Handelsproblem mit User cheongsam

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Anzeige erstatten kann man ja immer noch wenn Müll drin ist...

Dann sagt der Versender, er habe unter Zeugen ein Handy eingepackt[1]. Dann steht Aussage gegen Aussage und im Zweifel Eid gegen Eid. Und dann?

[1] Und wenn der Versender schlau ist, nimmt er soviel Müll, wie auch ein Handy samt Verpackung wiegt.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Das bedarf aber schon deutlich mehr krimineller Energie und auch Hintergrundwissen, wie zb. das Gewicht des Paketes. Beim Päckchen ist das sehr viel einfacher und nicht nachweisbar...

Gruß
    berlibaerchen

• War selbstverständlich ein versichertes pKaet :)

Paket ist gott sei dank heute angekommen, mit Entschuldigung weil die Ummeldung der Prepaid Karte anscheinend solange dauerte... (obwohl er nicht mal eine Unterschrift von mir hat).
    Naja hat zum Glück am Ende doch alles geklappt. Wär super wenn einer der Mods dieses Thema löschen könnte...

• Na also, ist ja noch einmal alles klar gelaufen.
    Eine Entschuldigung an cheongsam wäre von Deiner Seite angebracht, seinen Ruf als Handelspartner hat er durch diese Aktion völlig ruiniert bekommen. Auch wenn vielleicht nicht ganz zu Unrecht.

• Das klär ich aber dennoch wohl lieber persönlich mit ihm in PN wenn er mal wieder auftaucht ;)

• Wenn ich mir den Thread so durchlese, treibt die Angst vor Abzockern heutzutage auf TT doch schon recht seltsame Blüten ...

Was da alles für Möglichkeiten repressiver und präventiver Betrugsbekämpfung erwägt und erörtert werden, wobei natürlich der TT-Name des betreffenden Absenders/Verkäufers (unter)bewusst derb durch den Kakao gezogen wird! Und dann die Postlaufzeit, immerhin "nur" 8 Tage :rolleyes:

Also Jungs, ich versteh dass man bei einem Handykauf bzw. sonstigen "Männer-Spielzeug-Kauf" ziemlich fiebrig ist, ob und wann denn das ersehnte Paket endlich zuhause eintrifft, geht mir oft genug selbst so. Und gerade bei Privat/Privat-Geschäften wie über TT oder eBay weiß man vorher meistens eben nicht, woran man ist. Aber nach 6 (sic!) Tagen eine Hexenjagd mit allseits guten Tipps zur Verbrecherjagd zu starten, erscheint mir doch etwas überzogen. Beunruhigung verstehe ich ja noch, aber so was ist schon ziemlich herb, vor allem für cheongsam.

Bleibt nur zu hoffen, dass auch unsere noch nicht ganz oder zumindest vom Reifegrad noch nicht ganz erwachsenen Mitglieder bei TT (das ist nicht böse gemeint, sondern leider ein allgemeines Problem der heutigen Gesellschaft) eines lernen: Nein, auf die Deutsche Post ist nicht unbedingt Verlass, jedenfalls nicht immer, also kann ein Paket u.U. auch mal eine Woche unterwegs sein. Und zum zweiten: Es soll Leute geben, für die die Interessen des sehnsüchtigen Handybestellers gerade nicht das wichtigste auf der Welt sind, etwa weil man einen Unfall hatte, die eigene Mutter im Krankenhaus liegt, der Hund überfahren wurde, etc. pp. Kurzum: Die Welt dreht sich nicht nur um einen Handydeal, und wenn man nach zwei Wochen gar nix mehr hört kann ich die Aufregung mit gutem Willen nachvollziehen, aber nach 6 Tagen ist das schon hart.

In diesem Sinne – bleibt friedlich und geduldig, nicht alle Menschen sind boshaft per se.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• @ Fahim.....auch wen ich mich jetzt bei Dir unbeliebt mache.Ich denke nicht das es ratsam ist mit Dir Geschäfte zu machen.Sollte es aus irgend einem Grunde länger dauern.Gibts einen Thread über einem......und dazu Betrugsverdächtigungen. :flop:

Ich habe vor kurzem ein Handy bei TT erstanden.................Vorkasse geleistet............ ist als Paket verschickt worden...............nach einer Woche immer noch nicht da.User/Verkäufer per PN um Postidentcode gebeten........nach wenigen Tagen Antwort bekommen,das der Einlieferungsbeleg nicht aufzufinden sei..............User hat dann nach einer Woche Geld zurück überwiesen.Dumm gelaufen,aber kann passieren.Es gibt auch Leute die mal ne Woche oder länger nicht Online sind.

Zitat

Eine Entschuldigung an cheongsam wäre von Deiner Seite angebracht, seinen Ruf als Handelspartner hat er durch diese Aktion völlig ruiniert bekommen.

Zitat

Das klär ich aber dennoch wohl lieber persönlich mit ihm in PN wenn er mal wieder auftaucht

Öffendlich ne Welle machen ,aber dann nicht Mann genug sein um sich öffentlich zu entschuldigen.

Gruss CHris

Life is too short to be small.

• Hey mal langsam: Die Sache hat sich doch geklärt. Und bloss weil einer bei TT registriert ist, sagt noch nichts über seine Qulitäten als Handelspartner aus. Mir wäre auch mulmig, wenn ich ne Menge Knete vorab überweise und dann kommt nix, der Handelspartner reagiert nicht und seine Adresse ist auch nicht nachvollziehbar.

Und diesen Thread zu löschen würde die Sache nicht besser machen. So kann wenigstens jeder nachlesen wie die Sache ausgegangen ist, wenn jmd. nach "cheongasm" sucht.
    Aber ein Schloss wäre wohl angebracht.

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Und bloss weil einer bei TT registriert ist, sagt noch nichts über seine Qulitäten als Handelspartner aus.

Das hat auch niemand behauptet – sicher kann man da ebenso wie woanders reinfallen. Das Problem ist doch, dass wir kulturhistorisch betrachtet und aus dem Blickwinkel des Anstands den öffentlichen Pranger des Mittelalters überwunden haben und ihn nicht wieder zwecks Vorverurteilung einführen sollten.

Wenn ich deine Signatur so lese, weiß ich allerdings nicht, ob du überhaupt dazu neigst, Problemen geistig gewahr zu werden ... :(

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak

Wenn ich deine Signatur so lese, weiß ich allerdings nicht, ob du überhaupt dazu neigst, Problemen geistig gewahr zu werden ... :(

Ach was, FH'ler ... :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!