NaviGate mit dem P900?!

• Nutze jetzt das Nokia 6600 mit dem Navi Gate. Bin mit dem Nokia aber nicht ganz so zufrieden und würde gerne auf das P900 gehen. Nur wenn das nicht richtig läuft, darum meine Frage, weil ich vor einer Kaufentscheidung stehe.
    Die Software von der T- Mobile Homepage ist nur DEMO?? Das geht da gar nicht draus hervor. Was bedeutet das den eigentlich?
    Welche Funktionen sind eingeschränkt?
    Wäre den sonst jemand bereit, mir die Software aus dem Paket, wenn sie dann läuft, zuzuschicken?

• So. Bin in das kalte Wasser gesprungen und habe das P900 gekauft und die Software von der T- Mobile Homepage installiert.
    Klappte alles auf Anhieb; Juuhhh
    Freue mich und kann es gar nicht glauben.

• Oder noch etwas warten und auf falk activepilot setzen, dürfte die günstigste (ab 189 Euro inkl. GPS Maus) und zugleich aktuellste Variante sein (Falk ist ja wohl bekannt).

Link

• navigate-versuchskanninchen

Hi,
    mittlerweile habe ich die neue Software 2.35e auf mein P900 geladen und siehe da alles funktioniert bestens.
    Habe mittlerweile die ersten Strecken getestet.
    Nach dem ersten Laden der GPS-Verbindung (dauert übringes bis zu 20 min) klappt alles reibungslos und im übrigen auch besser als zb. mit dem Medion.
    Die "Stimme" ist allerdings ziehmlich leise aber doch noch eingiermaßen im Auto zu hören (nicht so laute Musik vorausgesetzt...)
    Recht selten gibt es sogenantnen Netzabriß (d.h. keine Verbindung zum Sateliten) das wiederfinden der Verbindung geht allerdings recht schnell und auch problemlos.
    Da das Teil nur mit dem mitgelieferten Bluetoothempfänger klappt erldigt sich leider an der Stelle die Nutzung des Bluetooth-Kopfhörers der Freisprechanlage.
    Aber man kann halt nicht alles haben...

Insgesammt also absolut lohnenswert und für den Gelgenheitsnutzer (1.99€ je Route auch nicht zu teuer)
    Für alle anderen User gibts ja entsprechende Paket-Lösungen
    Grüße an alle und weiterhin Viel Spaß

• Guten Morgen

Ohne Dich (ronin59) beunruhigen zu wollen, aber eine Strecke (z.B. von Bremen nach Bonn) dauerte ca. 120 sec.
    Strecken innerhalb der Stadt zu berechnen hat noch nie länger als 30 sec. gedauert.
    Wieso Deine Gerätekombi für eine Berechnung 20 min. brauchen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Das mit der Stimme kann ich so auch nicht verstehen. Habe die Lautstärke in der Navi- Software zwar ganz hoch gedreht, aber ich finde, das es gut reicht.
    Vielleicht empfinden wir aber auch unterschiedlich.

• navigate

Hi Uwe,

die 20 min bezogen sich natürlich nur auf die Erstinbetriebnahme von Navigate.
    Diese Zeit wird wohl benötigt um das GPS zu finden und zu kalibrieren.
    Danach geht es natürlich viel schneller...

Das mit der Lautstärke ist in der Tat relativ.
    Beim Mediongerät war es halt erheblich lauter, aber ich schrieb ja bereits das man es trotzdem hören kann.

Auf jedenfall eine gute Anschaffung
    Grüße

• hi,

finde die falk software ziemlich interessant und günstig. läuft sowas dann eigentlich über die wap flatrate?

also muss ich mit meinem p900 mit o2 flat nur die 89cent pro rute zahlen und sonst nichts oder kommt da jedesmal noch die online zeit dazu?

dankeschön,
    bernett

• Re: navigate

Alles klar.
    Da gebe ich Dir natürlich Recht.
    Bin auch sehr zufrieden mit dieser Art des Routens und mit einem Routing- Datenpaket, welches inzwischen von T- Online angeboten wird, ist es auch noch preisgünstiger geworden.
    Schönes Wochenende

• Na ja, die Preisstruktur bei activepilot ist schon etwas vielfältiger... ;)

Zu dem Kaufpreis in Höhe von 189,- EUR kommt noch eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 3,95 EUR pro Monat, welche allerdings im ersten Jahr inklusive ist, also nicht gesondert berechnet wird.

Ab dem zweiten Jahr muß man sie dann allerdings zahlen, wobei zwei Routen pro Monat inklusive sind.

Die 89 Cent beziehen sich übrigens nur auf kürzere Routen (bis 50 km). Längere kosten deutlich mehr, nämlich 1,49 EUR.

Alternativ gibt es eine Routenflatrate für 16,99 EUR pro Monat. GPRS-Traffic ist darin jeweils nicht enthalten und wird extra berechnet. So wie ich das auf der activepilot-Homepage verstehe (nutze mal die Kaufberatung) werden Datenpakete empfohlen. Von WAP ist keine Rede. Ein Kurzstrecke erzeugt übrigens (laut activepilot-Homepage) ca. 30 KB GPRS-Traffic, eine Langstrecke ca. 70 KB.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Insgesamt bleibt Falk dennoch am günstigsten. Zuerst der Anschaffungspreis von gerademal 189 €.
    Ab dem zweiten Jahr ist zwar eine monatliche Gebühr von 3,95 € fällig, welche allerdings zwei Routen enthält. Ist also eher sowas wie Mindestumsatz. Zwei T-Navigate Routen im Vergleich kosten auch 3,98 €.

Auch wenns dann mehr Routen werden, ist man bei Falk für die max. 1,49 € ja auch günstiger als mit 1,99 € bei T-Navigate.

Weiterer Vorteil. Falk und Wayfinder arbeiten netzbetreiberunabhängig.

GPRS-Traffic fällt generell bei offbord Lösungen an ;)
    Im übrigen erfolgt dies über das GPRS-Internet Datenkonto (also nix wap Konto, nix Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!