Hallo weiss jemand ob mein geklautes Handy irgendwie gesperrt werden kann?
Ich meine nicht die Karte sondern das Handy an sich.
Gibt es eine Möglichkeit anhand der Imeinr. ? Um es vorweg zu nehmen, ich weiss das das Handy weg ist aber ich möchte den "neuen Besitzer wenigstens
ein wenig ärgern,wenn möglich.
Geklautes Handy sperren?
-
-
-
das ist leider nicht möglich. Solche Dienste wurden einmal von D2 angeboten, es hat aber eh keinen Sinn, wenn das nicht alle Netzbetreiber machen, sonst könnte ich ja z.B. eine T-Mobile KArte nehmen und wunderbar telefonieren
-
Danke für die Antwort , aber wie ist es wenn mich z.B. die Polizei sucht bin ich mit meinem Handy nicht ortbar? Oder liegt das einzig allein daran das ich mit meiner Karte an die jeweiligen Stationen an und abmelde egal welches Handy ich nutze?
-
Wieso willst Du für die Polizei ortbar sein? Angepeilt werden nur die Handys von sehr "schweren jungs", und die sind ja eigentlich ganz froh darüber, wenn sie nicht gefunden werden.
Man kann wenn es denn nötig ist sowohl das Handy, als auch die Karte anpeilen. Je nachdem welche Daten man hat, und was das Ziel der Peilung ist. Aber das ist nur nach Höchstrichterlicher Anordnung, oder bei "Gefahr im Verzug" erlaubt.
Wenn Dich die Polizei sucht, und Du nicht vorhast zu flüchten, dann ist es einfacher, und billiger Dich anzurufen, und zu fragen, wo Du bist.

-
.
ZitatHallo weiss jemand ob mein geklautes Handy irgendwie gesperrt werden kann?
Ich meine nicht die Karte sondern das Handy an sich.Hm, also ich habe ein Siemens SL45i "Special Edition"
Wenn das jemand klaut und dann seine eigene SIM-Karte reintut, sendet das Siemens nahezu unbemerkt (eine Bitte warten-Box taucht kurz auf) eine SMS mit der Nummer der SIM-Karte an eine vorher eingestellte Nummer (anderes Mobiltelefon zum Beispiel).
Das hilft ein bisschen, den Dieb gleich anzurufen und ihm klarzumachen, dass er recht wenig Chancen hat - zumindest wird er durch die schnelle Aufklaerung sicher eingeschuechtert.Zusaetzlich kann man aber doch so ziemlich jedes Handy mit einem Telefon-Code sichern, oder nicht?
-
Rainer
Das mit der Sms gefällt mir , gibt es das Programm auch für andere Modelle, oder ist es nur mit deinem Modell möglich?
Ansonsten würde ich behaupten das bei den meisten gängigen Handys es möglich ist den Gerätecode zu knacken.
Trotzdem danke für die Antworten, ärger mich halt das das Handy weg ist. -
@ Rainer25
:eek: Was ist das special an deinem SL45i? Diese Funktion kann man ja sonst nur noch auf 3650/7650 mit einem Zusatzprogramm erzeugen.
Wie hast du das angestellt? Per Java? Oder per selbst in die Firmware eingebastelte Funktion? (dazu näheres falls es gegen die Forumsetikette geht sehr sehr gerne per PN!
)Telefon-Codes sind so eine Sache, knacken oder überwinden kann man sie eigentlich in den meisten Fällen wenn derjenige es wirklich will.
-
motorudi: Das Programm gibt's leider nur für das SL45i (eventuell auch für S55/M55, bin mir da nicht sicher).
victor: Du hast eine PN.Der Telefoncode ist sicherlich bei den meisten Handys zu knacken, aber da braucht man je nach Modell etwas Erfahrung und natürlich ein Datenkabel. Ferner ist es 1. illegal und 2. unmoralisch. Bei teureren Modellen wäre ich aber unmoralisch genug, mir ein Datenkabel zu besorgen und *zack* weg ist der Telefoncode...
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Der Telefoncode ist sicherlich bei den meisten Handys zu knacken, aber da braucht man je nach Modell etwas Erfahrung und natürlich ein Datenkabel. Ferner ist es 1. illegal und 2. unmoralisch.Wir sprechen hier von einem Handy-Diebstahl.
Da soll das auslesen des Gerätecodes unmoralisch sein?!?Fakt ist, dass ein Gerätecode in der Hinsicht nahezu keinen Vorteil bringt, da ihn jeder, der es wirklich will problemlos auslesen / löschen kann (und ich unterstelle mal, dass jeder der ein Handy aus dubioser Quelle "erwirbt" diese Absicht auch durchsetzt).
-
Wenn es möglich ist eine Sms verschicken wenn ein Simkartenwechsel erfolgt
dann frage ich mich nur warum diese Funktion nicht bei jedem Handy Standart ist? Sollte es etwa daran liegen das die Hersteller bzw. Betreiber dann weniger Absatz haben ? Diese Funktion könnte ja abschaltbar sein, für jemanden der öfter seine Karte wechselt.
Auf jeden Fall ist es eine Überlegung wert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!