Wäre DSl fuer mich ratsam?

• hallo habe einen isdn standard tarif mit online rechung von ca 40-50 euro. sollte ich mir n dsl flat zuelgen oder ueberhaupt dsl?
    erwaehenen muss ich evtl das ich NIE filem oder musik runter lade

danke euch

• Ich denke schon dass sich das lohnen würde. Es gibt ja Volumen-Tarife (z.B. Freenet, GMX, 1&1), für 5 GB zahlt man ca. 10 EUR. Für normales Surfen und ab und zu mal ne mp3 reicht das vollkommen. Eine Flat lohnt imho nur für Powersauger. ;)
    Wenn du DSL 1000 nimmst und einen solchen Vol.-Tarif kommst du auf ca. 25 € Onlinekosten. Das ist ne Ersparnis von immerhin 15-25 Euro. :)

• Also du bezahlst 50€ Onlinegebühren (oder ist das die Summe inkl. ISDN GG und Gesprächen?)?
    Dann rentiert sich DSL auf jeden Fall. Du bezahlst dann bei T-Com 16,99€ für T-DSL und eben einen Volumentarif. z.B. 1000MB bei GMX für 4€ und schon wären deine Onlinekosten halbiert. WEnn du zu einem anderen Komplettanbieter wechselst wird es evtl. noch günstiger.

Viele Grüße
    Martin

• nein den betrag den ich nannte ist NUR die online gebuehr... martin diesen tarif denn du meintest gibts den direkt von der telekom?

• nein, den gibt es bei GMX (http://www.gmx.net), das läuft aber über den T-Online Backbone und ist damit fast dasselbe.

bei T-Online sind die Tarife schon höher...

1und1 hat da derzeit auch sehr interessante Angebote. Bei Bestellung eines T-DSL Anschlusses bekommst du z.B. die FritzCard DSL SL als PCI Karte oder USB Gerät geschenkt. Oder z.B. den Siemens Gigaset WLAN Router für nur 30€. Der 1000MB Tarif kostet dort 6,90€, er enthält aber eine eigene Domain und Homepage-Webspace. Mindestlaufzeit 3 Monate, du kannst dann ja gleich kündigen und zu GMX wechseln wenn du die vielen Zusatzfeatures nicht brauchst. Auch 1&1 läuft über den T-Online Backbone

Wenn das 1&1 Angebot für dich interessant ist, dann schreib mir bitte einfach ne PN ;)

Viele Grüße
    Martin

• Wo wir gerade beim Thema sind.
    Suche einen Volumenzähler für dsl.
    Da ich in den letzten monaten nicht mehr soo der Poweruser bin
    würde ich gerne mal schauen wieviel GB ich pro monat versurfe ;) ?

Kennt Ihr einen zuverlässigen Volumenzähler ?
    Am besten ein kleines mini programm.
    Vielleicht lohnt sich ja der umstieg von der flat auf einen volumentarif ? !

mfg
    Decke

• Zitat

Original geschrieben von Decke
    Suche einen Volumenzähler für dsl.

Kennt Ihr einen zuverlässigen Volumenzähler ?
    Am besten ein kleines mini programm.

volumenzaehler.exe von der Telekom. Ist 0,5 MB groß und funzt prächtig. Findest Du bei t-com unter Download :top:

• Decke http://www.sauff.com/dsl-faq/dsl-faq.html#volumen stellt Dir eine Reihe von Programmen vor.

marc888

Also 40-50€ Onlinekosten da lohnt sicher DSL.

Es kommen folgende Kosten auf Dich zu wenn Du bei T-Com auf DSL umsteigst:

einmalige Bereitstellungsgeb. 99,95€
    DSL - Modem 0 - 100 € (kommt darauf an wo Du welchen Vertrag machst)

Monatliche kosten:

DSL-Anschluss T-Com:

DSL 1000 = 16,99€
    DSL 2000 = 19,99€
    DSL 3000 = 24,99€

Zugang über Provider wie T-Online , GMX, Kamps, 1&1:

Volumenflat von 0-20€
    Flats (ohne Einschränkungen) von 16 - 70€

Es kommt nun darauf an was Du machst, dadurch das Du nie Filme saugst oder MP3, dann sollten 1000MB locker reichen wenn man einen Anbieter nimmt der KB genau abrechnet oder nicht 20x am Tag die Verbindung neu aufbaut.

Diese 1000 MB Volumen(flat)tarife kosten je nach Anbieter zwischen 4-10€ , wobei manche eben noch kostenfreie Hotlines haben oder andere Zusätze.

GMX:

Vorteil: billigister Anbieter und zur Zeit wenn man 1000er mit DSL dort bestellt, diese kostenfrei (nur der Tarife, Bereitstellung und DSL-Zugangs-Geb an T-Com bleiben natürlich). Backbone von T-Com.

Nachteil: Bei Prob. 0190er Nummer und man weiss nicht wielange es das Angebot so noch gibt.

1&1:

Vorteil: günstiger und zur Zeit wenn man mit DSL dort bestellt, kostenfreie DSL-Modems. Eine eigene Internetseite http://www.meinname.de, sowie die ersten 4 Wochen kostenfreie Hotline (0800er Nummer), danach Pauschal 4,60 egal wielange man in der Leitung ist. Backbone von T-Com.

Nachteil: Das Schwesterunternehmen GMX billiger,aber weniger Leistung.

T-Online:

Vorteil: Rechnung mit auf T-Com Rechnung, keine eigene Rechnung wie bei den anderen. T-Online-Adresse bleibt erhalten.

Nachteil: T-Online rechnet MB Genau ab und nicht so fair wie GMX oder 1&1 die KB genau abrechnen, 0180 5er Hotline. Ist teurer als GMX und 1&1.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Außerdem braucht man mit DSL keine Angst vor Dialern haben! Aleine das ist schon den Umstieg wert. Aber wer einmal Breitband gesurft hat kann mit ISDN oder 56k eh nichts mehr anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!