urls bei Strato ?

• Hi!

Wir haben eine Seite bei Strato liegen.
    bis gestern hatten wir noch eine index.htm und eine index.html da drauf.
    Beim eingeben der Domain in den Browser, rief er eine veraltete index.html auf, die eigentlich agr nicht mehr auf dem FTP server liegt.
    die index.htm und index.html sind beide identisch udn mittlerweile liegt auch nur noch eine index.html drauf.

Wenn man diese direkt aufruft und refernziert, wird sie auch angezeigt.
    Wenn man nur den domain namen aufruft springt er jedoch auf die veraltete, nicht mehr vorhandene index.html.
    Verstanden? hab selber grad nen :gpaul: .

zuerst dachte ich es liegt am internen Cache, aber nach leerung desselbigen passiert es immer noch...
    über Shift+F5 wollte ich erzwingen, das eventuell vorhanden proxies die seite neuladen, aber: die alte index.html leitete durch einen meta http-equiv sofort auf eine andere seite... ich kann einfach nicht schnell genug drücken.

Hat jemand ne lösung für mich?

Gruß, dat doe (das gleich seinen beruf an den nagel hängen will! manno!) ;)

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Hi Wolfgang!

Ja, hab ich, die datei, auf der der http-equiv liegt, ist praktisch nicht mehr auf dem ftp vorhanden....

gruß,
    doe

Dauerclubschiff-Fahrer
    55+73!

• Bei Strato greift man auch über FTP direkt auf die Webserver zu - Also muss es ein lokales Cacheproblem sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also muss es ein lokales Cacheproblem sein.

Oder ein Proxy-Problem (was sogar noch wahrscheinlicher ist).

doeschewo:
    Welchen Einwahlprovider benutzt du?

• ZUhause über TDSL und in firma über standleitung....

Dauerclubschiff-Fahrer
    55+73!

• Hi!
    Also ich hab auch ne Domain bei Strato und wenn ich was an meinem FTP-Account hochlade, dann dauert das immer ne Weile (1 bis max.2 Minuten), bis die Daten gehostet werden, die ich raufgeschaufelt hab. Keine Ahnung woran das liegt, ist mir nur so aufgefallen... :rolleyes:

Gruß,
    KrowBill

• Hallo,

über die Datei .htaccess kann man festlegen, welche Datei beim Aufruf eines Verzeichnisses zuerst geladen wird.

Dazu öffnest Du einen Texteditor deiner Wahl und erstellst eine .htaccess-Datei (kein Dateiname, nur die Extension(Punkt beachten(!))) mit folgendem Inhalt:

Code
    DirectoryIndex index.htm index.html start.htm start.html

Diese Datei lädtst Du dann ganz normal im ASCII(Text)-Modus hoch.
    Der Sinn dessen ist, daß der Webserver in der angegebenen Reihenfolge die Dateien sucht und eben in diesem Fall die index.htm vorrangig behandelt, was ja in diesem Fall gewünscht ist.

PS: Schau vorher sicherheitshalber erstmal nach, ob diese Datei nicht eventuell schon existiert, im Zweifelsfall einfach nochmal nachfragen... ;)

MfG - 3dc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!