Win98 und XP aaaaacccch jaa !

  • Hallo Leute!
    Also ich hab einen Win98 Rechner der am Internet hängt!
    Und übers Netzwerk hängt ein XP Laptop dran!
    Funzt soweit recht gut aber:


    Ich will mit dem Laptop über den Win98 Rechner Online gehen!
    Funzt das?
    Oder muss ich son Zusatzproggie wie Nat32 , Sygate oder sowas Intsallen?
    Das gefällt mir nämlich net so gut!
    DANKE


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Hi Kickit!


    Auf dem Windows98 Rechner die Internet-Connection-Sharing installieren und einen ganz normalen Internetzugang konfigurieren.


    Auf dem WindowsXP Laptop im Internetexplorer unter -> Exras -> Internetoptionen und dann auf die Karteikarte Verbindunen gehen. Ganz unten findest du den Punkt LAN-Einstellungen. Diesen anklicken und das Häkchen vor "Automatische Suche der Einstellungen" einschalten.


    Das war's!


    P.S. Bitte das nächste mal einen etwas Aussagekräftigeren Threadtitel wählen ;)


    Ciao axcel

  • Zitat

    Auf dem Windows98 Rechner die Internet-Connection-Sharing installieren und einen ganz normalen Internetzugang konfigurieren.


    So sollte es funktionieren. Eine Ideal-Lösung ist das zwar nicht, aber für für den "Heimgebrauch" geht das so. Ich würde allerdings zu einer Sharing-Software greifen. Man hat dort einfach mehr Möglichkeiten den "gesharten" Zugang zu verwalten.


    Alex.


    PS: Aber was hat das ganze mit "Hardware" zu tun :confused:

  • Woher bekomm ich Internet Connection Sharing?
    Das win 98 ist keine Second-Edition!



    Danke
    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Eine Möglichkeit für dich wäre der Jana-Server. Das ist ein Freeware-Proxyserver, der dir das Surfen vom Notebook aus erlaubt. Allerdings hast du damit keine komplett freigegebene Internetverbindung, wie beim ICS.
    Den Jana-Server gibts hier.

  • Ich habe so ziemlich das gleiche (XP-PC, der über Win98 1. Version surft)...
    Benutze den Sambar Server http://www.sambar.de. Nach ein wenig Konfiguration (Anleitung auf genannter Seite) läuft das Ding.


    Viele Grüße, webbi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!