5€ Loop-Guthaben in Handy-Netze?

• Hi,

ich hab mir jetzt mal einige Threads zum Thema durchgelesen, und möchte eigentlich bei ebay ne loop-Karte kaufen und umregistrieren lassen.

Allerdings sind einige Fragen immer noch nicht geklärt:

- Sind die 5€ tatsächlich in ALLEN Netzen gültig, oder werden sie nur auf Festnetzgespräche abgerechnet.

- Auf dem Besitzerwechsel-Formular sind keine Kosten angegeben. Ist die Ummeldung wirklich kostenlos?

- Was hab ich sonst für Nachteile?

Das wärs auch schon. Vielen Dank für jede Antwort.

Gruß Freezie

• abgesehen davon, dass die 5€ nur auf karten gebucht werden, die bis zum 31.3. registriert wurden, zählen gespräche in fremdnetze nicht dazu. wahrscheinlich nur anrufe ins festnetz, möglicherweise auch ins o2-netz, kann ich aber nicht nachprüfen.
    was genau meinst du mit besitzerwechsel? rufnummernmitnahme? dafür zahlst du in der regel ~25€. wobei man bei o2 wiederum ein guthaben bekommt, wenn man mit seiner nummer dort ankommt (gilt aber wahrscheinlich nur für vertragskunden, schätze ich).

• Huiuiui, das ging ja aber mal wieder schnell.

Den geposteten Thread hab ich glaub auch gelesen, wollte aber nochmals fragen, weil woanders andere Aussagen (hier z.B. von perfectdark und wombat) vorkamen. (Die offizielle O2-Seite zur Aktion ist ja leider offline)
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die 5€ für alle Netze gültig sind.

perfectdark:
    Mit Besitzerwechsel meinte ich das umschreiben einer loop-karte, die VOR dem 31.3. registriert wurde ;) auf meinen Namen mit diesem Formular:
    http://www.o2online.de/o2/kund…rwechsel-formular-pdf.pdf

Nochmals Danke für die Antworten. :top:

Gruß Freezie

• Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    perfectdark sollte mal sagen, woher er seine Weisheit hat.

naja, ehrlichgesagt kapier ich das überhaupt nicht, bei mir berechnet o2 anscheinend gespräche, wie es ihnen gerade passt.
    schaut euch mal meinen aktuellen o2online-kontocheck an, ich raff da gar nix, mal wird für ein gespräch was berechnet, mal nicht (die 5€ wurden direkt vorher aufgebucht, sind also nicht zwischendurch verbraucht worden).

• Wo ist das Problem?
    SMS werden nicht abgerechnet, da du eine bestimmte Anzahl an Frei SMS hast. Ansonsten wurden doch alle Gespräche berechnet (vom 5€ Guthaben). Bei den Gesprächen bei denen 0,00€ steht wurde überhaupt nicht telefoniert (0 Minuten). Deswegen der Hinweis Fehler hinter Inlandsgespräch.

• ach du lieber himmel...bin davon ausgegangen, dass gespräche, die im rahmen der 5€ liegen, generell mit 0,00€ angegeben werden, aber die 5€-aufbuchung wird ja auch beim kontocheck angegeben....ich ziehe den hut vor meinem :gpaul: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!