N-Gage startet teilweise nicht mehr

• Ich hab es ja getan... und mir gegen jeglicher Vorsätze ein Nokia gekauft. Nun kam wohl die Strafe:

Mein N-Gage sagt bei etwa jedem 2. Start "Progr. geschl. Main" und man kann dann nur OK drücken, dann heißt es "Gerätestart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler. Dann bleibt einem nur das Ausschalten. Meistens geht es aber auch dann erst richtig, wenn man zwischendurch den Akku entfernt hat.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Ansonsten werde ich das Teil demnächst wohl doch dem Händler um die Ohren schlagen...

Viele Grüße
    Martin

• Hallo Martin,

mein damaliger N-Gage hat das selbe gemacht als ich meine gute o2 Karte eingelegt habe. Ich habe einfach eine andere SIM Karte in das N-Gage eingelegt und danach trat die Fehlermeldung nie wieder auf meinem N-Gage auf. :)

Probier es mal aus. Vielleicht hilft es ja.

• das stimmt schon mal, es ist eine o2 Karte drin.
    Meinst du, dass es reicht, einmal eine andere KArte reinzustecken oder kommt das Problem mit o2 Karten immer wieder? Das wäre ja mal wieder eine besondere Blamage für Nokia...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Meinst du, dass es reicht, einmal eine andere KArte reinzustecken oder kommt das Problem mit o2 Karten immer wieder?

Bei meinem N-Gage hat es damals gereicht einfach mal kurz die SIM Karte gegen eine andere SIM Karte auszutauschen. In meinem Fall war es eine D2 Karte, die ich gerade zur Hand hatte.

Zitat

kommt das Problem mit o2 Karten immer wieder?

Die Fehlermeldung kam nur beim ersten Einschalten mit der o2 SIM Karte. Nach dem Wechsel habe ich weiter meine o2 Karte verwendet. Es gab keine Fehlermeldungen mehr beim Einschalten. :)

• bei mir jetzt es ja dann wieder mit der o2 Karte nach dem Akku rausnehmen, dann bootet es einwandfrei. Nach 1x Ausschalten geht es wieder von vorne los mit den Problemen. Ich werde wohl mal doch eine andere SIM testen

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!