Fragen zu Trillian

• Ich habe schon mehrere gefragt, aber keiner konnte mir recht weiterhelfen.

Wie kann ich bei Trillian einen Buddy aus dem AIM in mein Adressbuch einfügen?

• Ohne dir damit weiterhelfen zu können...

Ich hab das auch nicht hinbekommen. Wenn dann ja nur per Suche nach E-Mail Adresse, aber wie man nach einem AIM Nick sucht... k.A. :(

Viele Grüße, webbi

• Na entweder mit Rechtsklick auf das AIM-Symbol und dann "Search for Contact" oder mir Rechtsklick in die Kontaktliste und dann "Add...".

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Eine Möglichkeit die gesamt Buddy-Liste aus AIM einfach in Trillian zu importieren kenne ich auch nicht.
    Aber wenn Du oben auf das '+' klickst, schreibst Du ganz normal den Nick rein, klickst noch auf AIM und Add - fertig :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Man kann seine AIM-Buddyliste doch schon bei der Installation bei Trillian einrichten, klappt super.
    Ne andere Möglichkeit ist über das "+" also Add Contact, dann rechts ein Häckchen bei "Import from an old contact list", auf "Next" klicken, und jetzt nur noch die exportierte AIM Buddyliste auswählen.
    Schwuppdiwupp, alle AIM-Buddies sind mit einem Schlag in der neuen Buddyliste.

Gruß sVEn :cool:

• Kann man bei Trillian eventuell auch mehrere ICQ Accounts anlegen, oder wird das von ICQ aus gesperrt?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Kann man bei Trillian eventuell auch mehrere ICQ Accounts anlegen, oder wird das von ICQ aus gesperrt?

Kein Problem, mit 3 Accounts hab ich es selbst schon ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

• Lautstärke regulieren.

nach dem ich grade fast vor schreck meinen eistee hab fallen lassen, als das geräusch einer neuen nachricht kam (ich meine dieses "tiding..."). hab ich mal versucht in den einstellungen etwas zu finden.
    kein erfolg.
    ja, ich kann natürlich alles leise drehen. aber wenn man nebenbei z.b. eine mp3 hört die sehr leise ist, muß man das ja laut stellen. und das "tiding..." ist dann brutal laut. besonders wenn man grade was wo geschrieben hat und noch kein neues lied am laufen ist. :rolleyes:
    deaktivieren will ich das aber auch nicht, denn sonst bekomm ich nicht mit wenn eine nachricht kommt. zu viele windows offen, um den überblick zu behalten.

wenn jemand eine idee hat, wäre ich dankbar.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Sounds einfach ausstellen ;)
    Was besseres fällt mir echt nich ein :confused:

BTOT: Du kannst einfach 'Send an Instant Message' wählen, den Nickname eintippen und im Chatfenster auf das Plussymbol oder 'Add Contact' klicken.

-SF³

• Moin Jungs :D

Zu den Trillian-Sounds:
    Mir waren die Sound von Trillian und ICQ auch viel zu laut. Ich habe mir jetzt einen Sound gesucht (war von irgendeinem Theme), der zwar hörbar bzw. auffällig ist, aber nicht so brutal laut, daß man einen Herzinfarkt kriegt.

Dann einfach geguckt, wo die Sounds von Trillian bzw. ICQ sind und wie der Sound für die eingehenden Nachrichten heißt, dann den neuen Sound umbenannt und den alten gekickt. Bei mir waren die Trillian-Sounds im Verzeichnis D:\Tools\Trillian\stixe\plugins\Trillian-Sounds
    Bei ICQ waren die Sounds leichter zu finden. Da ist direkt im ICQ-Verzeichnis ein Unterordner mit Sounds.

Schönen Abend noch :)

Gruß

Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!