Nokia 6230 - Frage zu Toolls und Firmware Update

  • Moin,



    nachdem das Nokia 6230 nur mp3´s (aber keine wavs :( ) und video dateien auch nur im 3gp format (leider kein realvideo) verarbeitet suche ich ein paar gute tools um aus wav mp3s zu machen und aus avi/ram/mpg usw. 3gp.


    hab zwar selber schon geschaut, aber irgendwie taugen die meisten nix, da sie z.b. meckern das man aus einem 22khz 8bit wav keine mp3 machen kann ...


    kann mir da jemand ein paar tipps (möglichst freeware) geben?


    ansonsten weiss jemand von einem firmware update (das dann auch wavs abgespielt werden können)?

  • Also ein neues Firmware-Update für das Handy gibt es noch nicht.


    Zu den Tools: es gibt den "AudioGrabber" welcher mittlerweile kostenlos geworden ist, dieses Programm ist wirklich sehr gut
    -> hier gehts zum Download: http://tucows.tierra.net/files/agsetup.exe


    Und Videos umwandeln lassen sich sehr gut mit dem Media Player welcher in der Nokia Suite enthalten ist. Leider wird sehr oft der Ton übersteuert abgesoielt am Handy.



    - - -
    Sollte jemand einen echten Rasierstein brauchen, bekommt man diese bei:
    http://www.bioskin.at

  • Alternativ kannst Du auch dBpowerAMP nehmen, find ich persönlich sehr geil.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • "Audiograbber" war genau das Tool welches mein Wav File angemeckert hat weil es nicht im Format 44khz und 16 bit vorlag... :)


    Die Nokia Suite kannte ich schon, dachte vielleicht gibt es irgendwas schlankeres und eine Möglichkeit den 3pg codec z.b. von virtual dub aus zu verwenden...

  • Probier doch mal dBpowerAMP aus... :)

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Suicid
    "Audiograbber" war genau das Tool welches mein Wav File angemeckert hat weil es nicht im Format 44khz und 16 bit vorlag... :)


    Die Nokia Suite kannte ich schon, dachte vielleicht gibt es irgendwas schlankeres und eine Möglichkeit den 3pg codec z.b. von virtual dub aus zu verwenden...


    Es gibt ein wirklich gutes Programm welches für professionelle Viedokomprimierungszwecke verwendet wird; ist zwar ziemlich schwierig zu bedienen (anfangs), bietet aber wirklich optimale Ergebnisse; die Rede ist von "Cleaner" (auch für PC erhältlich, sonst überwiegend Mac)

  • Hi, ich kann Euch noch das AMR Format (bzw. TrueTones) vom Nokia Multimedia Converter 2.0 empfehlen. Den gibts kostenlos im Forum Nokia zum Download.


    http://www.forum.nokia.com/main/0,,034-63,00.html


    Hier die Kurzbeschreibung, was alles unterstützt wird:


    Nokia Multimedia Converter 2.0, including an enhanced user interface and support for 128 kbps video bit stream, is a tool for converting common multimedia files (such as AVI, WAV, MPEG, and MP3) into standard 3GPP/AMR, H.263, wideband-, and narrow-band-AMR-supported formats for use in mobile phone applications such as MMS. Original and converted multimedia and 3GPP/AMR formats can be played on a PC.


    Diese Nokia´s unterstützen (bereits oder zukünftig) AMR:
    3200, 3300, 3650, 3660, 5140, 6230, 6600, 6810, 6820, 7200, 7600, 7610, 7650, 7700, 9500

  • Bingo!


    Das ist das Programm was ich mal gehabt hab und seither nicht mehr finden konnte.


    Danke für den Link!!

  • liegt das programm dem gerät nicht bei bzw. ist es mit auf der cd?


    bei mir geht die registrierung über den download link momentan nämlich nicht und heute abend wollte ich voll loslegen mit installieren usw ... :)



    btw:


    ein kumpel meinte gerade das auf seinem nokia (weiss die bezeichnung grad nicht, aber es war der erste riesige knüppel von nokia mit kamera und schiebetastatur) auch zuerst nur programme extern installiert werden konnten, anschliessend hat er (irgendwas?!?) gemacht und jetzt kann er auch direkt im eingang menu bei jad jar usw. die option installieren wählen ... gibts da nen trick?

  • Nein. Das ist ein 7650 -> Symbian OS.


    Da geht das so einfach. Beim Serie 40 hingegen nicht.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!