Wo DVDs per Post leihen?

  • Hallo,


    habt ihr schon Erfahrungen wo man DVDs gut&billig per Post leihen kann? Ich habe nun schon mehrere Angebote angeschaut, aber bisher ist immer ein Haken zu finden ;-(


    Bin für Tipps dankbar ...


    Gruß Almundy

  • InVdeo ist schön günstig und auch recht zuverlässig. Bei Interesse bitte dann PN, weil es einen Freimonat für mich gibt ;)


    Bei denen kannst du mittlerweile auch monatlich kündigen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    InVdeo ist schön günstig und auch recht zuverlässig. Bei Interesse bitte dann PN, weil es einen Freimonat für mich gibt ;)


    Irgendwie verstehe ich deren Tarifsystem nicht:


    "Basic Abonnement: Für € 4,99 pro Monat können Sie bis zu 10 DVDs im Monat ausleihen. Inkl. Porto entspricht dies in etwa einem Preis von € 1,75 pro DVD bei 10 ausgeliehenen DVDs."


    und


    "Das Porto wird Ihnen separat berechnet und kostet bei einem 10er DVD-Paket € 1,50 pro Weg (Beispiel: € 15,00 für insgesamt 50 DVDs)"


    Wie kommen die dann auf einen Preis von 1,75 Euro?!?


    Meine Rechnung wäre da: (4,99 + 1,50 + 1,50)/10...


    Wo ist der Trick?

  • Du hast maximal 2 DVD`s gleichzeitig in der günstigen Variante.
    Daher:
    4,99€ + 5*1,50€ = 12,49€ und das ganze eben durch 10 -> 1,25 € pro DVD ;)

  • Bei Basic werden aber nur 2,50€ pro Versandvorgang (hin und zurück) berechnet
    4,99€+5x2,50€=1,75€ pro Scheibe.


    Deine Rechnung ist doppelt falsch, weil in den großen Paketen 1,50€ für einen Versandweg berechnet werden und das ergibt dann 10x1,50 ;)
    Zumindest für die großen Pakete ist das Porto übrigens sehr fair, da die Firma auc wirklich 1,44€ Porto bezahlt

    Viele Grüße
    Martin

  • Ok, die Rechnung habe ich jetzt verstanden. :top:


    Mal ne generelle Frage, was passiert denn wenn da mal ne DVD nicht beim Empfänger ankommt?
    Aus meiner eBay-Erfahrung habe ich versicherten Versand schon zu schätzen gelernt, und ein Brief ist ja nun mal nicht versichert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!