6230 - picture phonebook

  • Zitat

    Natürlich kann ich mich bei Nokia mit einschnitten abfinden, allerdings sollte ein Handy dann auch keine 450-550,- Euro kosten, sondern 299,- wie zB das absolut business-fähige SE T630.


    Ohne die Preise von Nokia verteidigen zu wollen... Aber das SE T630 ist genauso wenig "businessfähig" biw das 610, da es keine Postalanschrift bei Kontakten unterstützt... Das war genau mein Grund, das T610 zu verkaufen und mir NICHT das 630 zu holen

  • Zitat

    Original geschrieben von StulleTT
    Ohne die Preise von Nokia verteidigen zu wollen... Aber das SE T630 ist genauso wenig "businessfähig" biw das 610, da es keine Postalanschrift bei Kontakten unterstützt... Das war genau mein Grund, das T610 zu verkaufen und mir NICHT das 630 zu holen


    ...da gebe ich Dir 100% recht: hab' genau deshalb mein T-610 verkauft und das 6230 geholt. Doch die Story mit dem Call-Bild (um das geht's ja eigentlich in dem Thread) hat Nokia definitiv mieser gelöst als SE; ist nun eben so und wird ja ev. - knock on wood - in einer zukünftigen Firmware nachgebessert... Cheers

    -------
    "If you had everything - where would you put it?"

  • ...Bildgröße


    Hallo Leute,


    bin auch nicht so begeistert von dem Pic PB, deswegen hab ich mal probiert die Bilder am PC auf die kleine Bildgröße runterzurechnen und dann wieder ins Telefon zu spielen.


    Ist dann etwas besser und falls es jemand interessiert, die Bildgröße von dem kleinen Bild ist +/-


    63x50 Pixel ( vielleicht hab ich mich auch verzählt :D )


    Gruss


    Matze

  • Habe vor drie tagen von einem SE T610 auf ein 6230 gewechselt. Hatte vorher ein 6510.
    Ich hatte erst vor mir ein Smsung zum aufschieben zu holen E800 - 810 - 820,
    aber habe das 6230 bein nem Kollegen eliegen sehen und mir sofort angeguckt und musste festellen, das es erheblich schneller ist als mein vorheriges Nokia. Ich habe mich dann hier auf der seite über das 6230 erkundigt und festgestellt, das es auch ein PB mit Bildern hat. Ich wollte auf jedenfall eins mit bildern haben, da das T610 so etwas auch hatte, allerdings wurde das Bld auch bei SMS angezeigt und größer als beim 6230. War mir aber egal. Mich hat vor allem der mp3 Player geeizt. Werde mir in der nächsten Zeit eine 512mb karte holen dann bin ich zufrideden. Nur das ich nicht jeden benutzer mit einer eigenen melodie versehen kann stört etwas, ging beim SE, aber auch nicht weiter schlimm denn ich habe ja mp3.


    gruß


    N8


    Gargi


    bin besoffen deshalb die lange message



    LOOK @ http://www.cargraphics.de

  • Re: ...Bildgröße


    Hi!

    Zitat

    Original geschrieben von Lötensen
    63x50 Pixel ( vielleicht hab ich mich auch verzählt :D )


    Ich denke mal, wenn die Cam 640 * 480 Pixel hat, könnte das bei dir fast hinkommen (64 * 48 Pixel, da es sont verzerrt würde ^^ ) !
    Edit: Ok, diese Theorie stimmt net ganz, 63*50 Pixel sind richtig!)
    greeeetings
    ps: guten morgen ;-)

  • Re: ...Bildgröße


    Zitat

    Original geschrieben von Lötensen
    Ist dann etwas besser und falls es jemand interessiert, die Bildgröße von dem kleinen Bild ist +/-
    63x50 Pixel ( vielleicht hab ich mich auch verzählt :D )


    Ganz herzlichen Dank!!! Du hast Dich nciht verzählt. Ich habe mal ein Bild gemalt: Größe 63*50 und Schachbrettartig mit 2x2 Pixel großen Klötzen gefüllt. Sieht am Handy perfekt aus. Die Theorie von 11001001 habe ich genauso probiert (64*48), aber da sieht man sofort Unregelmäßigkeiten. Also scheint 63*50 tatsächlich zu stimmen.


    Werde mich jetzt ans umrechenn machen :top:

  • Tach erstmal,


    wenn ich mir ein Bild von 640x480 umrechne bzw. im Photoshop bearbeite, bekomme ich folgende Größen raus (im Vergleich zu Euren Maßen):


    640 x 480
    63 x 47
    67 x 50 , irgendwas haut also nicht hin.


    Bitte mal nachrechnen, am einfachsten gehts halt mit ´nem Bildbearbeitungsprogramm, oder nachzählen (Anruferbild in 640x480). :D


    Gruß, tatsu.



    EDIT: So, bin jetzt auch mit zählen durch, und scheinbar spielt uns das 6230 einen Streich. Denn es sind tatsächlich und kurioser Weise 63x50 Pixel, was demzufolge heißt, dass Gerät muß das Photo entweder minimal beschneiden oder minimal verzerren. Der Umrechnungsfaktor ist nunmal 1,333333... für die mathematische Richtigkeit. Ich habe also keine Ahnung was da im Phone passiert, vielleicht kommt Ihr ja drauf.


    Größen nach aktuellem Umrechnungsfaktor (1,26):


    63 x 50
    640 x 508
    605 x 480

  • Ich finde, dass das Anruferfoto in der Größe schon o.k. ist.
    Sicherlich wäre es besser, wenn es größer wäre!
    Aber ich betrachte es einfach als Schmankerl
    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!