Suche: Originalkommentar von Zimmermann, Bern 1954

• Hi Leute,

ich suche den berühmten Originalkommentar des Kommentators "Zimmermann" von dem Endspiel der WM 1954 in Bern.

Genauer gesagt suche ich nicht die bekannte Szene des 3. deutschen Tores durch Rahn, sondern das Ende des Spiels (Aus, aus, das Spiel ist aus...).

Ich habe zwar schon viel gegoogelt und auch woanders gesucht, aber leider nichts gefunden.
    Hat das jemand? Weiß jemand, wo ich das bekomme? Ein copyright wird ja kaum drauf sein...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Re: Suche: Oroginalkommentar von Zimmermann, Bern 1954

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Ein copyright wird ja kaum drauf sein...

klar ist da ein copyright drauf!
    Deswegen dürfen wir hier auch sowas nicht anbieten.
    Such mal in filesharing programmen!

• Re: Suche: Oroginalkommentar von Zimmermann, Bern 1954

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Hat das jemand? Weiß jemand, wo ich das bekomme? Ein copyright wird ja kaum drauf sein...

>>> tkjever

Aber klar ist da Copyright drauf.

Aber Amazon hilft Dir gerne weiter:
    [amazon=3899031369]Rahn schießt! Tor, Tor, Tor, Tor. O-Töne, Stimmen und Hintergründe zum Endspiel in Bern 1954. 2 Audio-CDs[/amazon]

Carsten

• Update

Wird derzeit frei Haus geliefert:

Seit 16:34 läuft das ganze Spiel im Deutschlandfunk :D

Gerade sind die ersten 10 Min der 2. Halbzeit rum, man kann die letzte halbe Stunde also noch geniessen, derzeit steht es 2:2

Viel Spass!

edit:
    Bei dem, was gerade im dt. Strafraum los war, blieb mir ja fast das Herz stehen - aber zum Glück wurde die Gefahr soeben beseitigt... Puh!

another edit:
    Zitat zu HZs Kommentar:
    "...Szenen aus der legendären Reportage Herbert Zimmermanns. Sein neuer Stil, so nennt es Christian Delius, vermittelte den Aufbruch, der sich aus diesem Fußballsieg ergab. Nach der Übertragung dieser triumphalen Begegnung durch Zimmermann war Fußball der Volkssport Nummer eins. Zimmermanns lebendiger, emotionaler Stil ist unvergesslich: Er hält die Zuhörer zum Daumen drücken an oder erzählt, wie er gebannt auf den Sekundenzeiger der Uhr starrt. Sein Tonfall ist markant, teilweise natürlich auch altertümlich, so spricht er z.B. häufig von den Jungens, fast immer vom Leder, er nennt die Fußballer beim Vornamen und gibt häufig ihre Heimatstadt an, er verspricht sich mehrmals. Manchmal kann er nicht an sich halten, das sind die Momente, in denen ihm die Vokabel „Fußballgott“ für Toni Turek, den Tormann, entspringt, oder er von den herrlichen Namen der „Pusztasöhne“ schwärmt. Von Zeit zu Zeit wird seine Reportage komisch, fast schon slapstickartig. Wenn es in seinen Beschreibungen nur so von Köpfen, Füßen und segelnden Körpern wimmelt, dann muss man schon lachen..."

(Immer noch 2:2)

Edit 3:
    Nu isses passiert:
    3:2 (Zimmermann dreht völlig durch...)

Edit 4:
    Interessantes Detail:
    Nachspielzeit war ne halbe Minute :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!