Nokia 6230 - Java Programme und Installation

  • Moin,



    ich glaub in einen der riesen Threads wurde es bestimmt schon erwähnt, aber nachdem es wahrscheinlich für mehrere interessant sein dürfte und auch dort nicht alle meine Fragen beantwortet wurden poste ich hier nochmal:


    Kann es sein das man per IR oder Bluetooth empfangene Java Programme nicht starten kann auf dem Handy? Ich bekomme als Speichermöglichkeit nur Ordner angezeigt die ich aus dem Menu "Programme", von denen man die Anwendungen startet, nicht zugreifen kann :( Und in der Gallery weiss er mit Files die auf "jar" oder "sis" enden nichts anzufangen....


    Im Programme Menu wird mir dagegen nur die Möglichkeit geboten Programme aus dem Internet downzuloaden:(


    Zum andern nervt mich die Begrenzung der java Programme auf 100kbyte etwas - wer kommt auf solche ideen? als ich unterstützt MIDP 2.0 gelesen habe hatte ich das Handy eigentlich als voll java tauglich abgehakt !!!


    Für alle die von den ganzen Features (von denen das 6230 ja (auf den ersten blick) alles bietet) geblendet sind, werft noch mal einen zweiten blick darauf, ein paar rostige stellen sind schon vorhanden ...


    Suicid

  • Schonmal über den Application Installer versucht? Ist ein Bestandteil der PC Suite.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • nein, bin hier gerade in der arbeit wo ich mit tools und selbstgeschriebenen progz von kollegen überflutet werde und welche sich jetzt alle nen ast lachen das ich sie nicht zum laufen bekomme :)


    ausserdem muss ich mir dazu erstmal nen ir oder bluetooth adapter für meinen pc besorgen :(


    also:
    progz nur über den installer? oder gehts auch anders? schade eigentlich speichern kann man ja so ziemlich alles mit dem 6230...

  • Ja, einzigen Möglichkeiten: Über den Application Installer oder per Wap herunterladen. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!