Was in der Freiburger Umgebung erleben?

• davep:
    Vielen lieben Dank! Das sind ja schonmal recht gute Tipps! :top:

Abends dachte ich vlt. an eine nette Kneipe/ Musikbar oder ähnliches vlt. mit LiveMusik?

Die Baseler Altstadt soll ja recht schön sein. Wenn man Montag morgens dort ankommt und der Flug gegen 18:50h geht, so denke ich schon, daß man einiges sich anschauen könnte. Evtl. wird man auch schon Sonntags nach Basel rüberziehen. Da fehlt aber noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Basel?

In Freiburg wird bei Freunden übernachtet.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wenn Du gerne Whisk(e)y trinkst: unbedingt in Freiburg in den "Schlappe" gehen! Ist aber auch ohne Whisk(e)y ein sehr netter "Laden". Auch mal aufs Klo gehen! ;)
    Basel ist definitiv einen Ausflug wert. Aber Achtung, falls Du mit dem Auto rein fährst, bloß nicht über den Haupt-Autobahn-Grenzübergang. Sonst darfst Du für 200m Autobahn eine Vignette kaufen. Mir schon passiert. Du mußt vorher runter, um kostenlos in die Baseler Innenstadt zu kommen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi Jochen,
    bin kein so großer Whiskeytrinker. Ab und an mal einen Tullamore Dew, Jack Daniels, Glen Grant mit Cola (Welch ein Frevel, oder? :D ) aber das war es dann auch.

Wieso soll ich aufs Klo gehen? Ist das auch so ein weltbekanntes Klo wie in Hong Kong? Das war nun wirklich ein Knaller...
    Siehe
    :cool:

Danke für den Tipp mit dem Auto. Da kann man ja wirklich leicht reinfallen. Zum Glück werde ich per Bus oder Bahn nach Basel fahren.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] Aber Achtung, falls Du mit dem Auto rein fährst, bloß nicht über den Haupt-Autobahn-Grenzübergang. Sonst darfst Du für 200m Autobahn eine Vignette kaufen. Mir schon passiert. Du mußt vorher runter, um kostenlos in die Baseler Innenstadt zu kommen.

Man sollte an dieser Stelle aber auch erwähnen, dass die (netten) Grenzbeamten dir durchaus die Möglichkeit geben umzudrehen. Das ist überhaupt kein Problem und man wird nicht zum Kauf der Vignette gezwungen!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...] unbedingt in Freiburg in den "Schlappe" gehen![...]

Die Kneipe nennt sich "Schalppen" ;-)

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Die Kneipe nennt sich "Schalppen" ;-)

Nö, nennt sich "Schlappen" :D

• Zitat

Original geschrieben von davep
    d) Schauinsland ist sicherlich eine schöne Sache, gerade wenn ihr "Flachländer" aus HH seid ;) Man kommt öffentlich ganz gut hin, aber man sollte schon ein wenig Zeit einrechnen und die Seilbahn kostet glaub auch ca. 10 € pP (hoch und runter).

Wenn du Schauinsland mit etwas mehr "Action" verbinden willst, ist evtl die Downhill Rollerstrecke eine Überlegung wert.

http://fudder.de/artikel/2007/…t-dem-roller-downinsland/

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Man sollte an dieser Stelle aber auch erwähnen, dass die (netten) Grenzbeamten dir durchaus die Möglichkeit geben umzudrehen. Das ist überhaupt kein Problem und man wird nicht zum Kauf der Vignette gezwungen!

Das war bei uns damals nicht der Fall. Es hieß, wenn wir nun schon hier sind, gebe es keinen anderen Weg mehr. Wir hätten uns das vorher überlegen müssen. Deshalb haben wir uns ja so geärgert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• webbiller:
    Danke für den Tipp! Macht bestimmt Spass aber bei meinem Glück packe ich mich damit ab... ;)
    Mit meinem eigenen Mtb würde ich es aber schon gerne machen. :cool:

Gibt es noch weitere Tipps (siehe oben) für Freiburg & Basel.

Werde nun also am Freitag mittag - Montag morgen in Freiburg verweilen. Am Montag vormittag soll Basel auf dem Plan stehen und der Rückflug ist dann Mo. abend.

Gruss
    beugelbuddel

• Hi,
    habt Ihr einen Tipp bzgl. Altstadtspaziergang in Basel? Ankunft ist im Bahnhof Basel SBB. Von dort möchte ich auch starten.
    Was muß man unbedingt in Basel sich anschauen?

Gibt es in dem obigen Bhf. Schließfächer für das Gepäck?

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!