal für knapp 80 rausgegangen ist.hätt ich mit deinem layout auch 80 erreicht,dann geb ich dir gern auch nen 10er davon ab.wenn du mich davon in nem rahmen von nem test überzeugst(2-3 auktionen für lau),dann kriegst du den 10er vielleicht sogar als vorschuss.aber dahin musst du erstmal kommen.das wird bei privatverkäufern schwer bis unmöglich.
    deshalb denke ich,das du einem privatverkäufer ganz klar eine einmalige dienstleistung verkaufen solltest.das heisst,das layout ist für eine auktionszeit verfügbar.wenn ich es wieder brauche,dann bezahl ich es wieder.
    das preis-paket für die professionellen solltest du dagegen eher eine art "vertrag" anbieten.also eher in die richtung,deren auktion zu "hosten" und zu betreuen und dann von deren "gewinn" dank dir zu provitieren.

Über steuerliches absetzen musst du dir keine gedanken machen.deine kunden kriegen eine rechnung über eine "büro-" bzw "werbe-dienstleistung".
    genau das ist es und das kriegt jeder unternehmer und auch jeder privatmann in seiner steuererklärung unter.
    aber du brauchst die "berechtigung" rechnungen zu schreiben und deine rechnungen müssen korrekt sein.dazu berät dich im detail ein steuerberater.den kriegst du,wenn du dein gewerbe(oder auch nebengewerbe) anmeldest sogar einmalig über nen europafond vom arbeitsamt finanziert.informier dich darüber.das ist wichtig,noch bevor die erste rechnung rausgeht.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Zitat

Wir behalten uns im disem Fall rechtliche Schritte vor.

Hier noch ein Rechtschreibfehler im Preis Teil. Diesen mit ie ;-)

Motorola4life

• Aloha
    wenn ich eine testauktion erstellen will kommt:
    Fatal error: Cannot redeclare randpass() (previously declared in /kunden/sengerweb.com/Projekte/AuctionPro/Include/Login.php:143) in /kunden/sengerweb.com/Projekte/AuctionPro/Auktion/neueauktion.html on line 24
    :confused:
    Der Dingens

• Hallo Motorola4life,
    ist ausgebessert! Vielen Dank für Deinen Hinweis.

Dingens,
    verwende doch bitte die offizielle Demoseite: http://web-technologie.com/beispiele.html. Du hast wohl hier im Thread noch einen alten Link erwischt.

rainer610: Ich bedanke mich herzlichst für Deinen Beitrag. Glücklicherweise benötigt er mehr Zeit zum bearbeiten, daher werde ich ihn erst jetzt durchgehen und dann hier editieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!