6230 - picture phonebook

  • Vor ein paar Tagen hab ich das 6220 bei einem Bekannten ausprobiert und dabei festgestellt, dass bei eingehenden Anrufen das Photo des Anrufers nur ganz klein unter der eingehenden Telefonnummer erscheint. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass der Fun-Faktor dadurch erheblich geschmälert wurde. Ein anderer Bekannter hat das Sharp GX10i und da wird das Photo des Anrufers in voller Displaygrösse abwechselnd mit der Tel-Nr. angezeigt - ist meines Erachtens die bessere Lösung.


    Nun meine Frage an 6230-User: wie hat Nokia diese Angelegenheit beim 6230 gelöst?


    Gruss

  • Das zugehörige Bild wird bei einem ankommenden Anruf unter rechts im Display zusammen mit dem Anrufnamen und der Telefonnummer angezeigt (ca. 1/2 der Höhe des Displays).

  • Hab hier im Forum glaube ich schon öfter gelesen, dass die Bilder der Anrufer ziemlich winzig sein sollen.

  • Ist das Anrufbild auf dem 6230 genau so klein wie auf dem 6220?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Ja, es ist klein!


    Aber vollkommen ausreichend!!! In der Regel schaut man sich ja immerhin nicht eine halbe Stunde lang das Bild an bevor man abhebt, oder!?


    Ich betrachte das mal als angenehmen Nebeneffekt, aber keineswegs als Hilfe zur Kaufentscheidung...



    Gruß



    rote79

  • Kurz: Es ist ein Witz


    Auf dem Foto ist auf die Schnelle kaum was zu erkennen, da geht das Ablesen des Anrufernamens, der auch angezeigt wird, wesentlich schneller. Leider nicht ganz durchdacht von Nokia. :(

  • Habe seit heute Morgen auch mein 6230 und bin mit dem Anruferbild vollkommen zufrieden. Ich finde es sogar etwas besser, als beim Nokia 3650, bei dem das Anruferbild im Verhältnis zum gesamten Screen kleiner wirkt / ist. Von daher - alles supi, imho! ;)


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • maaaaan das ist zum heulen mit nokia :( . Wieso ist das Anruferbild so winzig und wieso ist das hauptmenü so vollgequetscht mit kleinen symbolen.



    edit: uups -->(Hauptmenü) :D

    Zitat

    Das Menü lässt sich entweder im Linienformat oder im Gitterformat anzeigen


    Danke noch mal an den Testbericht von black.stealth
    :top:

  • Stells doch auf Einzelen um. Aner frag ja nicht wie das geht, das steht im handbuch :)


    Zu der Anrufer-Bildgeschichte: braucht man nicht wirklich, oder?


    Davon mal abgesehen: Bei meinem 6220 kann ich das Bild gut erkennen. Man sollte nur für die Aufnahme den Portrait-modus der Cam verwenden.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!