Abitur 04- wie ernährt man sich am besten?

• So, Deutsch-Abi is rum und ich habs auch überstanden(wenn ich morgen noch Mathe übertseh, hab ich's geschafft(naja, Englisch und Geschichte lass mer ma so stehn))
    Ich hab eine Schachtel West, 1,5l O-Saft und nen großen Apfel dabei gehabt... Eingeschlafen bin ich net grad, aber Hunger hab ich zum Schluss schon gehabt. Also ich würd es nx ma schon etwas mehr als einen Apfel empfehlen;)

mein mit-abiturienten wünsch ich natürlich noch viel Glück für die restlichen Klausuren!!!!!!!!!!!

greez 2 all ya out therre sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

• Rauchen ist bestimmt nicht gut!

Dann wird das Gehirn schlechter durchblutet und ihr könnt nicht mehr denken! :D

Naja... wenn ihr zu süchtig seid und ohne zittert und nervös seid, dann
    habt ihr vielleicht keine andere Wahl als welche mitzunehmen ;P

len

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Ich hab eine Schachtel West...

Auch noch sonen Dreck wie West...ihhhh, die fass ich nicht mal besofen an. :D

Mit dem Abi ist es bei mir schon paar Jahre her, aber an der Uni laufen die Prüfungen auch nicht viel anders ab.

An Getränken sollte es nicht mangeln, ich hab gerne Coke dabei (obwohl ich es sonst kaum trinke). Essbares ist auch wichtig, aber bitte nicht zuviel...sonst ist man die ganze Zeit nur mit Fuddern beschäftigt :D . Gummibärchen oder so Minikekse sind ganz gut. ;)

mfg supersiggi

• bin ja dieses Jahr auch dabei (wird aber wohl nur Generalprobe :rolleyes: )
    Hatte 2 belegte Wecken, Traubenzucker und bissl was süßes dabei.
    Zum Trinken Cola (erst fürs Ende) , Wasser und Orangensaft.

Verpfelgung war okay, Deutschklausur war ********

ehemals Brakeboy

• Zitat

...aber an der Uni laufen die Prüfungen auch nicht viel anders ab.

Naja, beim Abi hatte man mindestens 5 Zeitstunden für die Prüfungen, da konnte man sich erstmal schön alle Fressalien, Red-Bull-Dosen etc auspacken, arrangieren und sich futternderweise langsam an einen ersten Check der Aufgaben machen :D . An der Uni komme ich bei Klausuren gar nicht dazu, nur einen Gedanken an "Essen" zu verschwenden - das lohnt sich für maximale 120 Minuten eh nicht und vor allem braucht man da echt jede Minute (vorrausgesetzt, man hat ein wenig Peilung vom Stoff).

Was mich aber bei der Abiprüfung mehr verrückt gemacht hat als irgendwelches Geraschel von Chipstüten o.ä. war die Vielzahl an leckeren Gerüchen von mannigfaltigsten essbaren Mitbringseln, die im Verlaufe des Vormittags dann zu einem rübergeweht kamen und das von der Red-Bull + Dextro-Kombination hervorgerufene Bauchknurren noch verstärkt haben ;) .

Kurz: Mitnehmen sollte man was schmeckt und nicht belastet (es ist echt nicht sp prickelnd, wenn man während einer Prüfung jede Stunde auf´s Örtchen rennt) und vor allem würde ich zu viel trinken raten. Gerade an Getränken steigt der Bedarf während der Prüfung; wobei bei uns die anderen Oberstüfler dazu abkommandiert worden sind, und Kaffee zu kochen :) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Prinzenrolle! Approved by generations... :D

Mach dir doch nich so übers Essen Gedanken und hör vor allem mit dem Dextrokram auf. Hast du gelernt oder nicht? Willst du's jetzt auf's Essen schieben? T-H-I-N-K!

-SF³

• LOL :D

Das is ne tolle Frage, denn ich hab mich das damals auch gefragt und schnell bemerkt, dass es Schwachsinn ist, sich beim Abi ums ESSEN Gedanken zu machen... das is nur ne weitere Möglichkeit, sich vorher schon fertig zu machen.

Da ich beim Abi ohnehin immer mindestens ne Stunde früher fertig war, hab ich nicht so viel zu essen gebraucht ;) Erst durchgeackert bis ich keine Lust mehr hatte und geistig nix mehr ging. Dann erstmal den Herren 'nen guten Mann sein lassen und ausgiebig gefrühstückt (ohne dabei ans Abi zu denken. Zitat meines WR-Lehrers "Denkt an ne hübsche Blondine oder irgendsowas, aber nicht ans Abi" ;) ). Und danach kanns dann volle Hütte weitergehen ;)

Aber ich hab für mein Abi auch nicht wirklich gelernt, also vielleicht doch nicht meine Ratschläge befolgen ;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Prinzenrolle! Approved by generations... :D

Mach dir doch nich so übers Essen Gedanken und hör vor allem mit dem Dextrokram auf. Hast du gelernt oder nicht? Willst du's jetzt auf's Essen schieben? T-H-I-N-K!

-SF³

Naja, die Sorgen waren eh unberechtigt, habe nur etwas getrunken und eine Banane gegessen...

Nun ja...gelernt hab ich schon, ob ich es dann auch im Abi zeigen kann, ist so ne Sache...

Will bestimmt nix aufs Essen schieben, würde aber auch nicht wollen, dass ich morgen einen Zuckerflash kriege und nach der ersten Aufgabe in Mathe schon abgeben kann ;)

Viel Glück euch allen, die morgen Mathe schreiben...Deutsch fand ich heute eigentlich recht chillig...:)

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Prinzenrolle! Approved by generations... :D

-SF³

Schokokekse? Du?! :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Schokokekse? Du?! :D

Schmecken ja kaum danach - ausserdem gehts hier um die Zweckmäßigkeit. ;)

Ich schreib Montag Mathe LK und hoffe, dass ich das nun drei Jahre nach den Leuten mit denen ich damals eingeschult wurde endlich auch mal machen darf :D
    Das tolle ist ja, dass man das Abi echt geschenkt kriegt. Mit 1 Punkt in der Mathe Klausur und 5 in meinem zweiten LK BWL bin ich durch - nicht das Abi an sich ist das Schwere sondern den Willen aufzubringen Jahrelang faktisch nutzlosen Unterricht zu besuchen.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!