6230 - Titelinformationen im Musicplayer anzeigen - wie?

• Hallo,

Für den Song "Strange Transmissions" der schon aufgespielt im 6230 zu finden ist, zeigt der Musicplayer Interpret und Titel an.
    Wenn ich selbst im Nokia Audiomanager eine CD konvertiere und dort auch alle Informationen von Hand (Titel und Interpret) eingebe und lade die Titel dann in ins Handy, zeigt der Musicplayer trotzdem nur den Dateinamen an (welcher bei mir den Titel enthält). Der Interpret wird nicht angezeigt.

Wie kann ich erreichen, das Interpret und Titel angezeigt werden (AAC-Dateien)? Ich habe auch die Wiedergabeliste aktualisiert.

:confused:

Danke!

• Ich hätt auch ne Frage:
    Wieso zeigt mein 6230 im Mediaplayer (Menü -> Medien -> Mediaplayer) nicht alle Mp3-Lieder an, die auf meiner MMC gespeichert sind??... Hingegen unter Menü -> Galerie -> MMC find ich sie alle vollzählig..

• Am besten die Informationen der mp3-Files (Interpret, Titel, etc.) über WinAmp editieren -> dann wird - bei mir ist es so - Titel und Interpret korrekt angezeigt!

• noch ne frage, ging aus den anderen threath net so wirklich hervor:
    kann man ne playlist erstellen?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    noch ne frage, ging aus den anderen threath net so wirklich hervor:
    kann man ne playlist erstellen?

Nur über den Musik-Player, und zwar "Option" -> "Musiktitelliste" -> "Option" -> "Alle Titel aktualisieren" bzw. "Titelliste ändern"
    Andere Möglichkeit wüsste ich nicht

• ich hab einen Teil meiner CDs mit iTunes gerippt, welches nur ID3v2 zu schreiben scheint, welches das 6230 nicht zu lesen in der Lage zu sein scheint. Abhilfe: mit mp3tag das komplette Verzeichnis einsch. Unterverzeichnisse einlesen, markieren (Strg-A) und Tag speichern (sonst nix!). Dauert einen moment, aber das programm schreibt dann auch ID3V1, welches lesbar ist. cool, oder? (und selbst rausgefunden!

http://www.mp3tag.de

• MP3Tag ist die Lösung!

Hallo,

ja das ist richtig. Mit dem Programm mp3tag (kostenlos erhältlich unter http://www.mp3tag.de) funktioniert alles tadellos.

Folgende Vorgehensweise setze ich derzeit ein, um meine Lieblings-CDs auf dem 6230 hören zu können:
    1.: Mit dem Nokia Audio Manager die Cd ins aac-Format umwandeln
    2.: Mit dem Freeware-Programm mp3tag die Tag-Informationen vergeben. Dies kann dort autmatisch über die freedb-Datenbank im Internet erfolgen. Man läßt einfach die Original-CD im Laufwerk und dann werden die richtigen Daten ermittelt.
    3.: Die Dateien mittels Explorer auf die MMC (ich mach's per Bluetooth) hochladen.
    Fertig!

Tipp: In MP3Tag lasse ich zusätzlich als Interpreten neben diesem auch noch den Albumnamen mit angeben, so kann das 6230 auch mehrere CD desgleichen Interpreten von verschiedenen CDs unterscheiden. Leider zeigt das 6230 nämlich den Albumnamen, wenn dieser nur in dem entsprechenden Tag-Feld eingetragen ist, nicht an.

:)

Übrigens ein tolles Forum. Ich habe schon viele tolle Tipps bzgl. des 6230 finden können, z.B. die Geschichte, der MMC einen Namen zu geben, damit diese im Windows-Explorer angezeigt werden kann.

Grüsse,

Kaufmann

• Zitat

Original geschrieben von Tom007
    Nur über den Musik-Player, und zwar "Option" -> "Musiktitelliste" -> "Option" -> "Alle Titel aktualisieren" bzw. "Titelliste ändern"
    Andere Möglichkeit wüsste ich nicht

Wenn ich dann aber unter"Titelliste ändern" auswähle erscheint bei mir nur : "Alle Musiktitel". Wenn ich das dann auswähle sehe ich wieder alle titel.

Wie kann ich den Songs aus dieser Liste entfernen?
    Bzw somit eine eigene erstellen?
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wenn ich dann aber unter"Titelliste ändern" auswähle erscheint bei mir nur : "Alle Musiktitel". Wenn ich das dann auswähle sehe ich wieder alle titel.

Wie kann ich den Songs aus dieser Liste entfernen?
    Bzw somit eine eigene erstellen?
    mfg Dan

das 6230 bietet leider keine Möglichkeit die Playlist zu editieren!
    daher würde ich dir folgende vorgehensweise empfehlen:

erstelle dir eine playlist wo alle Lieder drin sind die du gerne in einer separaten Playlist hättest.
    dann verbinde dein Handy mit dem PC und gebe bei Ausführen folgenden Befehl ein:

cmd /c mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Phone Browser\Nokia 6230\PredefPlaylist\

nun schnell im Windows Explorer auf Nokia Phone Browser und bei "Nokia 6230" in den "PredefPlaylist" Ordner wechseln (ich muss es manchmal mehrmals versuchen, weil der Ordner wieder verschwindet...)

dort dann die m3u Playlist reinschieben!
    Danach hast du diese Playlist zur Auwahl!

Kleiner Tipp:
    Wenn du deine mp3s auch in Ordner auf der Speicherkarte Speichern möchtest so musst du nur die Playlist mit einem Texteditor editieren und ein B:\PFAD davor machen ;)
    Beispiel:
    test.mp3 -> B:\Ordner auf MMC\noch einer\test.mp3
    danach funzen auch mp3s die nicht im root liegen ;)

aber extra für dieses Problem werde ich die Tage ein Programm veröffentlichen (so zumindest der Plan ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!