Cover mit Kameralinsenschutz?

• Hallo,

gibt es für Handys mit wechselbaren Oberschalen (z.B. Nokia 3650/3660)eigentlich von Nokia oder einem Drittanbieter ein Cover mit einem Schutz für die Kameralinse?
    Das sollte doch eigentlich kein Problem sein so etwas herzustellen.
    Gibts das irgendwo?

Gruß,
    TopDog

• Re: Cover mit Kameralinsenschutz?

Zitat

Original geschrieben von TopDog
    gibt es für Handys mit wechselbaren Oberschalen (z.B. Nokia 3650/3660)eigentlich von Nokia oder einem Drittanbieter ein Cover mit einem Schutz für die Kameralinse?
    Das sollte doch eigentlich kein Problem sein so etwas herzustellen.
    Gibts das irgendwo?

Huhu? Hat keiner eine Ahnung? Das müßte doch theoretisch möglich sein...

Gruß,
    TopDog

• Re: Cover mit Kameralinsenschutz?

Du beantwortest deine Frage fast selbst, bei Handys mit wechselbaren Oberschalen konzentrieren sich die Hersteller eher auf die Produktion von solchen Nachbauten. Komplettgehäuse findet man eher/öfter für Geräte ohne wechselbare Cover, da hier der 'Basteleinsatz' höher ist und die Kunden eher bereit sind bei einem (sowieso) zerlegten Gerät auch andere Teile wie z.B. das Gehäuse zu tauschen.

Ich würde eher die Linse mit einer Folie, Tesastreifen o.ä. schützen, wenn es wirklich schlimm aussieht das B-Cover gegen einen Nokia Original Ersatzteil tauschen.

• Naja ich meinte schon solche Handys, wo man das komplette Cover (also Vor- und Rückseite) tauschen kann, wie es beim Nokia 3650 der Fall ist. Sorry, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

• Naja, wie definierst du Rückseite tauschen? Mit Torx oder mit normalen Mitteln (X-Pess On). Letzteres gibt es beim 3650 nur für die Vorderseite, die Kameralinse selbst ist durch das Plastikglas geschützt (aber darum geht es wahrscheinlich)...

WIe schon oben beschrieben, Benutz Tesa o.ä.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!