6230 IRDA Dateien übertragen

• Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Wird IMHO jedenfalls noch nicht diskutiert. Ich würde gerne meine MMC per IRDA mit Mp3 und dallem was so nötig ist befüllen. Leider mag das Handy / mein PC nicht so wie ich.
    Was ich machen kann (mit der Nokia 5)
    -MP3s in den Phone speicher schieben (da gehen aber nur 1-2 rein)
    -Programme installieren
    -Syncen etc.

Was ich nicht machen kann:
    -Beliebige Daten per IRDA an das Handy "senden". Bekomme von Windows so eine Aussagekräftige Fehlermeldung: Es wurde eine Verbindung mit einem anderen Gerät hergestellt. Eine Vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen...

[edit]

Ich habe gerade mal alle Nokia Dienste geschlossen, und schon ging das kopieren.Dann muss man nur noch anwählen, dass die Datei auf die MMC gespeichert werden soll und dann nicht mit dem Joystick bestätigen sondern mit linker softkey. :gpaul:

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Re: 6230 IRDA Dateien übertragen

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Bin ich der einzige, der dieses Problem hat? Wird IMHO jedenfalls noch nicht diskutiert. Ich würde gerne meine MMC per IRDA mit Mp3 und dallem was so nötig ist befüllen.

Was ich nicht machen kann:
    -Beliebige Daten per IRDA an das Handy "senden". Bekomme von Windows so eine Aussagekräftige Fehlermeldung: Es wurde eine Verbindung mit einem anderen Gerät hergestellt. Eine Vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen...

Ich habe gerade mal alle Nokia Dienste geschlossen, und schon ging das kopieren.Dann muss man nur noch anwählen, dass die Datei auf die MMC gespeichert werden soll und dann nicht mit dem Joystick bestätigen sondern mit linker softkey. :gpaul:

Wie ist denn da die Übertragungsgeschwindigkeit?

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!