Handelsproblem mit User cheongsam

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier im Bereich Community richtig mit meinem Problem:


    Habe am 16.04. von cheongsam ein Handy über das Bieteforum gekauft und den Betrag sofort Online überwiesen. Er bestätigte mir auch per PN den Eingang des Betrages und sagte mir das das Gerät am 21.04.04 rausgeht.
    Heute am 27.04.04 habe ich immernoch nichts erhalten.
    Ich wollte euch Fragen ob sein Username oder seine Anschrift jemanden von euch bekannt ist? Unter telefonbuch.de steht er nicht gelistet:


    Edit by CU: Adresse entfernt
    Auch habe ich eine Handynummer von ihm aber da geht immer nur die Mailbox ran.


    Er sagte mir gleich nach geldeingang das er sich ein neues Gerät gekauft hat --> Vielleicht von einen der Hoflieferanten hier???


    Was bleibt mir nun noch als alternative Möglichkeit?

  • Du veröffentlichst die Privatadresse einer Person in einem Forum mit über 30000 Mitgliedern?!?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Warte noch bis Freitag, es kann durchaus sein, dass das Paket noch kommt. Ich hoffe mal, dass ihr Versand per versichertem Paket vereinbart habt? Versuch weiterhin per PN ihn zu ereichen. Kann im Urlaub, Krankenhaus usw. sein, also es muß nicht gleich Betrug vorliegen wenn er nicht antwortet. Später, falls weiterhin keine Reaktion kommt, kannst Du dann Anzeige wegen Betrug erstatten, die Kontodaten hast Du ja und die Pol. bekommt darüber auch Namen und Anschrift um das dann weiter vefolgen zu können.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Hab gerad bei der Auskunft angerufen. Unter der Anschrift ist nur ein Elektroladen eingetragen, aber auch ein anderer Name.


    Kann mir jemand erklären wie es mit der Anzeige abläuft? Entstehen dadurch nun weitere Kosten für mich? Muss ich einen Anwalt einschalten?
    Oder soll ich einfach zur Polizei und Anzeige erstatten?

  • Um welchen Betrag geht es denn?
    Ich würde mit der Anzeige noch etwas warten, evtl. ist alles ein Missverständniss und du stürzt dich in unötige Arbeit.


    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahim
    Kann mir jemand erklären wie es mit der Anzeige abläuft? Entstehen dadurch nun weitere Kosten für mich? Muss ich einen Anwalt einschalten?
    Oder soll ich einfach zur Polizei und Anzeige erstatten?


    Ich will dich ja nicht entmutigen, aber sollte es sich wirklich um einen Betrug handeln sieht es verdammt schlecht aus.
    Ich bin vor ca. 1 Jahr überfallen worden und dabei ist mir mein damals nagelneues 6100 geraubt worden.
    Die Täter haben wir teilweise noch in der selben Nacht geschnappt, waren also bekannt, das Handy war aber schon weg.
    Vor ca. 2 Monaten war die Gerichtsverhandlung, die Täter wurden auch verurteilt, von meinem Handy habe ich und werde ich aber nie etwas sehen.
    Da müsste ich dann noch einen Zivilprozess starten und bei einem Handy, damals war es ca. 220 € wert, lohnt sich es kaum, ausgenommen man ist rechtsschutzversichert, diesen Schritt zu gehen. Anwaltskosten sind dann wahrscheinlich höher als der Wert deines Handys.

  • Du vergleichst aber gerade Äpfel mit Birnen ;)


    Ein Betrug ist ja ein Straftatbestand und hat nix mit Zivilprozeß und Anwaltskosten zu tun.


    In fast genau der gleichen Sache wie der Threadersteller habe ich hier bei TT ebenfalls Erfahrungen gesammelt und der User ist mittlerweile verurteilt. Es stimmt, das bringt einem sein Handy nicht wieder, aber die Alternative wäre ja kein Handy und keine Strafe und da sehe ich denjenigen dann schon lieber bestraft, wenn ich schon mein Handy nicht wieder bekomme ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Du vergleichst aber gerade Äpfel mit Birnen ;)


    Ja ist mir schon bewusst, jedoch hat es schon etwas miteinander zu tun und die Folgen sind die gleichen.


    Sehe gerade, dass cheongsam seinen letzten Beitrag am 14.2.04 gemacht hat, würde ja nicht so ganz passen, oder waren da schon paar Mods am Werk?
    Ja okay, könnt natürlich auch sein, dass das Handy erst 2 Monate später verkauft wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA


    Sehe gerade, dass cheongsam seinen letzten Beitrag am 14.2.04 gemacht hat, würde ja nicht so ganz passen, oder waren da schon paar Mods am Werk?

    Ja, waren sie (bzw. war ich). Ich habe den Verkaufs-Thread sicherheitshalber mal getrasht; cheongsams letztes Posting darin stammt vom 15. April.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich denke eigentlich genaus wie Andi2511


    Solche Typen werden es immer und immer wieder machen wenn sie nicht dafür bestraft werden. Und solange für mich keine Kosten entstehen werde ich es auch machen.


    Habe ihn 123 Euro überwiesen. Das merkwürdigste ist das er mir noch am Ende per PN geschrieben hat, dass er den Betrag bekommen hat und das Paket sofort mit der Post rausgeht.
    Er hat mir auch seine neue aktuelle Handynummer gegeben, wo allerdings immer sein Anrufbeantworter läuft. Naja werde noch bis Freitag warten, dann gehts ab zur Polizei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!