Schaut und urteilt: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_17/OFF01.HTM
Wer produziert denn die Cams für Medion?
Aldi am 21.4. mit 5MP-DigiCam - empfehlenswert?
-
-
-
Du kannst ja hier einmal ein wenig über die bisher erschienenen Kameras nachlesen

-
-
Was ich bisher auch im Bekanntenkreis mitbekommen habe, ist man in jedem Fall mit einer ein bis zwei Stufen "kleineren" Markenkamera zum selben/ähnlichen Preis besser bedient.
Für dieses Geld sind schon gute 3,2 MP Kameras renommierter Markenhersteller zu bekommen. Von der Bildqualität und Schnelligkeit her sind diese auf jeden Fall die bessere Alternative.
Stefan
-
Meine schon länger ins Auge gefaßte Wunschkamera ist die Canon Powershot A70, die in den letzten Wochen (nach Markteinführung der A75 und A80) von ca. 300 EUR auf 219 EUR (Amazon) gefallen ist. Der große Vorteil dieser Kamera: sie arbeitet mit Mignon-Akkus und CF-Karten, beides sehr preiswert. In den diversen Tests, die ich gelesen habe, ist sie immer sehr gut weggekommen und bietet eine Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, welche z.B. die letzte AN-5MPixel-Kamera nicht bietet. Darüber hinaus gibt es noch Weitwinkelobjektive und Filter zum Anschrauben, so daß man nicht nur auf die Fähigkeiten des integrierten Objektivs angewiesen ist.
Noch ein paar Worte zur Kamera, auf die bungee1 hingewiesen hat. Ein Bekannter hat sie sich im Dezember bei Aldi zugelegt und mir eine Weile zum Spielen überlassen. Mein Fazit: Finger weg! Kaum die Hälfte der Bilder war richtig belichtet oder ausreichend scharf, zudem ist die Kamera noch furchtbar langsam und ein ziemlicher Stromfresser.
Abgesehen davon: Mit 3 Megapixel kann ich bei Bedarf Ausdrucke bis ca. DIN A4 machen und bekomme auf eine 128MB-Karte eine bedeutend größere Anzahl an Bildern, als mit 5 Megapixeln, die vermutlich eh nie sinnvoll ausgereizt werden (können).
-
ich habe eine Fuji Finepix M603
ist echt empfehlenswert,
hat nen tollen Akku - erweiterbar auf 1800 nAhund man kann gleichzeitig 2 Speicherkarten verwenden
XD - Karten und Microdrive Laufwerke bis 1 GB zum erschwinglichen Preis
ich habe ne 340 MB Karte drin (glaub um die 70.- Euro) E**y !!??das schöne an der Cam ist das grosse Display mit Sonnenschutz,
AV in/out natürlich selbstverständlichhabe bei digitalpear.de gekauft
Grüsse Hans
-
Hmmm... Ich bin bei ALDI-Kameras eher skeptisch. Stand vor ein paar Monaten auch vor der Wahl "Welche kaufste Dir??" nachdem mein Auto aufgebrochen und die alte Kamera entwendet wurde.
Schlußendlich habe ich mich für die Minolta Dimage S414 entschieden; den Entschluß habe ich bislang nicht einen Moment lang bereut!!
Stabiles Alugehäuse, bestechend gute Bildqualität und gute Verarbeitungsgeschwindigkeit sind nur wenige Proargumente.
Mit einem Satz 2100mAh-Mignon-Akkus lassen sich gut und gerne 125-160 Bilder machen (u.a. unter Verwendung von Zoom und Blitz) - für mich ist das ein absolut ausreichender Wert. -
Man kann bei Produkten der Fa. Medion nie sagen,"Die sind gut,die kannste kaufen!",da Medion ähnlich wie Dell die Produkte fertigen lässt und dabei auch häufig die ODMs wechselt!
Ich würde auch nicht unbedingt auf die Mpixanzahl pochen!
Doch A*d* bietet ja auch eine kompromisslose Rücknahmegarantie an:
Zitat AN-Homepage:
" - Garantie
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
alle von uns zusätzlich zum Lebensmittelsortiment verkauften Produkte können Sie in allen ALDI-Märkten innerhalb von 1 Monat nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet.
Bei ALDI aktuell-Artikeln mit Herstellergarantie bewahren Sie bitte die Garantiekarte und den Kassenbon auf, damit Sie im Bedarfsfall den in der Garantiekarte genannten Kundendienst des Herstellers in Anspruch nehmen können.
Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher (Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung, Schadens- oder Aufwendungsersatz) werden durch diese besonderen Garantien nicht eingeschränkt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr ALDI-Team "
-
Okay, das stimmt natürlich... Das Rückgaberecht ist bei ALDI fast nirgends anders zu finden (außer in noch intensivierterer Form bei LAND'S END, aber die haben keine Digicams *g*).
-
Hi,
da ich nun wirklich schon etwas länger mit Digicams rumhantiere und das mit verschiedenen Kameras, bleibt mein Fazit:
Kauft Kameras von Kameraherstellern. Die haben Ahnung davon! Sony macht hier mit Sicherheit eine absolute Ausnahme, die Knipsen sind sehr gut!
Die Tests der "Aldis", "Lidls", Tchibos", ... zeigen immer wieder, dass sich die paar Öre mehr für eine Kamera von Canon, Konika, Minolte, Olympus, ... einfach bezahlt machen.
Und! Bloß nicht auf die M-Pixel achten. Ab 2,1 aufwärts reicht das für den "Ab-und-zu-mal-Knipser" dicke aus. Ich fotografiere seit 15 Jahren und kann die Vergrößerungen auf Postergröße an einer Hand abzählen. Für 13x18 reicht meine Zweitkamera (Ixus II) dann auch wieder locker aus!Viel Spaß und Gruß vom
touri
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!