P900 - Warten auf Preissturz

  • Das gleiche dachtest Du sicherlich auch vom P800. :D


    Mein P800 war sicherlich ein Glückgriff, ein Preis von 200€ bis 250€ ist heute jedoch als repräsentativ anzusehen. Erste rumors bezüglich des P1000 gabs schon, Sendo steigt in den Smartphone Markt ein, Nokia ist schon immer dabei, Motorola kommt langsam in die Gänge und der Wunsch nach 1MP Kameras wird immer lauter. Denk mal dran was vor 2 Jahren für Geräte auf den Markt kamen und was sie heute noch Wert sind. Wieso sollte ausgerechnet das P900 davon verschont bleiben, dieses gerät wird den selben Preisverfall erleben wie jedes andere elektronische Gadget auch.


    edit:
    Hierzu muss man nicht viel sagen:


    Launch des Gerätes, Hohe Nachfrage wenig Angebot demzufolge hoher Preis, Es wird mehr Produziert der Markt gesättigt das P900 vorgestellt und der Preis hat sich mal locker halbiert.


  • Zitat

    ein Preis von 200€ bis 250€ ist heute jedoch als repräsentativ anzusehen.


    Richtig ,aber warum? Weil das P900 erschienen ist und ein großteil der P800 User ihr Gerät los werden wollten.Wen es den sein muß um jeden Preis.


    Das erscheinen eines P1000 kann ich mir nicht so schnell vorstellen.


    Glaube nicht das SE den Erfolgslauf des P900 so schnell mit einem Nachfolger bremsen wird,höchstens wen alles ausgereizt ist.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Hi,
    ich denke, dass das P800 mittlerweile doch rausgeschleudert wird. Mit E-Plus Vertrag (der komplett abtelefoniert oder abgeSMSt werden kann) für 0 €. Günstiger gehts doch nicht oder Außerdem hat das P800 keinerlei Branding.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Natürlich gab und gibt es das P900 bei Vodafone und kann dort auch bestellt werden, allerdings momentan nur über andere Wege als den Online Shop.


    servus, kapier ich net. gibt es das handy irgendwo bei vodafone (im sinne von: ich bestelle und habe es ein paar tage später) oder kann ich es nur bestellen?


    die ausgangsfrage war ja, ob jetzt nehmen oder in drei monaten. im moment schaut es aber doch so aus, als ob es die wahl nicht gibt.

    schönen gruß, faxe318

  • Wenn du das P900 mit den Funktionen benötigst, kauf es Dir jetzt. Sonst bringt es Dir nichts.


    Außerdem behält man so ein Handy über mehrere Jahre.


    Preis ist in Ordnung. Für einen PDA, MP3Player....

    MfG
    mobilfunker

  • ich insistier mal (weil ich auch überlege, es mir bei vodafone zu kaufen): er kann es doch nicht jetzt kaufen, weil es jetzt keine gibt, oder?

    schönen gruß, faxe318

  • Wahrscheinlich wird das P900 ebenso billiger, wie es das P800 auch wurde. Nur, wenn es endlich den Wunschpreis erreicht haben wird, wird es nicht mehr das Wunschgerät sein! Denn billiger wird es erst dann, wenn der Markt gesättigt ist, oder ein neueres und besseres Gerät (muss nicht unbedingt ein Nachfolger von SE sein) die Nachfrage umlenkt. Eine baldige Sättigung ist beim derzeitigen Lieferengpass nicht zu erwarten, und ist erst einmal was Besseres da, will man doch kein P900 mehr kaufen (würde mir jedenfalls so gehen).
    Und während man auf den Preisrutsch des Besseren wartet, kommt was noch besseres... :eek:


    ... und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie noch heute... :)

    Joe

  • irgendwie will mein fast neues Gerät trotzdem keiner kaufen.


    Dann muss wohl doch Ebay ran.


    Glaube auch nicht an einen baldigen Preissturz. Dazu ist es momentan ja in Läden kaum zu bekommen.


    Wobei ich mir vorstelllen könnte, dass die Nachfrage abnimmt, sobald mehr kleinere Handys mit Wechselspeicher, MP3 Player etc. rauskommen.

  • Also wenn das Branding im P900 nur so geringfügig ist dann macht es mir nichts aus. Ich meine, ein Logo im Browser ist nicht schlimm. Das mit der Firmware naja da das Handy ja nicht vor einem Monat rauskam wird es wohl kaum noch soooooo verbugt sein wie die erstversionen und somit werde ich nicht sehnsüchtig auf die nächste Vodafone Firmware warten. Hey im moment hab ich noch ein 7650 mit der allerersten Firmware weil ich mir das damals als es rauskam es mir direkt gekauft habe. Es hat seine Maken aber ich hab mich dran gewöhnt. Ärgerlich ist nur das ich einmal mit Displaex einen Kratzer wegmachen wollte und der wurde zum größeren KRatzer mit umrandungsfleck. Bein aktivier Hintergrundbeleuchtung ist es nicht so schlimm. Bei direktem Sonnenlicht und ausgeshcalteter Beleuchtung merkt man es dann aber schon Recht stark. Dennoch werde ich das mit dem Handykaufen und Verkaufen um dann das ungebrandete zu haben nicht durchziehen. Das Branding stört mich ja wiegesagt nicht. Oder gibt es auch Vodafone Logos oder ähnliches auf der aussenseite ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    irgendwie will mein fast neues Gerät trotzdem keiner kaufen.

    Du solltest den Thread im "Biete" nochmal hochzerren, ist ja schon über 2 Wochen her und damit in der Versenkung verschwunden ;)

    Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!