Nokia 6230: Verbesserungsvorschläge

• Hi!

Habe mir gedacht, ich eröffne ein neues Thema, in welchem jeder 6230 Besitzer Verbesserungsvorschläge, Bugs der SW und andere Sachen (6230 betreffend) die ihm noch am Herzen liegen postet!

Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
    Hardware: Cover könnte passgenauer sein, besser drausfitzen und nicht knarzen
    Software/Hardware: leichtes metallisches nachhallen bei telefonieren
    Software: richtige Erkennung einer 512er MMC

• Sorry, aber welchen Nutzen bringt so ein Thread hier?
    [Denn es existieren zum 6230 doch schon sooooooooo viele Threads]
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Gebe meinem Vorposter Recht. Brauchen wir wirklich noch einen 6230 Thread? Ist ja nicht so als gäbe es nicht schon genug. ;)

Und dein Thema ist doch eigentlich mit diesen Threads abgedeckt, oder?

Bug-Liste - Nokia 6230
    Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?
    Nokia 6230 Benutzerfragen

Oder willst du alles nochmal durchkauen? Nicht böse gemeint, aber der genaue Sinn dieses Threads erschließt sich mir nicht - laß mich aber ggf. auch eines anderen belehren. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also ich finde den Thread sehr wohl sinnvoll, schließlich geht es nicht darum irgendwelche Bugs zu berichten und zu fragen ob das gewollt ist oder nicht, noch geht es um irgendwelche Benutzerfragen, sondern hier gehts rein darum, was beim 6230 verbesserungswürdig ist. Dass es sich eher weniger um die Software handelt (Bugs sind immer verbesserungswürdig) wirds hier wohl um die Hardware gehen.

• Der Sinn und Zweck war folgender: wenn jeder seine Bugs/Verbesserungsvorschläge/etc. hier reinschreiben würde - OHNE dann darüber zu dikutieren - könnten Neulige gleich nachschauen ob sie den Fehler/Bug auch haben oder nicht (ohne gleich wieder neue Themen zu erstellen bzw. lange suchen zu müssen)

Wenn ich falsch liegen sollte mit meiner aussage, bitte ich um Entschuldigung!
    MfG, Tom

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    [...] Dass es sich eher weniger um die Software handelt (Bugs sind immer verbesserungswürdig) wirds hier wohl um die Hardware gehen.

Sorry, aber ich verstehe es trotzdem nicht. Ihr tut immer so, als würde Nokia hier mitlesen und sich dann Gedanken machen, wie sie Zukünftige Handys designen sollen! Die (Software-)Bug-Liste ist sehr sinnvoll, da man da sehen kann, ob ein "vermeintlicher Bug" am Handy ein Einzeldefekt oder ein genereller Fehler der aktuellen FW ist.

Was soll nur ein "Hardware-Bug-Thread" (gibt es per Definition meines Erachtens sowieso nicht) bewirken? So ein Thread endet doch immer mit reiner Polemik und Streitereien um Design(geschmacks)fragen. Dafür (und zum schinden) eignet sich im übrigen dieser Thread hervorragend. ;)

"Verbesserungswürdige" (wer entscheidet das?) Bugs der FW machen einfach mehr Sinn, da sie realistischer behoben werden können. Wie stellst du dir das vor? Ein User postet, ihm ist das Display zu klein (ich meine die tatsächliche Größe und nicht die Auflösung) und er hätte es lieber quer im 16:9 Format, damit er sich Filme und seine Pokémon, Yu-Gi-Oh oder Dragonball Z Folgen ansehen kann?... soll dann Nokia reagieren und das handy in einer komplett umgebauten "6230ideluxespecialeditionforkids" herausbringen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Tom007

Der Sinn und Zweck war folgender: wenn jeder seine Bugs/Verbesserungsvorschläge/etc. hier reinschreiben würde - OHNE dann darüber zu dikutieren - könnten Neulige gleich nachschauen ob sie den Fehler/Bug auch haben oder nicht (ohne gleich wieder neue Themen zu erstellen bzw. lange suchen zu müssen)

Dafür gibt es die von SirShagalot verlinkten Threads; besonders den 6230-Bug-Thread. Eine weitere Baustelle zum (anscheinend unerschöpflichen) Thema 6230 braucht es daher definitiv nicht. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!