Hoffentlich kann mir da jemand helfen:
Hab mir vor ca. nem Jahr nen D2 CallYa Paket mit dem Trium Mars geleistet (der SimLock des Handy's ist von mir bis jetzt noch nicht entfernt worden!). In dieser Zeit ist das Handy einfach ab und zu spontan immer wieder ausgegangen und hat sich zu dem ausserdem noch so alle 2-3 Monate aufgehängt, so dass man es dann nur wieder in Betrieb nehmen konnte, in dem man den Akku raus und wieder rein tat.
Nun ist gestern wieder einmal genau so ein Absturz geschehen. Also nahm ich den Akku raus und legte ihn wieder ein. Nachdem ich dann jedoch das Handy wieder einschaltete, kam keine PIN Abfrage mehr, sondern sofort die Startanimation und dann folgende Meldung:
ZitatSIM überprüfen!
Nun hab ich, schlau wie ich bin
, mir einfach mal die Simkarte geschnappt und ausprobiert, ob sie denn noch in anderen Handy's startbar ist. Nun die anderen Handy's konnten sie scheinbar auch nicht lesen... ![]()
Ok, als nächstes zum Vodafone Shop und gefragt, ob die die denn irgendwie reparieren könnten oder zumindest meine Daten irgendwie retten könnten. Die Verkäuferin holt also ihren "Cardserver II" (hiess so) und legt meine Simkarte ein. Prompt antwortet der natürlich, dass die Karte nicht eingelesen kann. Natürlich hab ich dann noch nach Alternativen gefragt, aber ab da weigerte sie sich oder konnte mir wirklich nicht mehr helfen. ![]()
Ne neue Karte, neues Handy (Nokia 3330) + Datenkabel hab ich nun schon bestellt, aber meine alten Daten hätte ich schon gerne zurück...
Meine Frage: Hat jemand ne Ahnung, aus wievielen Bereichen so ne Simkarte besteht?
Wenn es nämlich einen Startbereich und einen Datenbereich gibt und ich Glück habe, dann müsste man doch nur den Startbereich formatieren und neu schreiben und ich hätte meine Daten!
Also... BITTE BITTE HELFT MIR !!!
thx im vorraus. Schöne Grüsse an alle. ![]()