Bin ich zu blöd für Dolby Digital?

• Ich besitze einen Receiver von JVC. Den RX-5030VBK. Angesclossen ist über den Koax-Digital-Eingang ein DVD Player von Yukai.
    DTS wird erkannt nur Dlby Digital nicht.Hat jemand 'ne Erklärung?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Danke für den Tip.Bin anscheinend doch zu blöd :D .Jetzt geht es.Nur warum erkennt der DTS auch so?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Wahrscheinlich weil der Player defaultmäßig versucht Dolby Digital zu dekodieren. Die meisten Player können DTS nicht dekodieren und nur per S/P-DIF Pass-Through ausgeben. Mit herkömmlichen Boxensets bleibt die DTS-Spur stumm es sei denn man steckt einen DTS-fähigen Receiver ran. Bei deinem DVD-Player scheint es genauso zu funktionieren. DTS per SPDIF, Dolby digital per eingebauten Decoder decodieren. Jetzt hast du ihn auf SPDIF umgestellt und alles funktioniert so wie du es brauchst ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!