Anrufweiterschaltung - Rufnummer mitsenden

  • Hallo TT-Community,


    Ich habe eine Frage zur Anrufweiterschaltung.
    Ich habe einen ISDN-Anschluß mit 3 MSN's.
    Angenommen, jemand ruft mich auf meiner MSN 998811 an. Ich möchte diesen Anruf dann sofort auf mein Handy weiterleiten und auf dem Handy soll dann zu sehen sein, das der Anruf von meiner MSN weitergeleitet wurde.


    Ist das möglich? Wenn ja, mit welchen Endgeräten? Oder vielleicht mit einer Telefonsoftware und ISDN-Karte?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    mfg
    mesonic

  • Re: Anrufweiterschaltung - Rufnummer mitsenden


    "Umgeleiteter Anruf" zeigen die meisten Handys an. Die Frage ist, welches Gerät auch die umleitende Nummer anzeigen kann. Hier kenne ich keins. ISDN Software nützt nichts, da die Nummer doch übermittelt wird. Wenn Du probeweise auf Festnetz umleitest, kannst du z.B. auf einem Siemens Telefon etwas wie "Anruf von 1234567 über 9876543" sehen.
    Aber muss denn wirklich diese Nummer angezeigt werden, es ist doch deine? Die Anzeige, dass es sich um eine Umleitung handelt, sagt dir doch schon, dass nicht jemand direkt dein Handy angerufen hat.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Danke für deine Antwort.


    Du hast recht, eigentlich würde es reichen wenn auf dem Handy "Umleitung" erscheint. Leider steht "Umleitung" nur für ca. eine Sekunden auf dem Display, danach erscheint dann die Rufnummer des Anrufers, falls diese nicht unterdrückt ist.
    Diese eine Sekunde reicht nichtmal um das Handy aus meiner Tasche zu kramen ;)

  • Was für ein Handy? Bei den Siemens-Geräten ist vor der Nummer (wenn man kein Picturephonebook macht für die Nummer) immer ein kleiner Pfeil der darauf hinweist der dieser Anruf von einer Umleitung kommt!

    Grüße, Jens

  • Hi


    Habe das T610.
    Wie gesagt, es erscheint ja der Hinweis das das Gespräch umgeleitet wurde, jedoch nur so kurz, das man es fast nie zu sehen bekommt :(

  • Leite den Anruf nicht in der Vermittlungsstelle sondern in Deiner TK-Anlage um. Dann hast Du Deine eigene MSN auf dem Handy. Du weißt dann leider nur nicht mehr wer Dich anruft. Jeder Anruf von zu Hause kommt dann mit der MSN von zu Hause bei Dir an. Nachteil: Wenn Du gerade einen umgeleiteten Anruf annimmst kann zu Hause keiner mehr telefonieren ein B-Kanal geht für den ankommenden Ruf weg und der andere für den zu Deinem Handy. Die TK-Anlage schaltet die B-Kanäle nur noch zusammen.

  • Danke für deine Lösung SoerenK1312070,
    Ich werde das gleich mal ausprobieren! Das es einen unterschied macht wenn man in der Vermittlungsstelle oder in der Anlage weiterleitet wusste ich nicht.


    Schade ist, dass dann von zuhause nicht mehr telefoniert werden kann, aber ich denke so lange Gespräche werde ich nicht führen.


    Danke nochmals für alle Beiträge - falls es jedoch noch andere Lösungen gibt würde ich die gerne auch noch wissen ;)


    mfg
    mesonic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!