Hallo,
ich wollt einfach mal fragen, was ihr glaubt wann TV-Handys nach dem DVB-T Standart rauskommen.
Und wenn möglich sollte auch ein Megapixel-Cam integriert sein. Gibt es schon soetwas? Oder ist so etwas in der art in planung?
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich wollt einfach mal fragen, was ihr glaubt wann TV-Handys nach dem DVB-T Standart rauskommen.
Und wenn möglich sollte auch ein Megapixel-Cam integriert sein. Gibt es schon soetwas? Oder ist so etwas in der art in planung?
mfg
dauert sicher noch 1 jahr oder noch länger...und dann kannst du davon ausgehen das eine 1mp cam oder noch besser drin ist.
Re: Megapixel-Handys mit TV-Funktion
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
Hallo,
mfg
Meinst du ob es schon ein Handy mit Megapixel- Cam gibt ohne TV- Funktion?
Wenn ja, dann gibt es so eins schon und zwar das Sharp GX 30.
Mit der Tv Funktion kann das noch einige Zeit dauern.
MfG
André
Nein, mir ist eigentlich die TV-Funktion wichtiger, da bei uns jetzt auch DVB-T ausgestrahlt wird und ich viel unterwegs bin....
das nokia 7700 kann nur dvh-h empfangen....
shit....
:flop:
sowas mit camera
Interessant, das P700 scheint tatsächlich echtes DVB-T und nicht nur DVB-H zu unterstützen. Die überschüssige Datenmenge dürfte aber den Prozessor sehr stark belasten. Die Qualität und Standbyzeit dürften sich in engen Grenzen halten.
Die DVB-T Einführung in Berlin erscheint mir auch aus heutigem Blickwinkel immer noch als viel zu verfrüht. Die Settopboxen für den Fernseher waren zum Zeitpunkt der endgültigen und vollständigen Umstellung zu teuer. Mobile Endgeräte gab es gar nicht.
(Da mein Vermieter eine Gemeinschaftsschüssel aufs Dach gestellt hat, nutze ich nur noch DVB-S. Die Ergänzung durch analogen Empfang über Hochantenne vermisse ich aber sehr. Es gab keine Umschaltzeiten, problemlosen Parallempfang mit Videorecorder und im Nebenraum. Ausserdem gab es in Berlin über 12 analoge Programme. Die Bildqualität, die ARD und ZDF bei terrestrischer analoger Ausstrahlung boten, erscheint mir immer noch höher als alles was ich seitdem gesehen habe.
Sorry für Offtopic. )
Für das analoge Fernsehen gibt es diese typischen Casio Taschenfernseher. Gibt es soetwas auch schon für DVB-T?
Insofern ist es erstaunlich, daß sich das in ein Handy quetschen läßt. :top:
Es bleibt aber abzuwarten, ob die Hersteller nicht ausschließlich auf DVB-H setzen. Und wie das finanziert wird, ist wohl ein heißes Thema.
Grüße,
Lanturlu
Die Frage ist halt, wie sie das Standby Problem lösen. Wenn ich mir so anschaue dass Smartphones wie SX-1 etc. schon zu kämpfen haben. Dann sind wir bald wieder am Stand Anfang der 90er: 10 h Standby ![]()
Die Handypuristen werden sich noch mehr aufregen "...Handy sei doch zum Telefonieren da...."
Mich würde eher GPS und Routenplanung im Handy interessieren
also in köln wird ja anfang mai auch auf dvb-t umgestellt.... dvb-h soll cjaq erst in zewi-drei jahren rauskommen.... so ein schwachsinn!! es wird doch keiner über dvb-h ausstrahlen... lohnt sich glaub ich nicht! :gpaul:
Warum lohnt sich das nicht? Wo ein Markt ist gibt es auch Lösungen ...
Früher dachte auch keiner das man irgendwann Bilder mit dem Handy machen kann, nach und nach haben es mehr und mehr Firmen ins Handy eingebaut.
Wenn jetzt DVB-H dazu da ist kostengünstiger TV zu schauen (immerhin braucht man keine GPRS/UMTS-verbindung) dann wird das zunächst auf Herstellerseite implementiert (wenn es machbar und sinnvoll ist). Irgendwann findet sich jemand der für ein Pay-TV-Angebot fürs Handy Geld verlangt und irgendwann gibt es auch Personen die dieses Angbot annehmen wollen/werden (bspw. WM-Spiele immer Live-sehen können zusätzlich evtl. mit TV-Out am Handy wie bei einem der neuen Philips-Handys).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!