ZitatOriginal geschrieben von DaywalkerXX
von daher versteh ich diesen ganzen streit eigentlich überhaupt nicht: er ist sinnlos!
:top: So siehts aus...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DaywalkerXX
von daher versteh ich diesen ganzen streit eigentlich überhaupt nicht: er ist sinnlos!
:top: So siehts aus...
Auswüchse des Medienzeitalters
daywalker
Da hast Du gründlich etwas mißverstanden ! ![]()
Hier geht es nicht um die zunehmende Tabuisierung des Todes o.ä., dazu gäbe es (auch) genügend zu kritisieren, aber das ist (eben) ein anderes Thema.
Was mich aufregt, ist die ausufernde Verrohung der Gesellschaft. Für mich (ganz persönlich) fängt das eben schon damit an, wenn irgendwelche Grünschnäbel meinen, sich durch vermeintliche u. zur Schau getragener "Härte" profilieren zu müssen.
Dabei wird eben auch , ganz nebenbei das Fundament einer zivilisierten Gesellschaft untergraben.
Hier geht es um eine Säule dieses Fundaments, um die Würde eines Menschen und diese Würde sollte man jedem Menschen, eben auch im Tode lassen.
Egal ob es nun Lady Di, ein "live" sterbender Soldat, eine geschändete Leiche, oder aber eine Nahaufnahme von Hinterbliebene eines Absturzopfers sind.
Von dieser Position darf man, auch nicht im Ansatz abrücken, tut man dies auch nur durch Duldung, legt man, die Axt an die Wurzeln grundlegender Regeln im Umgang miteinander!
Natürlich läuft man, bei solch aboluten Standpunkten immer Gefahr, sich als Besserwisser, Gutmensch oder was auch immer verunglimpfen lassen zu müssen. Aber gerade bei solch sensiblen Themen, heißt es meiner Meinung nach u. gerade dann: Standpunkt beziehen.
Hoffe damit ist nun meine Aufregung nachvollziehbar!? ![]()
Re: Auswüchse des Medienzeitalters
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Was mich aufregt, ist die ausufernde Verrohung der Gesellschaft. Für mich (ganz persönlich) fängt das eben schon damit an, wenn irgendwelche Grünschnäbel meinen, sich durch vermeintliche u. zur Schau getragener "Härte" profilieren zu müssen.
Das dichtest du hier irgendwem an. Gelesen habe ich davon jedenfalls noch nichts.
Nur weil man sagt, dass das Leben eben nicht nur aus der Gummibärchenbande besteht will man sich als hart hinstellen?
Ich nenne das Ansehen solcher Bilder einfach mal Informationsfreiheit oder eben Befriedigung eines Bedürfnisses.
Zitat
Dabei wird eben auch , ganz nebenbei das Fundament einer zivilisierten Gesellschaft untergraben.
Hier geht es um eine Säule dieses Fundaments, um die Würde eines Menschen und diese Würde sollte man jedem Menschen, eben auch im Tode lassen.
Ja aber würde ist eben Konjunktiv ![]()
Spaß beiseite. Würde ist einfach ein nicht greifbarer Begriff, der für jeden Menschen etwas anderes bedeutet. Ich z.B. habe garkeine persönliche Definition von Würde weil ich mich nie meiner Würde bewusst werden musste und vielleicht auch die Würde in ihrer Existenz als solche anzweifle. Was ist Würde?
Zitat
Von dieser Position darf man, auch nicht im Ansatz abrücken, tut man dies auch nur durch Duldung, legt man, die Axt an die Wurzeln grundlegender Regeln im Umgang miteinander!
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wo siehst du konkret die Gefahren für unsere Gesellschaft?
Und bevor du es sagst: Du liegst falsch.
Kindern möchte man auch verbieten Krieg zu spielen aber zöge man es konsequent durch würde man einen aggressiven Killer heranzüchten. Möglicherweise hält diese "Verrohung" uns im Gleichgewicht.
Zitat
Natürlich läuft man, bei solch aboluten Standpunkten immer Gefahr, sich als Besserwisser, Gutmensch oder was auch immer verunglimpfen lassen zu müssen. Aber gerade bei solch sensiblen Themen, heißt es meiner Meinung nach u. gerade dann: Standpunkt beziehen.
Hoffe damit ist nun meine Aufregung nachvollziehbar!?
Leider nein ![]()
-SF³
Re: Re: Auswüchse des Medienzeitalters
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Ja aber würde ist eben Konjunktiv
Spaß beiseite. Würde ist einfach ein nicht greifbarer Begriff, der für jeden Menschen etwas anderes bedeutet. Ich z.B. habe garkeine persönliche Definition von Würde weil ich mich nie meiner Würde bewusst werden musste und vielleicht auch die Würde in ihrer Existenz als solche anzweifle. Was ist Würde?
Genau dieser Absatz zeigt Deine Unreife. Setz Dich mal in Dein Kämmerchen und überleg, was Menschenwürde sein könnte.
Wenn Deine Schwester/Mutter vergewaltigt wurde, Dein Opa von Folterungen in Kriegsgefangenschaft erzählt, dann wirst Du vielleicht ein bisschen evrstehen was Menschenwürde ist.
