Kollision/Absturz 2er Tornados ?!

  • Hi!


    Eben rief meine Mum mich an. Sie meint, sie hätte einen lauten Knall wie sonst nicht gehört und nun kreisen über die Halbinsel Eiderstedt (Westküste/Schleswig-Holstein) Zig Tornados und Sirenenwagen fahren rum. Es hörte sich an, als seien 2 Tornados miteinander kollidiert und abgeschmiert. Gesehen hat sie aber nichts.
    Andere sollen Leute mit Fallschirm gesehen haben; sah wohl nach Rettungsausstieg aus. Bin ja mal gespannt, was da los ist. :confused:

    iPhone X 256GB

  • Sollen wohl 2 Tote und 1 Verletzter sein.


    Ein Kollege hat seine Eltern auch mal angeklingelt. Hm.....


    Achja, falls es vielen nichts sagt, das ist bei St. Peter Ording in der Nähe


    [Edit] Man sieht mal wieder, dass TT aktueller als alle Nachrichtensender ist [/Edit]

    iPhone X 256GB

  • Gerade eben kam auf SWR3 die Meldung, das zwei Tornados in die Sache verwickelt waren. Zwei der vier Insassen sind dabei wohl ums Leben gekommen...


    [Edit]vieeeel zu langsam.....

  • Naja, die Bundeswehr hält sich wohl bedeckt. Kann aber sein, dass 3 abgesprungen sind. Irgendwie meinte mein Dad, auf der Straße hätte einer gesagt, es seien 3 Fallschirmspringer gewesen.


    Anderer Aspekt, vielleicht etwas pietätlos: was für Steuergelder, die da nun auf den Feldern liegen

    iPhone X 256GB

  • http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,296262,00.html


    "Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin bestätigte, dass es sich um Maschinen der Bundeswehr handele. Der Absturz sei um etwa 10.25 Uhr in der Nähe von St. Peter-Ording bei Garding erfolgt.


    Die beiden Flugzeuge gehören zum Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" aus Schleswig-Holstein.


    Ein Sprecher der Polizei-Einsatzleitstelle in Husum sagte, laut Zeugenaussagen seien die Maschinen offenbar in der Luft zusammengeprallt oder hätten sich zumindest berührt. Die Maschinen seien auf unbewohntem Gelände abgestürzt, die Trümmer hätten sich über eine große Fläche verteilt.


    Zwei Menschen kamen bei dem Unglück vermutlich ums Leben, zwei weitere hätten sich mit dem Schleudersitz retten können."

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Im Radio bei RSH (Radio Schleswig-Holslein) sagte ein AUgenzeuge, dass die eine Maschine 150m von einem Wohnhaus aufgeschlagen ist, die andere 1,5km von einem Haus...


    Üble Sache.

  • Stimmt.


    Alles ist nun weiträumig abgesperrt. Nichtmal die Feuerwehr durfte anrücken. Die haben ihre eigenen Löschfahrzeuge vom Bund (wohl aus Hohn, ca. 80km vom Unfallort entfernt) geholt. Später sollen wohl Hundertschaften der Polizei nach den Trümmern suchen.

    iPhone X 256GB

  • Na ja, dass die der örtlichen Feuerwehr die Hilfeleistung verweigern ist ja schon n Ding. Wie wollen die wissen ob dadurch nicht doch Leben gerettet würden ??


    Bin übrigens kein FFWler !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!