Suche Pc bis 350 euro

• hallo Freunde!

Ich will mir einen neuen Pc zu legen,hab nämlich nen P3 500mhz :mad: .
    Ich kenn mich aber nicht besonders gut aus mit PCs.

Was ich will:
    -ich will alle momentan aktuellen Spiele spielen,muss dabei nicht die beste grafik bei rauskommen

-es sollte ein AMD sein ,weil billiger :D

-es sollte nicht mehr als 350 euro kosten

ich hab da so an Athlon 2200 oder so gedacht.

Könnt ihr mir tipps geben oder einen Pc empfehlen??

wäre euch sehr dankbar!!! :top:

lastica

• Alle aktuellen Spiele zocken wird für 350€ wohl kaum drin sein. :rolleyes:

Dazu solltest du mind. ne Radeon 9600 Pro, 512 MB RAM und
    nen Prozi ab 2500+ einplanen. Allein damit bist du aber schon
    bei ~300€.

Dann noch n halbwegs schnelles Board und ne schnelle Platte,
    DVD-LW, Gehäuse und Netzteil und du bist so bei 500-600€.

Mit allem was darunter liegt, wirst du IMHO nicht viel Spass haben.

• eben, bin momentan auch auf der Suche nach nem neuen Board+CPU+Speicher und es werden da allein schon 300-350 €, kannst evtl mal bei Ebay schauen.

Hab mal das bei Ebay gefunden aber so gut ist der auch nicht..: Klick

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Hab mal das bei Ebay gefunden aber so gut ist der auch nicht..: Klick

Das Board mit dem SiS-Chipsatz geht ja grad noch in Ordnung aber die Grafikkarte ist Schrott!

Was ich nicht verstehe ist warum man daran spart und dann son unnützes Zeug wie CD-ROM
    und Diskettenlaufwerk einbaut.

Und mit "Power-Gaming" hat das Teil mit Sicherheit nix zu tun. :rolleyes:

EDIT:
    "Das Gehäuse -Mainboard-Processor-RAM haben eine gesamtlaufleistung von ca. 2 Stunden !"

Kann mir einer mal bitte diesen Satz erklären..? :D

• das der nicht gut weiß ich selber ;)

Wollte nur mal zeigen was er für 350 € bekommt, nämlich so gut wie nix wo er wirklich alles zocken kann.

Aber mal anders gefragt, CD-Rom Laufwerk, Festplatte etc. hat er ja evtl. nur ein neues Board, Speicher, Grafikkarte ind CPU?

Gruß
    Micha

edit:

Zitat

Original geschrieben von TwoHeadedWeasel
    EDIT:
    "Das Gehäuse -Mainboard-Processor-RAM haben eine gesamtlaufleistung von ca. 2 Stunden !"

Kann mir einer mal bitte diesen Satz erklären..? :D

Denke er hat den PC gekauft, 2 Stunden angehabt und jetzt verkauft er Ihn wieder :D

wer´s glaubt..... ;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    Aber mal anders gefragt, CD-Rom Laufwerk, Festplatte etc. hat er ja evtl. nur ein neues Board, Speicher, Grafikkarte ind CPU?

Bei nem P3-System geh ich doch mal stark davon aus, dass er noch ne ATA33-Platte drin hat.

Davon möchte ich keinen Battlefield Vietnam-Level laden lassen. :rolleyes:

• DANKE an euch alle!! :top:
    Und danke für den link!

ja also ich hab festplatte und CD-LW aber kein DVD.

Meine motherboard ist ein MicroATX-Format,falls es die platine ist oder euch was sagt, kenn mich nicht aus.
    Kann ich die den weiter benutzen?

Andere frage: Ein freund hat sich zu weihnachten einen AMD 2400 mit ner Geforce 4 und 258MB Ram geholt für 400 Euros.
    Er spielt damit so weit ich weiß alle Spiele(ich glaub aber nicht mit der höchsten auflösung bei anspruchsvollen Spielen,weiß es aber nicht genau).

Reicht der den nicht oder krieg ich für 100 mehr was viel besseres?

lastica

• Also ich hatte bis vor 2 Wochen einen AMD XP 1600+ auf einem Asus A7A266 Board mit 512 MD DDR Speicher und einer Radeon 9500 etc. Damit konnte ich eigentlich fast alles Spielen, habe aber Spiele wie Unreal 2 und was sonst noch in dem Grafiklevel liegt nie gezockt.

Einen XP 1600 würde ich heute einfach nicht mehr holen da es einfach schon zu alt für vieles ist aber er würde so zum zocken immer noch reichen.

Zu Deinem BOard: Das kannst Du nicht weiterverwenden da es nur Prozessoren bis zu einer bestimmten Ghz Zahl bzw. Type unterstützt.

Wenn Wir jetzt mal sagen was Du alles brauchst und auch auflisten siehst Du was es Dich kosten wird:

Mainboard: 70-100 €
    XP 2400: 100 € inkl. Kühler (boxed) ca. 115€
    Arbeitsspeicher: mind. 256 MB DDR ca. 50-60 € o. besser 512 MB DDR ca. 100 €
    Festplatte: kommt auf Größe an, sagen Wir jetzt einfach mal 60 GB: ca. 70 €
    Grafikkarte: Sagen Wir mal des Preiseshalber ine Radeon 9500 kostet Dich auch ca. 140 €

Alles in allem sind Wir jetzt bei ca. 500 €, allerdings wäre wohl ein neuer Tower noch Sinnvoll da der alte wohl nicht der beste sein wird, kommen auch nochmal ca. 50-80 € hinzu je nach Qualität. Ein DVD Laufwerk ist ja (noch) kein muss das kannst Dir auch später leisten sofern Du ein schnelles CD-Rom laufwerk hast.

Daran siehst Du das Du für Deine 350 € nicht viel bekommst, zumindest nix gescheites ;)

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben :)

Gruß
    Micha :)

• Lang ist es her, aber es war ein super Angebot. Wenn du interesse hast, muß ich mal schauen ob ich es anbieten kann (preislich).

AMD Duron Pro 2500+ (1,6 GHz)

Komplett PC:
    128MB DDR RAM PC266
    52x CD-Rom
    ATX Midi-Gehäuse 300W
    40Gb Maxtor-Festplatte od. div. 7200rpm
    ECS L7VMM2
    LAN
    Floppy 1,44MB
    VGA onboard

für 255 EUR!

ATI Radeon9200SE, 128MB, TV-Out, DVI GIGACUBE + 49,95 EUR
    DIMM DDR-RAM 128MB PC2100 MARKE -3 Jahre Garantie- + 27,49 EUR
    LITEON DVD +RW +R LDW401S 4x2,4x DVD-Recorder bulk + 88,00 EUR
    FUJI 700MB 100er Spindel 48x Cakebox + 29,95 EUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!