o2: Kein 25 € bei Rufnummernmitnahme!

  • Moin Moin,


    ich habe heute schon den neuen o2 Prospekt bekommen (Gültig ab 20.04.), dabei habe ich gesehen, daß es keine 25 € Wechselguthaben mehr gibt, wenn man seine Rufnummer zu o2 mitnimmt. Sie schreiben zwar noch auf Seite 1 "Jetzt zu o2 und Handynummer behalten." Aber in den Fußnoten werden die 25 € nicht mehr erwähnt. :flop:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wieso :flop:, ist doch irgendwie egal - oder nicht? :confused: Also, schade ist es, aber ja kein Untergang :p

    iPhone X 256GB

  • So langsam muss O2 eben auch mal ein bisschen sparen genauso wie E+ auch! Es kann ja nicht alles verschenkt werden heutzutage! :cool:

  • Ich fand die 50 € Startguthaben eine tolle Idee zur Kundengewinnung. Denn dadurch war ein Wechsel für den Kunden "kostenfrei" und demnach ohne große Überlegung durchführbar. 24,95€ muß der Kunde ja für die Rufnummernmittnahme bei seinem alten Anbieter bezahlen und 24,95€ Anschlußgebühr bei o2. Da sind die 50€ schon weg. Jetzt müssen die 50 € alleine durch die Gesprächsgebühren wieder hereinkommen und da wage ich zu bezweifeln ob sich da noch ein Wechsel lohnt, da sich o2 ja immer mehr den D-Netzpreisen annähert.


    Für mich keine gute Maßnahme um Kunden von der Konkurenz abzuwerben. Daher: :flop:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Es gibt doch immer wieder neue Aktionen.


    Und so ne Osteraktion ist nun mal nach Ostern zu Ende. :D

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Es gibt doch immer wieder neue Aktionen.
    Und so ne Osteraktion ist nun mal nach Ostern zu Ende. :D


    OK, aber die 25€ Wechselguthaben gibt es schon seit Beginn der MNP. Und 3 Monate GG-Befreiung ist ja auch fast wie 25€ Startguthaben.
    Aber vielleicht hat o2 in Q1 ja soviele Kunden gewonnen, daß sie jetzt eine kleine Auszeit benötigen um den Kundenansturm zu verkraften und neue Kapazitäten aufzubauen. ;)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • wenn der Bonus jetzt wegfällt, welchen Anlass gibt es noch zum kleinsten NB zu gehen?? :confused:
    O2 wird dann in nächster Zeit sicherlich merken, dass der Kundenzuwachs nicht mehr so enorm ist. Naja, lassen wir uns mal überraschen

  • Hi,


    glaubst du im ernst, das alle wegen dem Bonus von 50€ den Vertrag bei o2 abgeschlossen haben.
    Klar ist das ein Entscheidungsgrund. Es sind vielmehr die Homezone und die Mobile-Option der Grund meiner Meinung nach.


    Mfg

  • Istanbul: Voll unterschreib!


    Kostenlose SMS, Homezone und Mobile-Option....sowas zieht
    Aber das mit dem Wechselguthaben weiß doch von den Otto-Normalverbrauchern IMHO eh keiner.

    iPhone X 256GB

  • ja, ich denke schon, dass der Grund eine grosse Rolle gespielt hat. War ja auch ein attraktives Angebot. Was an der Homezone so toll sein soll, weiss ich nicht. Meistens funktioniert sich ja nicht einmal ( meine Erfahrung ) :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!