Ansonsten wirst Du wahrscheinlich selbst erst einmal bis auf die Knochen gedemütigt werden müssen, bis Du das nachvollziehen kannst.
Nur weil Du mit einem Begriff keine direkten Assoziationen verbindest, solltest Du es nicht allgemein in Frage stellen.
Sichte doch einmal die Dutroux-Akten. Wenn Du dann immer noch keine Vorstellung hast, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen....dann musst Du so etwas anscheind wirklich erst selbst erleben?
autares
P.S.: Ich verstehe die Mods auch nicht. Kaum fragt hier einer nach hausarbeiten,MP3 etc. wird dicht gemacht, aber, wie Andi bereits geschildert hat, die Suche nach einem illegalen Link bleibt offen?
Re: Re: Auswüchse des Medienzeitalters
Das ist das was ich hasse!
Solche Diskussionen um Ernste Themen. Und dann solche Kinderargumente:
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
...
Ja aber würde ist eben Konjunktiv
..
Das nicht abweichen/einsehen wollen von solch einer Einstellung zeigt die Engstirnigkeit[harmlos ausgedrückt].
Hier zeigt sich immer wieder das man mit manchen Personen keine vernünftigen Gespräche führen kann. [Bei Technischen Fragen mag das anders aussehen, aber hier im Geplauder habe ich schon soviel Müll gelesen, wie kaum anderswo. Siehe oben]
Und ich werde mich hier auch in keine Diskussion verwickeln lassen.
MfG Dan
>>EDIT: Wenn ich im Reallive in eine Diskussion verwickelt werde, und man mit jemanden nicht reden kann lasse ich, es als letzte konsequenz bleiben. Das Problem im Internet: "Man sieht diese Zeilen scheinbar "verewigt" ". Das heißt man denkt das andere unbeteiligte sie lesen, und den wirren Gedanken mancher folgen könnten. So versucht man diese "Meinungen"[nicht unbedingt das richtige Wort] zu entschärfen, zu entkräften. Aber schlußendlich wird man doch keinen Erfolg haben. - So meine Gedanken. Also macht mit diesem Posting, oder dem ganzen Thread einfach was ihr wollt. - Der Leser wende Uunterscheidungsvermögen an.
MfG Dan
Ich akzeptiere den Tod. Er ist gegenwärtig und man wird damit konfrontiert. Dennoch tut mir die Prinzessin leid. Ebenfalls tut mir jeder der im Irak umkommt leid. Nachbarn, die ich nicht kenne, ebenfalls. Sowas nenne ich einfach Mitgefühl.
Vereinfacht kann man sagen, das ich nicht unbedingt traurig darüber bin, aber egal ist es mir auch nicht, was in meiner Umwelt geschieht. Und ich bin nicht geil darauf dann noch Fotos zu sehen.
Und dazu passt hervoragend folgendes Zitat vom Doktor:
"ist die ausufernde Verrohung der Gesellschaft."
Diesen Satz sehe ich in einigen Postings sowas von bestätigt.
Re: Re: Re: Auswüchse des Medienzeitalters
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von faktor0a
Das ist das was ich hasse!
Solche Diskussionen um Ernste Themen. Und dann solche Kinderargumente:
Das nicht abweichen/einsehen wollen von solch einer Einstellung zeigt die Engstirnigkeit[harmlos ausgedrückt].
Hier zeigt sich immer wieder das man mit manchen Personen keine vernünftigen Gespräche führen kann. [Bei Technischen Fragen mag das anders aussehen, aber hier im Geplauder habe ich schon soviel Müll gelesen, wie kaum anderswo. Siehe oben]
Und ich werde mich hier auch in keine Diskussion verwickeln lassen.
MfG Dan
>>EDIT: Wenn ich im Reallive in eine Diskussion verwickelt werde, und man mit jemanden nicht reden kann lasse ich, es als letzte konsequenz bleiben. Das Problem im Internet: "Man sieht diese Zeilen scheinbar "verewigt" ". Das heißt man denkt das andere unbeteiligte sie lesen, und den wirren Gedanken mancher folgen könnten. So versucht man diese "Meinungen"[nicht unbedingt das richtige Wort] zu entschärfen, zu entkräften. Aber schlußendlich wird man doch keinen Erfolg haben. - So meine Gedanken. Also macht mit diesem Posting, oder dem ganzen Thread einfach was ihr wollt. - Der Leser wende Uunterscheidungsvermögen an.
MfG Dan
Dan :top:
Genau Deine Position zu manch verbalen Flatus, der hier gerne innbrünstig u. immer wieder wiederholt u. verteidigt wird, hat mich dazu bewogen, mich eben nicht auf dieses Niveau zu begeben u. "gewisse" Nicks, bei ernsthaften Themen, wie Du, besser zu ignorieren. Meistens ist nämlich absehbar, was man sich sonst antäte.
Diese Kids sind eben, wie Du trefflich feststellst, unter Umständen bei Handythemen annehmbare Gesprächspartner, was aber darüber hinausgeht herrschen jedoch meist deftige Defizite (charmant formuliert)
Halten wir diesen Mitmenschen einfach Ihre Unerfahrenheit zu gute u. hoffen im Interesse des "Rests", dass sich viell. im Alter eine gewisse Weitsicht ergibt .....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!