Warum Embleme von Autos runter machen?

• Wo sieht man eigentlich Autos ohne Türgriffe, mir ist hier in Kassel noch keines aufgefallen. Autos mit entferntem Kühleremblem sieht man allerdings auch hier zuweilen. Dies geht meist mit weitern Modifikationen wie weißen Blinkerabdeckungen, dunklen Heckscheinwerfergläsern, mit Folie beklebten hinteren Fenstern, Plastikspoileranbauten, "Tieferlegung" und manchmal auch einer Lackierung in neongrün oder perleffekt Lila einher. Das soll wohl der Individualisierung des Autos dienen und Eindruck schinden. Benutzt werden allerdings meist die am häufigsten verbreiteten Familienmodelle oder manchmal die auch häufigen Sportmodelle deutscher Hersteller.

Wenn man vermeiden will sich unfreiwillig als geschmackloser Proll zu outen kann man hier eigentlich nur das hintere Typenschild gefahrlos entfernen und muß sonst möglichst den Orginalzustand bewahren. Andernfalls reagieren die Leute hier (auch ich) eher peinlich berührt bis milde spöttisch lächelnd. Ist das in anderen Regionen anders?

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    @clean-freaks: würdet ihr eigentlich auch das emblem von eurem handy runter machen? :D :p

Gegen ein gecleantes Handy kann aber auch wirklich gut aussehen... hatte nicht chico mal ein antennenloses und komplett schwarzes 6110? (Also auch die Tastaturmatte etc. mitlackiert) Hab das Teil bei nem HK-Treff in Ludwigburg gesehen (ist leider afair auf keinem der Fotos zu sehen).

BTT: Was ich auch übelst hässlich finde sind Autos mit so bläulich schimmernden Rückleuchten... ich weiß nich wie das aussieht wenn die leuchten aber bei Tag jedenfalls nicht so, dass ich mein Auto damit verunstalten wollte. Auch nicht wenn ich was dafür bekomme... irgendwo gibts Grenzen :D

• Hab auch ein *cleanes* 6150...
    Das 6110 kenne ich auch... mir fällt leider nicht mehr ein wer das gebaut hat, ich denke Snoop wars.

Ich überlege schon ob ich mein Eclipse vielleicht Cleanen sollte...
    der Trium Schriftzug macht sich echt nicht gut.

Die modifizierten Kühlergrills ohne Herstellerlogo gefallen mir übrigens sehr gut, allerdings nicht in Silber, sondern dezent schwarz.
    Gibt den Auto ein ganz neues Gesicht, sieht aber nicht an jedem Auto gut aus, Opel Astra "steht" sowas, Passat auch, aber es gibt auch Autos bei denen das nicht so gut aussieht (will jetzt keine namen nennen...)

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!