Betreff: Korbbrot

• Hallo zusammen,

ich habe neulich ein Handy von meinem Sohn geschenkt bekommen. Er hat sich ein neues gekauft in Farbe und mir seins geschenkt von Nokia.

Da ich von Handys wenig Ahnung habe und auch keine Gebrauchsanweisung habe und mein Sohn in München lebt, habe ich im Internet dieses Forum gefunden und mich gleich angemeldet.

Ich hoffe, daß ich hier ab und zu geholfen werde.

Nun mal ganz andere Sache. Ich esse für mein Leben gern Korbbrot, meine Frau ist nur Schwarzbrot. Bei ALDI-Süd, wo sie immer ihr Schwarzbrot kauft für 59zent, gibt es kein Korbbrot, warum ich mein Korbbrot frisch beim Bäcker um die Ecke kaufe. Das kostet 2,79Euro. Meine Frau regt sich darüber tierisch auf und sagt, daß das zu teuer ist. Wir haben uns schon Dutzende Male gestritten deswegen. Gestern habe ich aus Rache ihr Schwarzbrot an die Enten verfüttert, obwohl man das ja auch nicht mehr darf wie mit den Tauben. Da muss man jetzt ja Geld bezahlen, so eine Frechheit. Weil meine Frau sich immer aufregt weil ich das teuere Korbbrot kaufe, weil sie sagt immer unser Geld reicht nicht. Obwohl ich das Geld verdiene und sie das nur sparen will, damit sie im Sommer nach Bad Füssing fahren kann. Deswegen wollte ich wissen, was Sie dazu meinen und was Sie überhaupt beim Bäcker für Korbbrot bezahlen, weil ich glaub das kost überall soviel.

Herzlichst

Dieter Semmler

• *hust* Es gab bessere Jokes im Forum als irgendwelche Ehepaare die sich wegen des Brotes streiten. Und ich glaube nicht, dass Brot im Monatlichen "Follow the Money" einen soooo großen Stellenwert hat, als das man sich darüber streitet...

So schließe ich mit freundlichem Gruß,
    blackfox

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Schlechte Rechtschreibung, inkonsequenter Sprachstil, unlustig. :rolleyes:

• Entschuldigung, was ist denn nun mit dem Korbbrot?

Warum bekomme ich keine ernstgemeinten Antworten und werde nur kritisiert? Wofür überhaupt?

Man muss doch kein Deutschprofessor sein um dieses Forum zu nutzen, ich bin nun einmal Hausmeister. Eine Frechheit finde ich das. Und was sind Jokes?

Herzlichst

Dieter Semmler

• Wie wäre es damit das Brot selbst zu backen?

ist billiger wie beim Bäcker und man weiss genau was drinn ist!
    Ok sleber zu backen ist zeitaufwendig, aber wenn man sparen will muss man das in Kauf nehmen.

Willkommen im Forum.

(und ja hier laufen so einige Deutschproffesoren herum, könnte man auf jeden fall manchmal denken)

• *räusper*

Du meldest Dich also in einem Handyinternetforum an. Sagst, Du hättest ein Handy geschenkt bekommen. Wärst Hausmeister (was spielt das für eine Rolle?), stellst eine zugegebenermaßen ziemlich wirre und man möchte fast schon sagen irre Frage und wunderst Dich, daß solche Reaktionen folgen? :rolleyes:
    Was interessiert es uns, geht es uns an und was sollen wir Dir Tipps geben, wie Du diese Sache mit Deiner Frau regeln sollst?
    Entschuldige, aber man kann sich dem Eindruck, daß Du Dir hier einen nicht so wahnsinnig lustigen Scherz erlaubst, nicht erwehren.
    Mein Eindruck ist eher, daß hier jemand vor seinem PC sitzt und sich ins Fäustchen lacht, daß tatsächlich Leute darauf antworten.
    TT ist kein Platz für alles, was einem so in den Sinn kommt!

Wenn Du ernsthafte Fragen zu einigermaßen ernsthaften Dingen hast, ist ein Beitrag willkommen. Aber so, wie hier nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!