Acrobat Writer 5.0 & Acrobat Reader 6.0 -> Wie Zugriffe der Applikationen zuorndnen?

  • Hey!



    Habe mal wieder ein ganz spezielles Problem... :rolleyes:


    Also, ein Anwender bei uns im Haus hat den "Acrobat Writer Ver. 5.0" auf seinem Arbeitsplatz installiert! Zusätzlich hat er den "Acrobat Reader Ver. 6.0" installiert, da nur dieser verschiedene PDF´s korrekt anzeigt!


    Diese PDF´s werden über das Internet mit dem Internet Explorer abgerufen! Und genau das gibt es das Problem, daß der Internet Explorer immer die Ver. 5.0 anstatt 6.0 aufruft.


    Die Dateizuordnung im Explorer habe ich schon abgeändert! Ebenso das Häkchen "PDF im Browser anzeigen" habe ich entfernt!


    Wo kann ich die vom Internet Explorer aufzurufenden Programme anpassen?!? Bei Opera geht das ganz einfach über "Datei", "Einstellungen" und "Dateitypen" - aber im IE gibt´s so eine Einstellung nicht...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Salut,


    ich hatte mal das gleiche Problem: allerdings lag es bei mir nicht an dem installierten writer, sondern an der Tatsache, dass die komplette Adobe-Software (V5) installiert war. Der Reader Version 6 wurde erst später "nachinstalliert" - die Einstellungen zur pdf-Anzeige allerdings nicht aktualisiert (warum auch immer).


    Abhilfe schaffte: deinstallieren von Reader 6 und Adobe 5; entfernen sämtlicher Adobe-Einträge in der Registry; neu-Installation zuerst Reader 6 und erst danach Adobe 5


    Hoffe, es klappt ;)

  • Hey!



    Oh, habe gar nicht gesehen, daß da eine Antwort auf den Beitrag ist!


    Hm - das mit dem Deinstallieren, und anschließendem Neudraufspielen sollte nur im absoluten "Notfall" so gehandelt werden!


    Irgendwo muss es doch auch eine Zuordnung geben, wo für den Internet - Explorer festgelegt wird, welche Dateiendungen welche Programme aufrufen! Das muss doch zu finden sein...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Vielleicht wen Du generell den Dateityp .pdf mit dem Reader verknüpfst? Also unter Windows Explorer Menü "Extras - Ordneroptionen", Reiter Dateitypen.
    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber afaik öffnet der Distiller nach dem Erstellen automatisch Acrobat (also nicht den Reader), um das neu erstellte PDF dort noch nachbearbeiten zu können.
    Einen Versuch wäre es zumindestens wert...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Hey!



    Die PDF - Dokumente habe ich als Dateityp schon mit dem "Acrobat Reader" verknüpft! Klappt auch, wenn ich ein PDF aus dem Explorer aufrufe!


    Nur aus dem Internet - Explorer eben nicht... Das Teil scheint seine eigenen Verknüpfungen irgendwo hinterlegt zu haben, und greift leider nicht auf die Windows - Einstellungen zurück.


    Aber ich finde das noch ;) Bin da ganz zuversichtlich! Oder ich stelle hier alles auf Opera um...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hänge mich hier mal ran:


    Da der Acrobat 6.0 deutlich länger lädt als der Acrobat Reader 6.0, möchte ich zwar beides installieren, aber alle PDFs grundsätzlich mit dem Reader öffnen. Mit dem Acrobat sollten PDFs nur noch manuell geöffnet werden können.


    Reicht es dabei, den Reader nach dem Acrobat zu installieren oder muss man noch andere Einstellungen machen?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Moin,


    um PDF´s mit dem Reader zu öffnen, muss du den Dateityp im Explorer ändern.
    Gehe im Explorer auf eine PDF-Datei, rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Öffnen mit und da stells du den den Acrobat Reader ein.
    Wie man das im InternetExplorer ändert weiss ich alledings nicht.


    Noch so als Tip, installiere die das Tool "Acrobat Speed Up", es ist ein kleines Freewaretool, welche unnötige Plugins aus Acrobat Reader entfernt und somit die Startzeit drastisch verkürzt.
    Ist Freeware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!