Akku 6230

• Hallo!

Ich glaube ich habe ein Akku-Problem mit meinem neuen 6230 :-( (was ich nun seit über einer Woche beobachte). Mein Akku hält nur ca. 2 Tage. Dabei habe ich Bluetooth zwar ständig aktiviert, aber pro Tag höchstens 5 Minuten telefoniert und 5 SMS verschickt. Dabei ist folgendes noch merkwürdig: am Abend des ersten Tages fehlt von der Akku-Anzeige höchstens ein Feld, am zweiten Tag verschwinden dann bis zum Abend vier bis fünf Felder!

Mein S55, das ich vorher hatte, hat bei gleichem Gebrauch locker vier Tage ausgehalten!

Wie lange hält der 6230-Akku bei euch? Habt ihr Tips?

• Re: Akku 6230

Zitat

Original geschrieben von stbn
    Wie lange hält der 6230-Akku bei euch? Habt ihr Tips?

Nokia 6230 und Akkulaufzeiten

Noch so nebenbei: es ist normal, das die Akkuanzeige nicht linear (kontinuierlich gleichmäßig) heruntergeht. Ist vergleichbar mit der Benzinanzeige im Auto. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Akku 6230

Zitat

Original geschrieben von stbn
    Dabei ist folgendes noch merkwürdig: am Abend des ersten Tages fehlt von der Akku-Anzeige höchstens ein Feld, am zweiten Tag verschwinden dann bis zum Abend vier bis fünf Felder!

bei mir ists ähnlich ;o)

• Das Handy hält im Schnitt ca. 4 Tage (2 Std. telefonieren, paar SMS schicken, etwas mit Bluetooth spielen).
    Es ist in etwa mit dem S55 vergleichbar, wobei ich Bluetooth nie ständig eingeschaltet habe.

• Das ist ja alles sehr interessant! Als ich mein 6230 neu hatte, hielt der Akku zuerst 3 Tage. Nach etwa einer Woche hielt er dann plötzlich nur noch einen Tag...

Gestern habe ich gemerkt, dass ich Bluetooth nicht mehr einschalten kann.

Könnte es also sein, dass Bluetooth irgendwie angegangen ist, sich aber weder ein- noch ausschalten lässt und daher der Stromverbrauch so hoch liegt? Ich habe auch vor ein paar Tagen einen zweiten Akku gekauft, hält allerdings auch nur einen Tag.

Grüße,
    Benny

• Versuchs mal mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen", das sollte helfen. Bluetooth frisst ziemlich viel Strom, du kanns ja auch Bluetooth Geräte suchen lassen (z.B. vom PC aus) und dann siehst du ob das 6230 gefunden wird oder nicht.

• Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hilft nicht, Akku ne Nacht raus auch nicht.

Habe mal mit einem 6310 versucht, das 6230 zu finden - ohne Erfolg. Liegt vielleicht daran, dass Bluetooth aktiv ist, die SW vom 6230 das aber nicht "weiß" (steht ja auf Aus).

Grüße,
    Benny

• Hättest Du die Möglichkeit das Handy eventuell umzutauschen?? Normal ist das auf keinem Fall. Ausser es gibt die Möglichkeit eines absoluten "HARD RESETS"; sollte ich diesbezüglich etwas finden, sage ich Dir natürlich gleich Bescheid!

• Das Gerät werde ich Montag wohl zurückschicken. Ein Code für Hard Reset ist mir leider nicht bekannt, sonst würde ich das sofort ausprobieren.

Grüße,
    Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!