Simkarte nicht mehr lesbar nach Trium Mars Absturz!

• Hoffentlich kann mir da jemand helfen:

Hab mir vor ca. nem Jahr nen D2 CallYa Paket mit dem Trium Mars geleistet (der SimLock des Handy's ist von mir bis jetzt noch nicht entfernt worden!). In dieser Zeit ist das Handy einfach ab und zu spontan immer wieder ausgegangen und hat sich zu dem ausserdem noch so alle 2-3 Monate aufgehängt, so dass man es dann nur wieder in Betrieb nehmen konnte, in dem man den Akku raus und wieder rein tat.
    Nun ist gestern wieder einmal genau so ein Absturz geschehen. Also nahm ich den Akku raus und legte ihn wieder ein. Nachdem ich dann jedoch das Handy wieder einschaltete, kam keine PIN Abfrage mehr, sondern sofort die Startanimation und dann folgende Meldung:

Zitat

SIM überprüfen!

Nun hab ich, schlau wie ich bin ;) , mir einfach mal die Simkarte geschnappt und ausprobiert, ob sie denn noch in anderen Handy's startbar ist. Nun die anderen Handy's konnten sie scheinbar auch nicht lesen... :(
    Ok, als nächstes zum Vodafone Shop und gefragt, ob die die denn irgendwie reparieren könnten oder zumindest meine Daten irgendwie retten könnten. Die Verkäuferin holt also ihren "Cardserver II" (hiess so) und legt meine Simkarte ein. Prompt antwortet der natürlich, dass die Karte nicht eingelesen kann. Natürlich hab ich dann noch nach Alternativen gefragt, aber ab da weigerte sie sich oder konnte mir wirklich nicht mehr helfen. :(
    Ne neue Karte, neues Handy (Nokia 3330) + Datenkabel hab ich nun schon bestellt, aber meine alten Daten hätte ich schon gerne zurück...

Meine Frage: Hat jemand ne Ahnung, aus wievielen Bereichen so ne Simkarte besteht?
    Wenn es nämlich einen Startbereich und einen Datenbereich gibt und ich Glück habe, dann müsste man doch nur den Startbereich formatieren und neu schreiben und ich hätte meine Daten!

Also... BITTE BITTE HELFT MIR !!!

thx im vorraus. Schöne Grüsse an alle. :)

• Genau, kaputt ist kaputt.
    Aber leider entsteht nun noch ein neues Problem, Dein altes Gerät funktioniert nur mit der alten und defekten Karte. Ich habe leider noch keine Erfahrung gemacht, wie man eine Ersatzkarte (15 € !) passend zum Single Simlock Handy bekommt. Warscheinlich musst Du bis zum Entsperrungstermin das Gerät liegen lassen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Dein altes Gerät funktioniert nur mit der alten und defekten Karte.

*höhö* Das is ja nur das geringste Prob das ich hab. Bekomm ja in einer Woche endlich mein neues Nokia. ;)
    (Steht doch auch im Start-Post)

• Moin

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Genau, kaputt ist kaputt.
    Aber leider entsteht nun noch ein neues Problem, Dein altes Gerät funktioniert nur mit der alten und defekten Karte. Ich habe leider noch keine Erfahrung gemacht, wie man eine Ersatzkarte (15 € !) passend zum Single Simlock Handy bekommt. Warscheinlich musst Du bis zum Entsperrungstermin das Gerät liegen lassen.

Hab das diese Woche für eine Kollegin durchgezogen. Da war auch die Simkarte geschrotet worden. Einfach bei der Callya Hotline anrufen und denen mitteilen das die Karte defekt ist. Wichtig! Sagen das man dies mit einen zweiten, dritten Handy ausprobiert hat und immer gekommen ist: Bitte Simkarte einlegen usw. Wenn man nachweisen kann das man der Besitzer ist, (man muss denen die Tele Nr. und die ersten 4 Zahlen seiner Superpin sagen können) wird KOSTENLOS eine neue Simkarte nach Hause geschickt (Stimmt noch die Adresse?), die mit dem alten Handy funktioniert (die schicken Dir ne Karte die mit dem Simlock des Packetes funktioniert). Wie gesagt, alles diese Woche durchgeführt.

Cu
    Joe70

• @ Michael

Kann ja nicht sein! Die SIM und das Trium waren ja ganz neu gewesen, als ich mir das CallYa-Paket gekauft habe und ausserdem gab es diese Abstürze schon am Anfang! :rolleyes:

@ Joe70

Ja, genauso hab ichs ja gemacht! Sollte also mit dem alten funzen, aber wie schon erwähnt ist mir das nicht mehr wichtig, weil ich schliesslich bald meine neues Nokia bekomme.
    Ausserdem möcht ichs nicht riskieren, dass mein blödes Trium mir die zweite SIM schrottet! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!