Studententarif verlängern bei o2

• Seit April gibts bei den vergünstigten Verträgen die aktuellen Konditionen bei einer VVL.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Seit April gibts bei den vergünstigten Verträgen die aktuellen Konditionen bei einer VVL.

das finde ich aber extrem schade. Werde meinen Vertrag dann nicht aktiv verlängern, da ich die Duo Karte nur sporadisch benütze...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Seit April gibts bei den vergünstigten Verträgen die aktuellen Konditionen bei einer VVL.

Also die Kundenbetreuung hat mir per Mail heute etwas anderes mitgeteilt. Auch wenn die Sprache etwas holprig ist, scheint die Aussage klar...

Guten Tag Herr C...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Sie verlieren Sie nicht ihre Grundgebührermäßigung bei alleiniger
    Vertragsverlängerung.

Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
    Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können
    Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen
    Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre
    Rechnung einsehen.

Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800. 55 222 77 ebenfalls
    interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie
    bereit.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

• Was heißt alleinige Vertragsverlängerung? Ohne handy oder was? :confused: .... also einfach Kündigungstermin versäumt, dann verlängert sich der Vertrag ja auch um ein Jahr? ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• So ungerne ich mir da auch sicher bin, ist es leider so, dass o2 die Vertragsverlängerung nutzt, um die neuen Rahmenverträge (oder ASC) einzuführen, das können die, weil diese immer nur 24 Monate gelten.
    Der alte läuft aus --> der neue kann aktiviert werden.
    Diese Änderung ist wie ein Tarif- oder Taktungswechsel und führt damit leider auch zu den neuen Gesprächskonditionen. So doof es auch ist.

Eine Frage von mir an die absoluten Experten und Insider:

Wie verhält es sich umgekehrt, wenn ich in meinem ASC-Vertrag die Taktung wechsel?
    Natürlich habe ich dann die neuen Tarife, aber erhalte ich weiterhin die GG Befreiung oder nur das neue Gesprächsguthaben

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Eine Frage von mir an die absoluten Experten und Insider:

Wie verhält es sich umgekehrt, wenn ich in meinem ASC-Vertrag die Taktung wechsel?
    Natürlich habe ich dann die neuen Tarife, aber erhalte ich weiterhin die GG Befreiung oder nur das neue Gesprächsguthaben

Bei einem Taktungswechsel, Options- oder Homezonewechsel, behälst Du die Grundgebührermäßgigung. Bei Options und Homezonewechsel bleibst Du auch im alten Tarif. Bei einem Taktungswechsel, erhälst Du natürlich die aktuelle Preisliste.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Vetragsverlängerung mit handysubvention bei o2

Hallo ihr lieben!

Also so wie mir das im o2shop erklärt wurde gibt es auch bei verlängerung einen studententarif aber nicht von der grundgebühr, sondern von den gesprächskosten gibt es einen rabatt von 5 euro.
    Aber eine viel wichtigere Frage: wenn ich in den genuss einer handysubventionierung kommen will muss mich dann auch schon 3 monate im Vorraus für das handy entscheiden oder kann ich auch sagen, ich verlängere zwar, nehme das handy aber erst 3 monate später, also zu zeitpunkt an dem der Vertrag eigentlich ausgelaufen wäre? Der Mensch im shop meinte das geht nicht aber die scheinen sich ja nie so ganz sicher zu sein.

bis dann
    Thilo

• Du kannst die VVL ab 3 Monate vorm Ende machen, aber auch zu jedem späteren Zeitpunkt!
    Das neue Handy bekommst Du bei deiner aktiven Verlängerung um 24 Mon. mit. Der Vertrag verlängert sich bei vorzeitiger Verlängerung immer zum Vertragsende, bei späterer Verlängerung jedoch ab dem Zeitpunkt, wenn Du eben verlängerst.
    Im besten Fall solltest Du dich ab 3 Mon vorher sets über die Angebote informieren und dann bei Gefallen verlänger, damit Du nicht (durch die Zeit zwischen ausgelaufenen/automatisch um 12 Mon verlängerten Vertrag und neuer 24 Verlängerung) einen Teil Deiner Dir zustehenden Provision verschenkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!